[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

puh ka aber die Auswahl die du da hast ist ja noch harmlos gibt ja leute die solche Schuhe schon mit Sacko und hemd tragen, was ich persönlich gar net mal so schlecht finde.
ich hab zwar selber sowas wie nen abi ball noch net mit gemacht aber glaub ich hätte mich auch wohler gefühlt mit turnschuhen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt auch als Mann nichts schöneres Schuhe zu kaufen. Es gibt so viele geile Schuhe. Ob Sneakers oder Klassisch, nicht viel geht über Schuhe kaufen. :love:

Mal sehen was mir dieses Jahr noch so über den Weg läuft, aber Pflichtkäufe dieses Jahr sind ein paar neue Air Max und die Adidas Basketball Profi im August.
 
puh ka aber die Auswahl die du da hast ist ja noch harmlos gibt ja leute die solche Schuhe schon mit Sacko und hemd tragen, was ich persönlich gar net mal so schlecht finde.
ich hab zwar selber sowas wie nen abi ball noch net mit gemacht aber glaub ich hätte mich auch wohler gefühlt mit turnschuhen

Tendiere zwischen zu Quote XZ500, bin mir aber noch unsicher. Ach, Jeans und nen Hemd reicht. Aus der Masse mit Klasse raus stechen!
 
Beim Abiball? Da gehört sich imo mindestens Anzug+Krawatte. Ich weiß ja nicht was das bei euch für eine Veranstaltung ist, aber ich kenne den Abiball als wirklichen "Ball", mit der zugehörigen Kleiderordnung.
 
Tendiere zwischen zu Quote XZ500, bin mir aber noch unsicher. Ach, Jeans und nen Hemd reicht. Aus der Masse mit Klasse raus stechen!

So sticht man aber eher Negativ aus der Masse raus, sowas kann man in seiner Freizeit oder zum Sport anziehen aber nicht zu ner Veranstaltung, nicht mal in die Disko. xD
Wenn es sein muss zieh Chucks an, die kann man zu nem Anzug anziehen. Auch wenn ich die zu einer solchen Veranstaltung auch nicht tragen würde.

Und wenn du doch in den Schuhe kommst, Jogginghose und schlabber T-Shirt :d dann gibt es genug Aufmerksamkeit.
Wenn man es möchte soll man gerne Extravagant auftreten aber dann doch mit Stil.
 
Beim Abiball? Da gehört sich imo mindestens Anzug+Krawatte. Ich weiß ja nicht was das bei euch für eine Veranstaltung ist, aber ich kenne den Abiball als wirklichen "Ball", mit der zugehörigen Kleiderordnung.
Das heißt doch mittlerweile nur noch Ball und dementsprechend wird sich auch angezogen, aber wirklich ein Ball ist es nicht mehr :fresse:
 
Und wenn du doch in den Schuhe kommst, Jogginghose und schlabber T-Shirt :d dann gibt es genug Aufmerksamkeit.
Wenn man es möchte soll man gerne Extravagant auftreten aber dann doch mit Stil.

Den Mann von Welt erkennt man an sein Schuhen...

Wenn du wüsstest, wie viele Menschen selbst in den oberen Chefetagen Sneaker tragen. Tragen, was gefällt und wo man sich wohl fühlt. ;) Muss Barner Stinson den Anzug in der Freizeit ablegen, weil man da nur freizeitliche Kleidung trägt? C'mon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
als ob der Abi-Ball so der hochtrabende Anlass wäre.. da geht man hin, holt sein Zeugnis ab und lässt sich danach volllaufen. Und wenn er eben lieber Jeans und Sneaker trägt, ist das doch seine Sache..
hat doch niemand was von Jogginghose gesagt :rolleyes:
 
Also bei uns gabs das Zeugnis morgens und abends war Abiball. Jungs in Anzügen mit Krawatte, Mädels in Kleidern. Anders kenn ich das auch nicht.
 
Ich glaub das mit dem Abiball kommt stark auf die Schule an.

Ich war auf nem Technischem Gymnaisum, die Nerdquote lag also recht hoch. Dafür hatten wir aber erstaunlich viele Anzüge. Gab aber auch welche die eher.... "alternativ" angezogen waren :fresse:





Wir hatten den Abiball zusammen mit dem Fachgymnasium für soziales. Wir haben die Männer, die die Frauen gestellt :fresse:

---------- Post added at 14:56 ---------- Previous post was at 14:55 ----------

Zu meiner Zeugnisvergabe bin ich allerdings in Jeans und T-Shirt gegangen ;)
 
ja, bei uns hatte auch fast jeder nen Anzug an (obwohl - ich glaub einer kam im Tshirt), einer trug aber auch Sneaker zum Anzug afair; aber niemand zwingt einen dazu.. und ne ordentliche, gut sitzende Jeans mit Hemd und Sakko sieht IMHO auch besser aus ein zu großer und schlecht sitzender Anzug (und das sind ganz schön viele bei uns gewesen).. aber ist ja egal, soll jeder anziehen, was ihm gefällt.
 
Ich kenne es wie mYdooM09. Zeugnisse und Abiball getrennt, somit stellt sich die Frage der Kleidung gar nicht, da es eben eine formale Balleinladung mit vorgegebener Kleiderordnung ist. Da würde man ohne Anzug wohl nicht eingelassen werden.

Aber wenn das an deiner Schule anders aussieht, sind Jeans+Sneaker natürlich völlig i.O. :)
 
Bei uns gibt es auch einen Abiball und vorher eine Abiverleihung.
Beim letzteren wird bei uns aber auch oft ein Anzug getragen
 
Der Typ in kurzer Hose geht ja mal gar nicht joshude :fresse:
Der andere in der hellen Jeans sieht schon passender angezogen aus ;)
 
Ich sag ja, es waren auch ein paar extravagant angezogene dabei :fresse:

aber der in der kurzen Hose ist einfach so drauf. Total der Freak. Dem würde Anzug einfach nicht stehen... der heiratet bestimmt so :fresse:
 
aber der in der kurzen Hose ist einfach so drauf. Total der Freak. Dem würde Anzug einfach nicht stehen... der heiratet bestimmt so :fresse:

Wenn der heiratet, fress ich nen Besen.



Eigentlich steht dem dieses "ADMIN" Hemd mit aufgedruckter Krawatte viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei "uns" war die Anzugquote ebenso recht hoch, auch wenn ich auch der Meinung bin, entweder ganz oder gar nicht. Sprich adäquate Jeans, rahmengenähte Lederschuhe, richtig sitzendes Hemd mit Sportmanschette und Haikragen oder Kentkragen, Automatik... wäre zwar bei einem Ball angebracht, aber wirklich die Ausnahme. (von einem richtig sitzenden Vollanzug mal ganz zu schweigen)

Der Großteil kam in einem nicht passenden Polyester Anzug an, natürlich vorher nicht beim Schneider tailliert usw...

Jeder hat da so seinen Anspruch. Ich trage lieber ein passendes Polo, bevor ich einen Anzug ohne Anpassung trage. Das sieht einfach gewollt aus aber nicht gekonnt, kurz, einfach billig aus. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich warum man es dann "Ball" nennt. Für mich bedeutet Ball Abendgarderobe - Punkt. Zu einem Ball kommt man einfach nicht in Jeans und Sneakern. Die art von Abiball die ich kenne ist ein wirklicher Ball, abends, klassischer Tanz, und erst dann das volle Besäufnis. Und wenn es die Frauen hinbekommen sich durch tausende Kleider und Schuhe zu quälen, bis sie schließlich die richtige Kombination gefunden haben, sollten wir Männer auch in der Lage sein einen schlichten Anzug und Lederschuhe herauszusuchen. Den richtigen Anzug zu finden braucht natürlich auch ein bisschen Zeit, ist aber dennoch wesentlich einfacher als ein Kleid zu kaufen. :)

Das gilt natürlich aber nur, wenn auch ein richtiger Ball gemeint ist. Wenn es darum geht sich das Zeugnis abzuholen und sich dann mit allen die Kante zu geben, das Wort Ball nur auf der Einladung zelebriert wird, ist das natürlich hinfällig :)


Wo kauft ihr eigentlich in Deutschland eure Sneaker? Es gibt ein paar Shops die ich immer mal abklappere wenn ich in der Umgebung bin, aber generell sind exotische Paare hier selten zu finden? Gibt es da in den großen Städten einen Geheimtipp?
 
hier in ffm gibts ein paar kleinere läden ansonsten nur foot locker, side step, runners point, oder halt direkt im internet
kommt drauf an was du an exotisch verstehst? solche wie ich vor ein paar seiten gepostet hab?
 
Puh in kurzer Hose zum Abiball....Hat da Mutti nichts gesagt??
 
Wieso sollte die Mutter was sagen? Wir sind doch alle alt genug ;) Er hatte all unser Aufsehen und selbst die Lehrer fanden es (positiv!) lustig! ;)
 
Wenn die Vorstellungsgespräche anstehen soll er dann bitte ebenfalls mit einer kurzen Hose auftauchen.......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh