[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Hartschale ist gerade für Handgepäck wegen des Gewichts vorteilhaft. Hemden kommen gefaltet bei entsprechender Qualität immer recht knitterfrei an. Jackets müssen ordentlich gefaltet werden am besten mit Seidenpapier wie schon gesagt. Prinzipiell ist die Marke am Ende egal. Wichtig sind die passende größe fürs Handgepäck und möglich geringes Eigengewicht. Ich setze auf Tumi bin aber auch Vielflieger und jede Woche unterwegs. Für gelegentliche reisen reicht auch Samsonite, Titan,...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hartschale ist gerade für Handgepäck wegen des Gewichts vorteilhaft.
Hartschale ist schwerer als Weichschalenkoffer. Zudem im Handgepäck ein weichschalenkoffer den Vorteil hat nachzugeben und flexibler zu sein und so besser in die Kabine passt.

Die ganzen Leichtgewichte unter dem Kabinengepäck sind Hartschalen aus Polycarbonat. Die haben teilweise unter 2kg Eigengewicht. Wenn man sich an die Größenbegrenzung hält passen die Koffer auch immer in die over heads zumindest bei den aktuellen Airbus und Boeing Maschinen die unsere Airlines zu 98% einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Leichtgewichte unter dem Kabinengepäck sind Hartschalen aus Polycarbonat. Die haben teilweise unter 2kg Eigengewicht. Wenn man sich an die Größenbegrenzung hält passen die Koffer auch immer in die over heads zumindest bei den aktuellen Airbus und Boeing Maschinen die unsere Airlines zu 98% einsetzen.

Nur mal auf die schnelle - alle Handgepäckkoffer unter 2kg. Wenig Polycarbonat dabei und die wiegen ca. 1,8 kg. Mein o.g. Koffer wiegt 1,6kg. Das ist leichter.

Und ja diese passen ohne Probleme rein, sind allerdings dann nicht so flexibel. Jeder Kofferladen wird dir für das Handgepäck ein Weichschalen empfehlen!

Wo wir gerade bei Koffern sind. Wie nennt man diese Koffer die man quasi auf die großen Reisekoffer "Aufstecken" kann? Hab die schon öfters gesehen aber bin irgendwie zu blöd die online zu finden.

@Lexi
Vaude ist eine der Outdoormarken wie eben auch J. Wolfskin oder The North Face mit ähnlicher Qualität bei entsprechenden Kleidungsstücken. Koffer gehören da wohl eher nicht zum Kerngeschäft. Ich würde da eher bei den etablierten Marken schauen (Samsonite, Titan, Rimowa,...)

@tobsel
Zumeist sind das einfach nur Aktenkoffer auf Rollen mit entsprechender Aufsteckfunktion. Die besseren haben das zumeist. Eine extra Bezeichnung haben die eher nicht weil es nur ein Feature ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vaude baut seit Ewigkeiten, mindestens 25 Jahren, Rucksäcke und Taschen ähnlich wie Deuter. Den traue ich mehr zu als den Mode Herstellern wie Wolfskin oder dakine. Ich will halt kein hardcase aus diversen Gründen...

Du kannst bei Koffer Direkt nicht viel falsch machen genauso wenig mit Samsonite. Bestelle ihn und schau ob er für dich passt. Ich könnte mit dem einem großen Fach nicht viel anfangen und finde zwei relativ gleiche Teile mit Abtrennung praktischer aber das sind persönliche Präferenzen.

Moin!

ich bin immer recht modisch Gekleidet und geb auch gern mal ein paar euro mehr für Klamotten aus, zur zeit bin ich auf der suche nach einem mode blogger bei Instagram oder Facebook oder dieses andere spezielle portal dessen Namen mir gerade nicht einfällt (ich meine nicht twitter).
wenn ich modeblogger eingebe kommen eigentlich nur weibliche bei raus...männliche, null....finde ich schon sehr komisch. ich wollte mir mal bissel Inspiration holen für neue moderne looks. zb. letztes Jahr waren sneaker von nike total inn, dieses Jahr ist der Trenchcoat wieder im kommen...dazu suche ich Inspiration was ich wie tragen könnte.

danke schon mal.

Ich hatte ja hier schon mal ein Bild gepostet, wie ein Hemd an mir aussieht. Die Ärmel sind bei jedem Modell zu lang, deswegen hatte ich eins damals zum Test kürzen lassen. Da ich jetzt meine älteren aussortieren und mir neue kaufen will, wird das Thema wieder interessant.

Hier mal das Hemd mit gekürzten Ärmeln:

attachment.php

Hatte das Hemd jetzt noch gar nicht an, weil es mir weiterhin nicht gefällt. Kommt das davon, das die Ärmel unten gekürzt werden (waren so 2-3cm) und die jetzt zu breit sein?

Anhänge

• image1.jpg
    image1.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 330
Was ist das für ein Hemd? Es sieht irgendwie unförmig aus. Und dazu noch dieses typische schlüpferblau... Aber die Ärmel kommen mir immer noch zu lang vor.

Wie ist denn so die Qualität der Marke Pierre Cardin?

Ich hab eine "feine" Hose von Pierre Cardin. Hat glaube ich 100€ gekostet. Vor 4 Jahren gekauft. Heute noch wie neu. Ich kann die Marke also empfehlen.

Okay, die Berichte über die Poloshirts sind eher so durchwachsen.
Ich frage, weil die recht günstig sind, aber für mich irgendwie nach "Marke" klingen :fresse:

Habe 2 Polos von denen. Pierre cardin ist ja auch eine Marke so wie Hilfiger oder Boss. Oder wie meinst du, dass es nach "Marke" klingt?
Mit den beiden Polos bin ich jedenfalls zufrieden. Kommen aber von Ebay, also kein Plan ob die original sind :fresse:

Hab neben nem Hilfigger Sakko eins von Pierre Cardin ... ich würde jeder Zeit wieder eher ein Cardin kaufen.

Das klingt ja schonmal gut! ;)

Habe 2 Polos von denen. Pierre cardin ist ja auch eine Marke so wie Hilfiger oder Boss. Oder wie meinst du, dass es nach "Marke" klingt?
Mit den beiden Polos bin ich jedenfalls zufrieden. Kommen aber von Ebay, also kein Plan ob die original sind :fresse:

Ja, also ich kenn die Marke nicht aus erster Hand, aber ich fand halt, dass es sich auch hochwertig anhört, obwohl der Preis eben relativ gering ist :d
Wie sind die vom Schnitt, eher slim-fit?
Was anderes steht mir nämlich nicht...

Würde sagen tendenziell schon, ja. Kann dir nachher gern ein Selfie machen :fresse:

Hat jemand einen Tipp wo es heute noch Bootcut Jeans für Kerle gibt? Die aktuelle Möhrchenjeans Mode geht mir mehr als nur auf den Keks.

In eigntl. jedem gut ausgestatteten Jeansladen und bei den Markenjeans hat jeder mind. 1 Bootcut im Angebot. Mavi, Lee, Levis, Wrangler auf jeden Fall.

jemand ne Idee was man mit nicht mehr getragenen Klamotten machen kann? Bin gerade am ausmisten und hab echt verdammt viel Zeug wo ich nicht mehr anziehe, zum wegschmeißen ists aber zu schade(nur Marken alles teuer :fresse:). Ebay oder so gibt das ja kaum was oder? Sonstige Ideen?

Ich bin bei FB bei einigen Regionalen "Flohmarkt" Gruppen, da geht so ziemlich alles weg. Oder spenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh