[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

an FB hab ich schon gedacht, aber hab auch keine Ahnung was man da verlangen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht verarmst dadurch, würd ich niedrige Preise ansetzen, ich bekomm da eigentlich so ziemlich alles los. Schließlich willst du das Zeug loswerden, aber eben nicht verschenken, ein Anderer freut sich darüber.
 
Kannst dich ja mal schlau machen welche kleinen regionalen Vereine für Flüchtlinge sammeln. Oder kannst dich mal im Kreis umhören von wo im Winter ein Kältebus organisiert wird. Da biste dann wenigstens sicher dass die Kleidung nicht als 2nd Hand nach Afrika verkauft wird und sich das DRK ne goldene Nase verdient.

Dann werd ich mich wohl wirklich mal in einen Jeansladen begeben müssen... meh. Ich hasse Jeans shoppen. 100 stück probiert und alle Murks - und das immer und immer wieder.
 
Schau mal ob bei Marvelis (= olymp) was für dich dabei ist.
Im Ausverkauf kann man da immer mal nen Schnapper machen.
 
PS: In Schweden hab ich H&M Slimline für ca 25€ gesehen, die kommen so langsam auch in DE an. Ist ggf. auch nen Blick wert.
 
Hat jemand einen Planet Sports Gutschein übrig? Will für knapp über 60€ was bestellen.
 
Warum soll ich Geld verschenken? :fresse:
 
Hey, Kann mir jemand eine preislich gute Alternative für Ray Ban Wayfarer Brillen nennen oder sind die Ray Ban wirklich ihr Geld wert?
 
Gibt es irgendwo Bermudashorts, die etwas über das Knie gehen und ein Rhombusmuster haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Kann mir jemand eine preislich gute Alternative für Ray Ban Wayfarer Brillen nennen oder sind die Ray Ban wirklich ihr Geld wert?

Hab mir von diversen Marken àhnliche Modelle gekauft (30-40€) und hab auch eine von Ray Ban und würde nicht unbedingt sagen das die ihr Geld wert sind. Außer du kaufst das Teil natürlich nur wegen dem Schriftzug :d
 
Die sind aber riesig. Gibt ja nur eine Größe


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hab seit Jahren Ray Ban Sonnenbrillen, eine davon ist schon über 6 Jahren alt. Es gibt bessere Brillen, besonders mit besseren Gläsern, aber die Qualität ist absolut ok.
 
Trage aktuell fast nur Threadless Shirts, aber irgendwie würde ich die langsam aber sicher mal gegen "Normale" Shirts austauschen. Irgendwas, was weniger Nerdy ist. Viele von den Shirts sind auch schon locker 4-5 Jahre alt und dementsprechen auch schon ziemlich zertragen.
Nu stellt sich mir die Frage... Was für Shirts kauft man denn so? :fresse: Will nichts im Hagen-Style :fresse: Logo-Prints sind in Ordnung, andere Prints gehen auch, solange keine Jahreszahlen, Sufer-Shit oder sonst sowas drauf ist. Habt ihr nen Tipp, wo man schauen kann? Muss jetzt kein Markenkram sein, aber Kik muss es nun auch nicht tun.
 
Ich hab recht viel von O'Neill, da gibts auch viel neutrales und nicht nur Surf Sachen.
 
Von O'Neil hab ich nen Fleecepullover, den ich sehr geil finde. Da werde ich mal schauen. Quicksilver schau ich mir auch mal an :)
H&M & Co kommen nicht in Frage :fresse:
 
Ich würde mal einfach Basic shirts mit v-neck und ohne print von Esprit, ASOS, g-star, etc. in den Raum werfen
 
V-Neck kommt ebenfalls nicht in Frage. Aber von G-Star hab ich tatsächlich auch so nen Basic-Shirt, das gefällt mir auch sehr gut :)
 
Ich habe eine Frage, vielleicht gibt es ja hier ein paar Anzugträger. Ich starte einen neuen Job bei einer Unternehmensberatung --> Anzugspflicht. Nun komme ich aus dem Studium und habe genau einen vorzeigbaren blauen Anzug von Boss. hemden sind genug vorhanden (verschiedene blau/weiss/schwarz/grün/rosa).

Wie macht ihr das bei 5 Tagen die Woche ? 5 Anzüge ? Gibt es für die Erstaustattung ggfs. Empfehlenswerte günstige Anzüge, da ich mir als Student definitiv keine 10 Boss o.Ä. Anzüge leisten kann !
 
Mal ganz davon abgesehen das Boss Anzüge auch nicht der absolute Hit sind, habe selbst zwei, würde ich mal bei suit supply schauen. Da bekommst du gute Qualität zu vernünftigen Preisen.

Würde auch schauen dass ich eine zweite Hose zum Anzug dazu bekommen, sonst hast du irgendwann nur noch Sakkos im Schrank hängen.


Wird allerdings auch kein billiger Spaß bei min.300€ Pro Anzug. Schuhe wirst du wahrscheinlich auch mindestens noch zwei Paar brauchen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch zu Suitsupply raten - ist imho Preis/Leistungsmäßig absolut top. Besser als die Standardware von Boss/Hilfiger/Strellson usw. Eher im Premiumsegment von Boss anzusiedeln.
 
+1 für Susu, Boss ist überteuert und nichts besonderes in den unteren Preisbereichen.
Die Qualität von Susu findest seltenst in dem Preisbereich. Ich würde dann aber direkt auf Maßkonfektion gehen. Damit ziehen sich auch die Anschaffungskosten etwas in die Länge und du hast gut sitzende Anzüge. Du brauchst zu Beginn auch keine fünf Stück. Drei rotierend getragen und du hast gEnug Tragepausen. Mehr kommen dann eh im Berufsleben dazu.
 
Ja "Wenn" ist hier das Stichwort und das ist leider recht selten. In den Laden sollte er sowieso gehen. Vorher etwas informieren wie ein Anzug zu sitzen hat und man kann sich einfach mal anschauen ob man von der Stange mit Änderungen was bekommt. MTM ist dabei auch gar nicht viel teurer als RTW. Mein erster Anzug in einem 120er Schurwollstoff hat 399€ gekostet. In RTW wären es 329€ gewesen...


Bespoke ist zwar ganz nett aber für einen Einsteiger wohl außerhalb des angezielten Preisbereiches zumal er ja auch mindestens zwei bräuchte. Dazu kommt die doch teils enorme Wartezeit und man sollte dabei ja auch immer einen nach dem anderen machen um die Erfahrungen vom ersten einfließen zu lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh