[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute einige Sachen von Jack&Jones bekommen, tendeire oft zu dieser Marke weil sie recht schmal geschnittene Sachen haben. aber heute bin ich aus allen Wolken gefallen :eek:

1. Freizeit Hemd Gr. M
Als in das Ding konnte man mich sowohl längen technisch als auch was die Breite angeht, einwinkeln.
Dabei hab ich ich schon Hemden in der selben Größe, die sitzen absolut eng und super auf Figur geschnitten. Dieses hingegen wirkt eher wie L-XL.

2. T-Shirt Gr. M
Hab schon totale viele Shirts von denen in M. Hier aber das selbe Problem wie beim Hemd, enorm riesig. Fällt locker eine Nummer größer aus, eher 1,5.

3. Jeans 30/34
Hab passenderweise vor dem probieren eine in entsprechender Größe und selben Schnitt gehabt, aber die Neue war um einiges länger und auch deutlich "komfortabler" geschnitten, als die, die ich an hatte.


Haben die ihre Größen 2012 irgendwie nach oben korrigiert?
Zu letzt hab ich im größeren Stil J&J Sachen Ende 2011 gekauft, daher die Vermutung :hmm:
 
Kann sein, dass die Kklamotten jetzt nicht mehr so extrem geschnitten sind. Ich konnte mich vor zwei Jahren in keiner Jacke von denen bewegen (an der Brust viel zu eng geschnitten), jetzt habe ich eine Softshell von J&J in L und die passt wie sie passen soll. JEdenfalls kann ich mich sehr gut drin bewegen.
 
Ist bei den meisten Herstellern so, da die Größen vor einiger Zeit mal angepasst wurden, weil die Menschen immer fetter werden :fresse:
 
Ist bei den meisten Herstellern so, da die Größen vor einiger Zeit mal angepasst wurden, weil die Menschen immer fetter werden :fresse:

Habe ich leider ebenfalls feststellen dürfen. Ich hab als Jeans fast nur 506 er von Levis, aber jede fällt unterschiedlich groß aus.. vor allem war die letzte deutlich größer.
 
ach deswegen passen mir meine alten 32er aber die neuen net wirklich, dachte schon das hätte andere Gründe :fresse:
 
Ich weiß auch nicht wie die bei Levis messen, meine 33er sind viel enger als meine anderen 32er :hmm:

Wer schmal geschnittene Sachen sucht kann sich mal Superdry ansehen, die sind imho noch relativ schmal geschnitten. Und die großen Marken haben ja auch oft eine Slim Ausführung, gerade die Boss Hemden passen mir Slim sehr gut :)
 
gibts aktuell bei frontline Gutscheine? hätte eben ne Bestellung (knapp 100eur) zusammen..
 
Kaufe auch gerne J&J, weil mir der Stoff angenehm zum Tragen ist und mir die Muster gefallen.
Ich bestelle jetzt eigentlich immer L und es passt eigentlich zu 100% immer an den Schultern.
 
endlich nen neuer trench und das wetter ist viel zu kalt....


selected homme lucas

SE622H00H-802@1.1.jpg

kann selected homme nur weiterempfehlen :) haben klassse hemden für unter 40€
 
Brauche eine neue Kulturtasche, kauft man sowas heute noch, oder gibt es was neures auf dem Markt?

Kann mir da jemand was empfehlen? Was kauft man heutzutage oder ist das egal?
 
Hab heute einige Sachen von Jack&Jones bekommen, tendeire oft zu dieser Marke weil sie recht schmal geschnittene Sachen haben. aber heute bin ich aus allen Wolken gefallen :eek:...

Jau, der erste Laden bei dem ich ne Jacke in XL kaufen musste, damit se beim anziehen nicht zerreist (das ist mit der L passiert :fresse:)
 
und das hängste gleich mal ins Fenster, damits die Nachbarn bewundern können? ;) :d

Woher?
 
Der Print sieht zwar gut aus, nur scheinen die schlicht auf normale T-Shirts gedruckt zu sein oder?
:d sehn zumindest auf den ersten Blick von der Passform her eher nach Schlaf/Arbeits T-Shirts aus.
 
Momentan sind es Fruit of the Loom Shirts, nächste Fuhre bekommt dann aber eigene Labels und sind somit nicht mehr erkennbar woher sie stammen.

Aber natürlich werden es immer eingekaufte sein. Shirts selber produzieren würde den Rahmen sprengen. Kann dir aber versichern das zumindest die Fruit of the Loom Shirts von der Qualität mit jedem Markenshirt um die 30-40€ mithalten kann.
Und als angehender Druckingenieur bin ich vom Druck auch überzeugt ;)
 
Brauche mal Größenberatung:
Bei dieser Hose: IRIEDAILY Bar 247 Chino Short | frontlineshop.com

Welche Größe soll ich nehmen, wenn ich in meiner Carhartt Ziggy Pant Louisiana (ganz normale lange Jeans) die Größe "34x32" habe?
Die Jeans trage ich gerne etwas tiefer, sodass die oben nicht ganz eng sitzt, falls das wichtig ist ;)
Danke :wink:
 
War schon mal jemand in dem neuen Outlet in Roppenheim/Frankreich? Lohnt es sich und wie ist es im Vergleich zu Metzingen?
 
Und noch eine kurze Frage:
Welche Gürtelgröße nimmt man bei 34er Jeans?
Die 34 ist ja denke ich die Größe des Bundes in Zoll, das macht dann knapp 85cm Umfang.
Reicht da ein Gürtel in M = 90cm oder lieber in L = 95cm?

Edit: Ok, wahrscheinlich sind doch eher 100cm angebracht ;)
Aber was sind das denn für Hemden, die nur 85 oder 90cm haben? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ImageUploadedByHardwareluxx1337775061.024633.jpg

Gestern sind meine neuen Schuhe von eBay an gekommen.

Sicherlich nicht jedermanns Geschmack
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine kurze Frage:
Welche Gürtelgröße nimmt man bei 34er Jeans?
Die 34 ist ja denke ich die Größe des Bundes in Zoll, das macht dann knapp 85cm Umfang.
Reicht da ein Gürtel in M = 90cm oder lieber in L = 95cm?

Edit: Ok, wahrscheinlich sind doch eher 100cm angebracht ;)
Aber was sind das denn für Hemden, die nur 85 oder 90cm haben? :fresse:

Gürtel fallen eigentlich imho ziemlich unterschiedlich aus. Bei J&J Gürtel hat mir bei ner Jeansweite von 29-30 ein Gürtel mit 85cm gereicht,
hingegen bei H&M oder Ben Sherman brauchte ich 90/95..
 
Hab jetzt einfach einen in 95 genommen ;)
Ist von Roscoe, Eigenmarke von Frontlineshop glaube ich. Für 14€ sicher nicht verkehrt ;)
 
den hab ich am Samstag (in braun) bekommen, geht wieder zurück, hat auf meiner neuen Levis 519 schön abgefärbt..:kotz:
die basic Tshirts und die Zip Hoodies von Roscoe kann ich bisher aber empfehlen..
 
Hmm dann hoffe ich einfach mal, dass ich mehr Glück damit habe, ansonsten geht er halt auch wieder zurück...
Hab mir noch ne Iriedaily Bar 247 Short und ne Adidas Firebird Short dazubestellt, ich bin gespannt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh