[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, was willst du den zu Trockenanzügen wissen? Ich hab mich zwar, seit dem ich meinen habe nicht mehr damit beschäftigt aber vllt. kann ich dir helfen...

Manschetten mit Babypuder etc. bearbeiten... Ich tausch meine alle 1-2 Jahre aus.

Für den Reisverschluss sollte silikon oder ähnliches reichen, halt nach jedem benutzen säubern und anwenden.

nunja, was man drunter zieht ist so ein Thema... Kommt aufs Wasser an ;)

umbedingt funktionsunterwäsche nehmen! achte besonders drauf, dass du warme füße hast. da hab ich einige bittere erfahrungen mit gemacht ;)

sicher, dass du nicht mit einem neo besser dran bist? den trocken nehme ich auch nur bei "kaltem" wetter...

hoffe, das hilft dir etwas.

Danke,
Naja bin einer der nicht so schnell friert -> sei es im Wasser oder im Schnee^^. Nun ein Neo, naja bei meiner Körperform *G*.

Mit der Unterwäsche werde ich das machen :). Kann man eigenlich in einem Trockenanzug gut Schwimmen.

Genau gesagt ist es ein NPX Lucifer -> das Teil habe ich von meinem "Mann" bekommen

Naja schwimmen... Wenn du gut vorher die Luft rauspresst geht das :)

Ich hab von Musto so einen Einteiler, mit dem bin ich echt zufrieden.

Komm nicht auf die Idee, deine Manschetten, sollten sie zu groß sein, mit Krepband zuzukleben. Hat ein Kumpel gebracht, danach mussten wir die leider auswechseln.

Bin auf der Suche nach nem großen Rucksack für Festivals v.a., es sollten Klamotten für 3-4 Tage und noch bisschen anderer Kram reinpassen, Schlafsack + Isomatte eben und ein Campingstuhl sollte evtl. noch außen befestigbar sein.... wie groß sollte da denn einer sein?

Reichen 32L? Bsp: Deuter Rucksack Guide Lite 32 im Online Shop von SportScheck kaufen

Also ich reise immer mit Trekkingrucksack an, also in der Größe um die 65l
Hab da aber alles drin bzw dran. Also Essen, Schlafsack, Klamotten usw. letztes Jahr warens 30kg da der Stuhl auch an den Rucksack musste. Aber ich glaub 32l werden dir nicht reichen selbst wenn nicht alles rein muss. Guck dir mal den Deuter Aircontact an, da gibt es nen mit lite und nen pro, der lite ist nicht all zu teuer und sollte denk ich mal reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch das Teil eigtl. nur wenige Male im Jahr, daher am liebsten unter 100€. Soll aber natürlich auch paar Jahre (bei genannt moderater Nutzung) überstehen.

Also mehrere mal im Jahr über mehrere Jahre rechtfertigen meiner Meinung nach schon etwas besseres. Tragesystem muss ja nicht das Non-Plus-Ultra sein hast ihn ja nicht stundenlang aufm Rücken.
Also ich würde mal Richtung 50-55l suchen, da gibts relativ gutes P/L. Die Qualität bzw das Material ist dort nicht ganz so gut wie ein "Klasse" höher wie bei den 60-70ern aber dafür kosten die halt keine 200€.
Aber ich würde bissle mehr als 100€ ausgegeben dann bekommst auch was ordentliches. Guck dich mal bei Deuter und Lowe Alpin um, da machst selten was falsch. Hab selber den Deuter Aircontact Pro, ist leider etwas teurer als du ausgegeben willst, ist aber ein grandioser Rucksack. Ansonster hab ich mit dem Lowe Alpin Grande Torre gute Erfahrungen gemacht, der ist etwas günstiger. Von Lowe gibt es noch nen guten, aber weiß nicht wie der heißt, irgendwas mit H am Anfang glaub, hatte den damals in so richtig grellem Grün in der Hand

Mehrere Male ist übertrieben, sind 1-2 Festivals und vllt. mal der ein oder andere Kurztrip, wobei da die Anforderungen überschaubar sind.
Aber ich werd mir die Tage mal paar Modelle anschauen, um mal ein Gefühl für die verschiedenen Größen ezc. zu kriegen. Eilt ja auch nicht.

eine Sockenfrage!

Ich suche Sneakersocken, möglichst uni schwarz/grau/weiß..
Gut+günstig,
Ich war schon bei H&M, aber da hab ich nur Ballerinasocken gefunden :fresse:
Ich hab Größe 48, aber 43-46er sind eigtl kein Problem.
Wo soll ich hin?

Gibts doch in jedem H&M :hmm:
Ansonsten kA, C&A?

stimmt, oder beim jack jones ^^

Aber Boxershirts hab ich schon lange nimmer gefunden, wo kauft ihr die ^^ ?

Wir sind gestern erst durch unseren C&A hier in Hanau gestreift, die haben inzwischen recht schöne Boxer und eine riesengroße Auswahl für den kleinen Laden.
Imho für jeden Geschmack etwas dabei :)

asics-tiger-mexico-66-rnvc.jpg

aha ein Schuh ;).

So ein Tipp an alle die TIZIP Reißverschlüsse haben, wie gesagt es gibt div. Tipps. Ich habe mit dieser Methode gute Erfahrung gesammelt ;).

Ich selber besitzt seit neuesten ein NPX Lucifer Drysuit - 2010, dieser Trockenanzug besitzt diese Art von RV: TIZIP waterproof zippers und dazu gibts folgende Tipps:

-Ich habe meinen RV mit Silikonspray vorsichtig bearbeite, jetzt läuft er rund und geschmeidig. Bleibt aber dich.
-Am Ende, Bahnhof, habe ich Melkfett drauf gemacht und siehen, es läuft gut.
-Beim Waschen habe ich den RV immer zu, so kann kein Wasser oder ähnliche den RV kaputt machen
-NIE Gewalt anwenden, weil dadurch zerstört man den RV
-RV möglichs nicht knicken oder ähnlichen.

Naja paar Tipps, wer noch welche hat, ruhig sagen.

PS:Fotos kommen noch;)

eine Sockenfrage!

Ich suche Sneakersocken, möglichst uni schwarz/grau/weiß..
Gut+günstig,
Ich war schon bei H&M, aber da hab ich nur Ballerinasocken gefunden :fresse:
Ich hab Größe 48, aber 43-46er sind eigtl kein Problem.
Wo soll ich hin?

Nächste Woche gibts welche bei Lidl ;)

Dafür ist das Kaff hier halt zu klein ;)
Außerdem kann man in der Herrenabteilung bei P&C gut Kohle lassen - frag meinen "Mann" :d

Nun bin ich auch auf der Suche nach Basic T-Shirts. Sollten ein wenig schmaler geschnitten sein, gute Qualität haben und dann eben so Standardfarben Weiss, Schwarz, Graumeliert.

Zu welchen sollte man da greifen? CK? Hilfiger?

Wehe jemand sagt gleich FOTL :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh