[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gern geschehen :fresse:

War mit der ganz zufrieden. Das man das Innenfleece ausnehmen kann, fand ich ganz praktisch. Fällt mMn recht groß aus.

Ich war mit der Jacke im Winter zufrieden, aber da empfindet jeder anders. Außer dem Fleece gibts kein weiteres Futter.

Mit einem Pulli unter der Jacke kommt man problemlos durch den Winter ;)
Bei über 5°C habe ich selten mehr als ein T-Shirt drunter.

Nö, ich trage sie in meiner üblichen Größe. Selbst mit einem Pulli drunter ;)

Nabend :)

Ich bin Fan von Fleece-Klamotten, die "glatt" sind. Trage ich eigentlich Primär als "Sweatshirtersatz".
Aktuell hab ich z.B. sowas: Tuned fz fleece - O'Neill DE

Kennt ihr noch Alternativen dazu, die nicht allzu teuer sind? Bzw Shops, wo man sowas gut kaufen kann?

Hat evtl. jemand einen Gutscheincode für Zalando übrig? :)

Hatten wir das Thema Business-Hemden nicht letztens?
Nachdem ich mal geguckt habe und vollends ne Krise bekam bei den "modern, regular, slim, tailored body relaxed fit" Behindertenscheiß-Bullshitbingo-modewort-kacke hab ich endlich welche gefunden die an Brust/Schultern sitzen und Bauch nicht zu eng oder 100m Platz hatten. Natürlich waren alle Hemden im Angebot, außer die von Seidensticker.

Geht es nur mir so, oder ist in den letzten 2 Jahren Klamotten kaufen unendlich schwer geworden weil es nur noch für kleine XS-Menschen geschneidert wird bzw. jeder seine eigene "Fit-Type" Kollektion rausbringen will und dadurch einfach mal nichts mehr so passt wie es sonst immer passte?

Geht extrem viel in die Richtung "Slim-Lines" und die sind teilweise echt gewöhnungsbedürftig. Für wirklich richtig Schlanke ist das vlt. ganz gut aber für eher trainierte oder mit normalen Körperbau verliert man sich da schnell welche der ganzen Linien jetzt die Richtige ist. Also volle Zustimmung

Wenn ich nochmal 20kg Fett zunehme vielleicht. :wall:
Aber KW 42 zu haben bzw. allgemein zwischen L und XL zu hängen ist eigentlich das schlimmste was man haben kann.

Bin auf der Suche nach ner Winterjacke. Eigentlich brauch ich sowas nicht wirklich. Komme mit meiner Softshell gut über die Runden, im Oktober gehts allerdings nach Island, da wäre ich gern gewappnet.
Gibts aktuell irgendwo spannende Schlussverkäufe? Vom Stil her eher so outdoor-mäßiges Zeug. TNF, Mammut etc :)

Mal bei TNF oder Mammut geschaut? :fresse:
Ich habe noch die Greenland Jacket von Fjällräven. Teuer, hält aber warm ;)

edit: ach, es ging um Sonderangebote :fresse:
Zur Zeit weiß ich von nichts aber bis Oktober ist ja noch Zeit.
Die TNF TriClimate ist öfters im Angebot, könnte für Island aber schon etwas zu dünn sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja immernoch der Meinung, das ne Winterjacke toll is, wenn man mal durch die Stadt läuft, aber für solche Trips Zwiebelprinzip viel viel sinniger ist.

Merino Untersäche + Fleece + gute Hard/Softshell je nach Wetter und gut is.

Bin auf der Suche nach ner Winterjacke. Eigentlich brauch ich sowas nicht wirklich. Komme mit meiner Softshell gut über die Runden, im Oktober gehts allerdings nach Island, da wäre ich gern gewappnet.
Gibts aktuell irgendwo spannende Schlussverkäufe? Vom Stil her eher so outdoor-mäßiges Zeug. TNF, Mammut etc :)

Wenns wirklich warm sein soll, dann wäre wohl Canada Goose was für dich. Jedoch gibts da nicht wirklich einen Schlussverkauf und die Jacke ist schon teuer.

Ich möchte in Irland bissi das Land erkunden, dafür möchte ich mir festes Schuhwerk kaufen. Wir da etwas um die 50€-60€ machbar sein?:) Vlt hat jemand ein zwei Vorschläge.:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht gerade erst 16 bist würde ich etwas mehr Geld in die Hand nehmen, dann hast du die nächsten 10-15 Jahre erst mal ausgesorgt.

Ich brauch mal Tipps von euch zum Thema Reisetaschen. Muss Handgepäcktauglich sein zum einen, aber andererseits steif und robust genug dass man auch mal Hemd und Jackett ungeknuddelt transportieren kann. Hartschale wäre mir wegen Einlagern eher nicht lieb. Irgendwelche Ideen?

Ich nutze den Samsonite Short Lite Upright. Dazu noch Seidenpapier verwenden und nichts verknickt. Hab sogar mein Hochzeitsanzug in die USA transportiert und mein Laptop und Kamera mit drin gehabt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh