[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Im Cocoon war ich auch schon mit Chucks.. hängt aber natürlich auch immer sehr stark davon ab, was da für ein Event ist.
Aber schuhtechnisch gibt es in FFM doch deutlich anspruchsvollere Clubs als das Cocoon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meint ihr wo man das Teil hier in Deutschland bekommt?
Marc Ecko Enterprises - ECKO: Collabos: Star Wars: T-Shirts/Hoodies : Star Wars X Wing Pilot Hoodie by Marc Ecko

pecko1-6478067dt3ektn.jpg
 
Ach die Jacke hat wenigstens was. Wenn ich mir mal Leute anschaue was die für Jacken anhaben dann ist das ja fast schon ein Sahnestück :)
 
Hat hier jemand zufälligerweise schon Erfahrungen mit dem Shop?
HOMEPAGE - CRÄMER & CO
Hört sich alles zu schön an um wahr zu sein :d kostenloses kürzen (kosten hier ja alleine schon 5-10€) + spätere Reparaturen auch komplett kostenlos (kann man selbst ja meist nur schwer machen und die Beispiel Bilder sehen zumindest sehr gut aus).
Was mich auch wundert die Größenauswahl ist bei einigen Modellen sogar höher als z.B. bei Levis selbst im Online Shop.
---
Welche Krawatte würde besser zu nem schwarzen Anzug mit weißem Hemd passen, beides mal Blau nur habe ich die Befürchtung, dass die gestreifte etwas zu viel des guten ist oder?
(soll auf jeden Fall eine "schmale" werden und nen Farbtupfer "geben")
20_hbeu50219710_493_21axw4.jpg
20_hbeu50223712_426_2yabmn.jpg

Quelle:
-> Krawatte ´Tie 7,5 cm` aus reiner Seide von BOSS Black
-> Fashion-Krawatte ´Tie cm 7,5` aus Seide von BOSS Black
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf keinen Fall die gestreifte, die schaut ja gruselig aus.
Die Lilane geht schon, 7,5cm ist aber nicht wirklich schmal...
 
Dachte ich mir doch schon :d dass die etwas zu viel des guten ist.
Dürfen auch noch andere Empfehlungen sein, die Krawatten Wahl ist echt schwerer als der Anzug Kauf an sich.
Preis max. ~50€

Mit der Breite hast du auch wieder recht :/ warum schau ich immer nur auf die Bilder, 7,5cm sind zu 4 oder 5cm doch einiges mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich finde ich Gestreifte nicht so schlecht, aber diese sieht m.E. nicht wirklich gut aus. Mit der blauen machst du nicht wirklich viel falsch.
Aber gerade bei Krawatten gilt: Im Geschäft anschauen. Es gibt viele Krawatten die auf den ersten Blick eher nicht so gut aussehen, aber dann richtig getragen doch einiges hermachen :)
7,5 sind doch ok? Ich weiß ja nicht was für einen Anzug du trägst, bzw. wie breit du gebaut bist :)
 
@Thee Zapper
Ist aufem Land leider schwer ^^ da Läden zu finden die zum einen ne gute Auswahl haben und zum anderen auch der Preis und die Verarbeitung passt.
Bin nicht groß und auch nicht klein (1,73) zudem nicht wirklich breit gebaut also beim besten willen kein Kasten sondern eher normal durchschnitt würde ich sagen.
Anzug an sich ist nen Zweiknopfsakko in schwarz von Tommy Hilfiger + normale Anzug Hose von Joop und dazu nen schlichtes weißes Hemd.

@Ringkeeper
Danke die sieht Top aus :) Preis passt auch wird bestellt. Ne zweite gleich dazu um die 5€ Versandkosten zu sparen.
 
Artikelbeschreibung ADIDAS Firebird Short
Ungeschlagener Champion unter den Trainingsshorts: die adidas Firebird Short. Einfach gut!

lockere Schnittform
gesticktes Logo
Tunnelzug im Bund
4 Taschen
100% Polyester

hast du dir mal die beschreibung durch gelesen von der hose?

ging wahrscheinlich nur um die optik.

anziehen kann man in der öffentlichkeit alles kommt nur drauf an was für einen style du darstellen willst

so ne hose ist eher was zum trainieren oder basketball/fussball spielen ...
 
Mhm, denke für den Sommer in der Freizeit wäre die bestimmt was.
Noch andere Empfehlungen in der Preisklasse? :)
 
Wie steht´s eigentlich mit dem Ruf von Fred Perry?
Seitdem die Poloshirts in HIMYM von Marshall getragen werden, haben die doch hoffentlich ihren schlechten Ruf verloren?
 
Fred Perry schlechter Ruf? Ich habe so einige Sachen von denen im Schrank, gefallen mir nach wie vor sehr gut.

Bei den kurzen Hosen würde ich auch nicht zu den Karomustern greifen. Ich würde zuerst zu einfarbigen Shorts in den klassischen Farben greifen. Dazu solltest du wissen wie lang sie sein sollen. Ich trage Shorts gerne wirklich short, und nicht knapp übers Knie, aber das ist bekanntlich geschmackssache :)
 
Naja, ich quote mal ein wenig, da ich gerade nebenbei eine Facharbeit schreibe :heul:

Die Polos mit dem Fred-Perry-Logo wurden zuerst bei den Mods (1962–1969) und später bei den Skinheads sehr beliebt. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Besonders in den frühen 1990er Jahren kam die Marke in Ostdeutschland als angebliche „Neonazimarke“ in den Medien in Verruf, ein Image, das sie bis heute nicht ganz loswerden konnte.[SUP][2][/SUP] Die Firma Fred Perry hat sich immer gegen jede Art von politischer Vereinnahmung gewehrt.
Fred Perry

Wer heute in Kaufhäusern nach der Marke Fred Perry fragt, muss von szenefremden Verkäufer/innen ernsthaft mit einer Antwort wie „aber das sind doch Fascho-Klamotten“ rechnen. Bewiesenermaßen aber gilt Perry-Kleidung als nicht-rechte Marke - die Quellen der Geschichte sprechen eine eindeutige Sprache. Gelegentlich aber sind bei rechten Zeitgenossen Verballhornungen des Fred-Perry-Lorbeerkranzes zu sehen, meist mit einer „88“ in der Mitte (die 8 als achter Buchstabe des Alphabets, sprich: „HH“ - „Heil Hitler“). Unter Rechtsextremen wurde die nach Perry benannte Marke wohl wegen des Lorbeerkranzes an sich populär. Beliebt sind vor allem schwarze Hemden, deren rot-weiße Kontraststreifen an die Reichskriegsflagge erinnern. Aber auch traditionelle Skinheads dürfen nicht pauschal in einen rechtsradikalen Zusammenhang gebracht werden, nur weil sie sich ausgerechnet für diese Farbkombination entschieden haben. Farbenvielfalt ist angesagt, die meisten Glatzen haben Fred-Perry-Polos in allerlei Farbkombinationen im Schrank liegen.
Kultmarken

Mir war das vor kurzem auch nicht bekannt, da ich die Sachen von denen wirklich geil finde :)
 
Wusste ich auch nicht, aber ich kenne auch kaum jemanden dem das bewusst ist, also spielt es keine Rolle :)
 
Wie steht´s eigentlich mit dem Ruf von Fred Perry?
Seitdem die Poloshirts in HIMYM von Marshall getragen werden, haben die doch hoffentlich ihren schlechten Ruf verloren?
Also für mich bleibt es weiter hin eine NoGo Marke, solange das Logo das selbe bleibt.
Sicher keine Nazi Marke an sich wie "Thor Steinar", "Lonsdale", "Pit Bull", "Consdaple" oder "Troublemaker" aber das Marken Emblem von Fred Perry ist dem Kranz mit der 88 drin doch sehr ähnlich und daher auch in der rechten Szene sehr beliebt.

Alternative Marken gibt es ja mehr als genug :)
 
wäre jetzt für mich kein Problem, ich assoziiere Fred Perry sicher nicht mit Nazis.. da würde ich noch eher Hilfiger etc. meiden..

bin am überlegen, ob ich mir ne neue Messenger Bag kaufe, die alte TNF zeigt nach 5 Jahren so langsam Verschleißerscheinungen und der Fahrradgurt ist nicht mehr benutzbar..
will mal wer Vorschläge machen?
 
In diesem Bereich ist ortlieb das Maß der Dinge, einfach mal ein Wenig umschauen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ortlieb kenn ich, aber sowas professionelles brauch ich eigtl. nicht, ist mir auch bisschen zu teuer. Ist als Unitasche gedacht, nicht primär fürs Rad.
 
wäre jetzt für mich kein Problem, ich assoziiere Fred Perry sicher nicht mit Nazis.. da würde ich noch eher Hilfiger etc. meiden..
Wenn du jetzt noch begründen würdest auf was sich das bei Tommy Hilfiger beziehen würde wäre es gut.
Nazi Symbole oder Runen etc. konnte ich nicht finden und bei rechtem Gesindel ist mir die Marke bisher auch nicht aufgefallen.

Das Versteckspiel
Hier findet man übrigens zu einigen "rechten" Marken die "Begründung" warum sie als "rechte Marke" eingestuft ist.

Zu Fred Perry findet man unter anderem:
er Lorbeerkranz dient als Symbol des Siegers und wurde stilbildendes Modefragment der extremen Rechten. Fred Perry ist eine traditionelle Skinhead-Marke, die von den verschiedenen Spektren der Szene getragen wird. Als Bekleidung werden vor allem qualitativ hochwertige Hemden, Pullunder mit V-Ausschnitt und Jacken angeboten. Die Popularität unter neonazistischen Skinheads und Neonazis erklärt sich aus der Verwurzelung der Marke in der Skinhead-Szene und daraus, dass die T-Shirts z.T. mit Kragen in den Farben schwarz-weiß-rot angeboten werden. Von Neonazis wird die Marke oft in Unkenntnis dessen getragen, dass Fred Perry Jude war. Die Firma distanziert sich ausdrücklich von Neonazis und unterstützt antirassistische Aktionen. Dennoch wird Fred Perry auch über neonazistische Versände und Läden verkauft.

@Beans
ggf. wobei die halt aus Ledern wären, TNF müsste ja Stoff oder Kunststoff gewesen sein.
http://www.amazon.de/Umhängetasche-...UTF8&coliid=IZ93BIFXKFQZF&colid=1SNK9LRCOFL7B
http://www.amazon.de/Bruno-Banani-3...TF8&coliid=I2U4WT6M35DRA5&colid=1SNK9LRCOFL7B
http://www.amazon.de/verstellbarer-...92O4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336213196&sr=8-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Hilfiger: kA, ich hab irgendwann mal was gehört, dass der Kerl n Rassist oder so wäre, ist jetzt auch egal, meinte auch eher die typischen Leute, die damit rumlaufen..

ne richtige Ledertasche wollte ich eigtl. nicht, meine bisherige ist ne schwarze North Face aus PU oder wie das heißt, finde das auch praktischer, allein schon, wenn man mal damit in den Regen kommt..
Am liebsten wär mir prinzipiell eh ne Freitag, aber so richtig gefallen mir die Farben meistens nicht und die sind auch richtig teuer..

Fred Perry hat aber auch paar ganz nette.. und jetzt lass bloß die Nazikeule stecken..:)
 
Wenn ich schon "nicht so in Mode" lese... Jeder soll das tragen was ihm gefällt und gut.
 
Nö, für mich ist es Tatsache. Wenn die Person will kann sie ihr ganzes Leben lang mit kurzen Karo Hosen rumrennen. Mich wirds nicht stören. Das war nur ein Tipp. Ich zwinge niemanden. Aber wenn die meisten Leute es nicht verstehen - selbst Schuld.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh