[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Viele. Ich habe nichts gegen Leute die in kurzen Hosen rumlaufen, solange sie nur in ihrem Büro sitzen und ihre Arbeit machen. Sobald sie aber das Produkt/ die Firma repräsentieren wird sich auch korrekt angezogen. Wobei Kleiderordnung natürlich extrem branchenabhängig ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es eigtl. mittlerweile normal, dass bei Lacoste Schuhe für 120€ schon nach 2 Monaten die Sohle komplett kaputt ist und halb abfällt? -.-
Frage mich, für was man da bezahlt... (ja, ich weiss, für die Marke)
Ausserdem bietet Lacoste auch immer weniger Schuhe in Grösse 48 an.
 
Lacoste war für mich immer schon "nur" Marke. Die Poloshirts hatten früher eine echt gute Qualität, aber die Schuhe waren imho schon immer eher bescheiden. Dasselbe gilt auch für Hilfiger, da zahlt man bei den Schuhen ausschließlich für die Marke. Wenn es Marke sein soll, dann würde ich eher zu einer Marke greifen, die für Schuhe bekannt ist, und nicht Schuhwerk nur als Portfoliovervollständigung anbietet.
 
also ich finde die meisten Schuhe von Lacoste auch einfach abgrundtief hässlich..
 
Ich schließ mich auch dem allgemeinen Konsens an, da gibts schickere Schuhe :fresse:
 
Ich schließ mich auch dem allgemeinen Konsens an, da gibts schickere Schuhe :fresse:
Bspw.? ;)

Ich finde die meisten Lacoste-Schuhe edel, aber trotzdem alltagstauglich (zum Arbeiten würde ich auch keine Lacoste-Schuhe anziehen, da wären sie mir zu sportlich). Aber ich habe generell sehr viele Schuhe (ca doppelt so viele wie meine Freundin :fresse:), da sind ein paar für jeden Anlass dabei.
 
Hier mal mein neues Shirt, passend zur EM:
ZA822D00A-002@1.1.jpg
 
Ist es eigtl. mittlerweile normal, dass bei Lacoste Schuhe für 120€ schon nach 2 Monaten die Sohle komplett kaputt ist und halb abfällt? -.-
Frage mich, für was man da bezahlt... (ja, ich weiss, für die Marke)
Ausserdem bietet Lacoste auch immer weniger Schuhe in Grösse 48 an.

Habe noch so Tennis-Style-Sneaker von Lacoste von '07. Die sind gut haltbar. Habe ich aber auch nur im Besitz da ich sie geschenkt bekam. Sonst sprechen mit die Lacoste bis auf den Missouri 85 nicht an.
 
Ich versuch bei Schuhen immer total verschiedene Modelle zu besitzen. Neben schuhen von Joop hab ich auch z. B. farbige Sneaker von Asics welche ich mal chillig zur Sporthose trage. Kenn viele Leute denen es peinlich wäre so blicken zu lassen. ;)
 
hm mein Bruder und ich wir hatten auch schon Lacoste Schuhe, kann ich so nicht Bestätigen! Haben sich nicht einfach so aufgelöst!

Ansonsten kann ich Hugo Boss, Joop, Fred Perry, Chucks, Navyboot empfehlen! Aktuell hab ich mal Dolce & Gabbana gekauft, bin mal gespannt!
 
Warum nicht die klassischen Schuhmarken? Joop Schuhe gefallen mir von der Qualität in dem Preissegment überhaupt nicht.
Lloyd, Church's, van Bommel etc. Wenn ich schon Geld ausgebe, dann erwarte ich auch eine gewisse Qualität, die mir bei vielen "Marken" leider fehlt.
 
Ich will ja nichts sagen aber meine Joop Schuhe sind so nach den Asics die angenehmsten vom Tragegefühl her und schauen nach einem Jahr wie neu aus..
 
13" Motto Kuriertasche von Matt & Nat - Apple Store (Deutschland)

Kennt jemand noch andere Taschen in der Art, kann auch waagerecht hängen, nur eben nicht so dick/tief wie die üblichen Messengerbags ?
Reinpassen sollte ein 13" MBA, 2 Collegeblöcke und 1~2 Taschenbücher, wichtig ist vor allem ein getrenntes Notebookfach.


Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Sonnenbrille. Gibt es die Möglichkeit den Rahmen einer normalen Brille mit Sonnenbrillengläser ausstatten zu lassen?
Klar kann man das, das lohnt sich idr aber nur wenn du ein Brillenträger bist und die Sonnenbrille dann auch diese Funktion erfüllen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir am Samstag ne Quiksilver Sonnenbrille bestellt. :) Die Akka Dakka Polarized
 
13" Motto Kuriertasche von Matt & Nat - Apple Store (Deutschland)

Kennt jemand noch andere Taschen in der Art, kann auch waagerecht hängen, nur eben nicht so dick/tief wie die üblichen Messengerbags ?
Reinpassen sollte ein 13" MBA, 2 Collegeblöcke und 1~2 Taschenbücher, wichtig ist vor allem ein getrenntes Notebookfach.



Klar kann man das, das lohnt sich idr aber nur wenn du ein Brillenträger bist und die Sonnenbrille dann auch diese Funktion erfüllen soll.

Von Freitag gibts 2 nette Notebooktaschen, einmal im Hoch-, einmal im Querformat.. läuft da afaik unter Business Bags.
 
Einmal Stilberatung bitte... :d
Ein Vorstellungsgespräch (Praktikum, Ingenieur) steht an und ich habe mir sagen lassen, dass die Abteilung (sehr großes Unternehmen) im Alltag eher nicht Anzug trägt. Nun kann das im Vorstellungsgespräch sicher anders aussehen, aber möglicherweise auch nicht. Und da ich normalerweise nicht so der Anzug-Typ bin (und auch keinen habe), würde ich da gerne ohne erscheinen und da Stoffhose (graue Anzughose), Hemd (weiß oder blau), V-Pullover (schwarz) und evtl Krawatte anziehen. Kann man sowas zum Vorstellungsgespräch tragen oder lieber nicht? Meine Vorstellung ist halt: schick genug, um ggf. einem im Anzug gegenüber zu sitzen und auf der anderen Seite nicht aufgetragen wirkend.
 
Anzugsjacke, Businesshemd, Anzugshose, keine Krawatte!

Du brauchst eh früher oder später einen Anzug, also kannst du dir auch ruhig jetzt schon einen kaufen.
 
Einmal Stilberatung bitte... :d
Ein Vorstellungsgespräch (Praktikum, Ingenieur) steht an und ich habe mir sagen lassen, dass die Abteilung (sehr großes Unternehmen) im Alltag eher nicht Anzug trägt. Nun kann das im Vorstellungsgespräch sicher anders aussehen, aber möglicherweise auch nicht. Und da ich normalerweise nicht so der Anzug-Typ bin (und auch keinen habe), würde ich da gerne ohne erscheinen und da Stoffhose (graue Anzughose), Hemd (weiß oder blau), V-Pullover (schwarz) und evtl Krawatte anziehen. Kann man sowas zum Vorstellungsgespräch tragen oder lieber nicht? Meine Vorstellung ist halt: schick genug, um ggf. einem im Anzug gegenüber zu sitzen und auf der anderen Seite nicht aufgetragen wirkend.


Kommt bei einem Vorstellungsgespräch nicht gut an, wenn du mit so gekleidet bist, was dir nicht steht und worin du dich nicht wohlfühlst. Genau wie es nicht schön ist, wenn der Arbeitgeber im Pullover, Jeans, Sneakers da sitzt und man selbst im Anzug der Kommunion. Eher peinlich! Sagt doch viel über einen aus...

z.B. langes oder kurzes Rugbyhemd. Wenn möglich ohne diesen ganzen Aufdruckmist von Ed Hardy, irgendwelche Rückennummern als wäre man beim Polo etc. Einfarbiges Rugbyhemd, gute Jeans (ohne die fake-Gebrauchsspuren) und passende Schuhe, können farbig passende Sneakers (sauber) sein oder auch casual Leder-Sneakers (werden aktuell viel getragen).
 
Irgendwann ist immer das erste mal :) und da er vor hat sich bei einem Unternehmen zu bewerben wo das normale Garderobe ist kann man sich doch gleich einen Anzug anschaffen.

Ansonsten würde ich auch zum Hemd (schlicht aber kein Holzfäller Hemd) + ggf. Sacko/Blazer (falls nicht vorhanden und es dir zu kalt ist sollte nen Cardigan auch gehen) und Stoff Hose tendieren, das ganze mit schlichten Schuhe kombinieren, falls vorhanden Leder aber sonst gehen meiner Meinung nach auch andere schlichte Stoffschuhe. (ohne BlingBling und Co. ;))
Wenn es dir passt könntest du auch Stoffhose + Polo anziehen, wobei ich das Hemd vorziehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch gesagt das die da eher keine Anzüge tragen.

Würde daher auch normales Hemd + Stoffhose/Jeans empfehlen das wichtigste ist aber das es zusammen und vor allem zu dir passt.

BTW: Bei der grauen Hose musst du aufpassen, das beißt sich schnell mit anderen Farben, vor allem wenn du gleich 3 Davon hat (Hemd, V-Neck und Krawatte) Wobei m.M.n sowieso ausschließlich Hemden zu Anzughosen gehören, zu allem anderen trägt man Chinos bzw Jeans.
 
Na ein Hemd werde ich auf jeden Fall anziehen, ich will mir ja auch nicht total underdressed vorkommen. Mit Hemd und Stoffhose habe ich auch keine "Probleme" und außerdem im Schrank liegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh