[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Marken bekommst aber im Preisbereich entsprechende Ware.
Die Frage ist soll es eher eine Jacke (Funktionsjacke) oder eher in Richtung Mantel gehen? Ich habe mir z.B. fürs Büro bzw. zum Anzug folgende Jacke geholt (zusätzlich zu einem Wollmantel) wenn es mal regnet
BUKOBA TEXAPORE COAT M Hardshell Männer - JACK WOLFSKIN und dazu für Freizeit und kältere Tage FAIRFIELD MEN 3-in-1 Hardshell Männer - JACK WOLFSKIN.

Generell finde ich Doppeljacken / 3in1 Jacken sehr Vorteilhaft. Je nach Jahreszeit nutzt man nur einen Teil der Jacke oder im Winter eben alle beiden Teile kombiniert.

Die großen "Sales Wochen" speziell was JW angeht hast leider verpasst. Bei Amazon und McTrek gab es da echt schnapper mit 50%+ Rabatt

Sportscheck und nach den vau'de Aktionen Ausschau halten.

.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dich bei vau'de um

.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas würd ich eigentlich nur mit Handwäsche oder Reinigung machen lassen.
Schau dir sonst auch mal Dreimaster an. Von denen bin ich auch ziemlich begeistert, ist jetzt nicht das günstigste aber die Qualität stimmt! Hat man lange was von. Genauso wie Khujo, aber ich meine die haben keine Wollmäntel-

Gut das ist ja wirklich mehr Mantel als Jacke. Habe seit Jahren z.B. diese hier bzw. eine leicht verschiedene aus den vergangenen Kollektionen Jacke Anthrazit | emilio adani Onlineshop – stylische Herrenmode

Reinigung würde ich da auch klar vorziehen. Ich meine wie dreckig wird so ein Mantel denn. Ich gebe meine nach der Saison einmal in die Reinigung und hänge sie dann in den Schrank. Den Aufwand der Handwäsche tue ich mir da nicht an

.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon einige Jacken bei P&C gekauft. Haben eine riesige Jacken/Mäntel-Abteilung. Dürfte es in DO vielleicht auch geben? :wink:

.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch schonmal "Outfittery" ausprobiert? www.outfittery.de
Ich hab da mal ne Box bestellt und lass mich überraschen. Bin noch etwas skeptisch ob das was wird, aber mit kostenlosem Rückversand und "nur bezahlen was du behälst" ist das ein Versuch wert.
Falls jemand von euch Interesse hat, ich hab noch 50€ Gutscheine, einfach PM an mich.

Ich hatte schon mehrfach modomoto. Ist das Gleiche in grün.
War ganz interessant, aber auch nicht wirklich das Grüne vom Ei. Nachdem ich die letzten beiden Boxen komplett zurückgeschickt habe, habe ich es sein gelassen.
Aber Outfittery wollte ich auch nochmal testen :)

Kauft hier jemand öfter bei emilio adani? wie ist die Qualität so? Von den Preisen her gehen die ja auch in Richtung P&C.

Hatte da nur mal vor Jahren einen Mantel gekauft den ich bis heute trage. Fand die Qualität sehr gut. Aber ist schon eine Weil her.

@Jolo
Bestellt ja aber traf nicht ganz meinen Geschmack. Hinzu kommt, dass diese Boxen echt verdammt teuer sind. So ein komplettes Outfit kann da durchaus 600€+ kosten. Das Konzept ist zwar interessant aber mich hat es nicht überzeugt.

Gibts momentan irgendwo Adidas, Levis, was auch immer Jeans günstig?

Mir ist letztens beim Konzert eine gerissen, muss mal wieder was neues kaufen. Hat aber auch keine Eile, dass ich jetzt direkt ne neue für 100€ kaufen muss...

Der Levi's Laden in Frankfurt hatte vorgestern 30% auf alles für Studenten, hilft dir eventuell aber nicht weiter :fresse:

Ja danke. :fresse: Paar Prozent gibts bei Levis ja eh als Student.

Glaube nicht. Man hat ja keine Karte oder so.

Bei O'Neill z.B. gibts im Laden ne Kundenkarte, da kann ich auch online einfach die Nummer eingeben und bekomme Rabatt.

Habe mir heute im Olymp Store mal eines derer Hemden aus der Luxor Reihe genehmigt. Das beste, was ich je an Hemden an hatte. Jetzt bin gespannt, wie sich die Qualität im Alltag schlägt. Was haltet ihr von Olymp? Habe mir auch gleich ein Doppelpack derer T-Shirts mitgenommen. Leider haben die kaum anderes als Hemden für den Business Look. Weste, Hose bzw. Chino bekommt man bei denen leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von Olymp?

Sind ganz ok, sind eben die Standardhemden im Buisnessbereich. Seit ich auf Charles Tyrwhitt und teilweise auf van Laack umgestiegen bin kaufe ich die Hemden nur noch selten. Wenn man die Stoffe nebeneinander legt fühlt sich Olymp wie Plastik an

Olymp, Eterna, Seidensticker sind so die Standardhemden. Habe auch ein Paar vor allem die die ich eher zu Business Casual Anlässen anziehe. Die Luxor sind halt schon recht weit geschnitten, die Level 5 sind schön körperbetont aber haben auch 3% Kunstfaser. Das gleiche auch bei Eterna. Bin zufrieden aber kann da auch nur holler zustimmen was Alternativen angeht.

Charles Thyrwitt und T.M. Lewin sind so die "Geheimtipps" bei Hemden im unteren-mittleren Preisbereich. Vom Stoff her wesentlich angenehmer und hochwertiger als die oben genannten Marken und preislich im Sale oder bei den Multi Angeboten sehr attraktiv. van Laak sind halt Qualitativ nochmal eine Stufe höher aber auch Preislich. Man sollte sich aber informieren weil bei CT sind die Manschetten z.B. sehr sehr weit und die Ärmel leicht angeschränkt was stören kann. T.M. Lewin hat keine Rücksendeadresse in DE sprich Rücksendungen wären nach UK fällig was blöd ist bei der ersten Bestellung (vorher bei Amazon probieren).

Ich werde in Zukunft auch nur noch T.M Lewin Hemden kaufen da die mir am besten passen, günstiger als Olymp/Eterna sind und gleichzeitig noch den besseren Stoff haben.

Wie fallen eigentlich die T.M. Lewin Hemden aus? Hab mir auch schon überlegt mir diese zu kaufen, bin aber unsicher wegen den Schnitten.

Also die von Lewin haben im Vergleich mehr Stoff im Brustbereich. CT Extra Slim Fit kommt dann ungefähr mit Lewin Fitted hin nur eben etwas weiter im Brustbereich aber ungefähr gleicher Taille (vlt. etwas enger). Für Lauchstangen gibt es dann noch die Super Fitted die sind einfach wahnsinnig schlank.

Ich fand bei C.T die Extra Slim Fit Ok nur für mich etwas eng im Brustbereich. Bei T.M habe ich dann aber nur auf Slim Fit zurückgegriffen und nicht auf Fitted weil ich die in der Taille etwas enger empfand als von CT. Gefühlt sind die Hemden von T.M Lewin eher für den trainierten Mann während CT ein wenig klassischer ist. Zudem hat man nicht diese wahnsinnig weiten Manschetten :)

Tipp: Bei Amazon Deutschland gibt es Hemden von Lewin in den verschiedenen Varianten. Vlt. einfach mal ein Hemd in Fitted/Slim bestellen wie man es baucht und anprobieren. Da gibts auch keine Probleme mit dem Rückversand wenn es nicht zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine eher schlank geschnittene ski/snowboard Jacke.

Muss nicht extrem sein, will mich ja auch bewegen, habe aber extrem oft ein Thema das ich in am Bauch/Brust S-M brauche, an den Schultern aber eher L-XL. Und viel zu weit schaut einfach nicht aus.

Muss haben:

-Schneefang am Saum unten

-Reißverschluss unter den armen

-Armsaum mit ihnen Handschuh und Daumenloch

- Taschen mit Reißverschluss

-Tasche für den pass auf dem Ärmel

-mindestens eine InnenTasche mit Klett /Reißverschluss

-komplett schwarz ohne farbiges Logo, Ton in Ton Muster ist okay.

-gefütterte/Kapuze innen mit Fleece ausgekleidet, bevorzugt abnehmbar.

-keine fleece Innenjacke zum rausnehmen. Einfach nur eine Jacke mit Futter.

Hatte bisher eine O'Neill die hat aber dummerweise einzelne Nähte die nicht wasserdicht sind. Auf der Piste oder abseits ist das egal, aber im Alltag/ Regen schlicht nicht toll.

Habt ihr mal ein paar Tipps wo es sich lohnt zu schauen? Sind ja doch einige hier die Olymp lvl5 tragen, evtl sind da auch Skifahrer dabei?

Preislich: Maximal 500€, bis 250€ wäre ich happy.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich keinen besseren Thread gefunden habe frage ich mal hier:

Kennt jemand irgend eine Tasche (nicht Koffer) die einigermaßen gut aussieht und nicht den typischen Reisetaschen Stil hat aber die Anforderungen für das Handgepäck bei gängigen Airlines entspricht?

Falls jemand bei Frontlineshop bestellen will, mit dem Code HOHOHO20 kriegt man bis zum 31.12. 20% auf die gesamte Bestellung, ohne MBW :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh