[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Verkehr ... DB AG
In der Regel Anzugträger, aber genau diese Abteilung eben eher weniger. Wird schon passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben bestellt :banana: War in Frankfurt nicht mehr in meiner Größe zu bekommen, da kaufe ich halt günstiger online^^

imageia740.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal Stilberatung bitte... :d
Ein Vorstellungsgespräch (Praktikum, Ingenieur) steht an und ich habe mir sagen lassen, dass die Abteilung (sehr großes Unternehmen) im Alltag eher nicht Anzug trägt. Nun kann das im Vorstellungsgespräch sicher anders aussehen, aber möglicherweise auch nicht. Und da ich normalerweise nicht so der Anzug-Typ bin (und auch keinen habe), würde ich da gerne ohne erscheinen und da Stoffhose (graue Anzughose), Hemd (weiß oder blau), V-Pullover (schwarz) und evtl Krawatte anziehen. Kann man sowas zum Vorstellungsgespräch tragen oder lieber nicht? Meine Vorstellung ist halt: schick genug, um ggf. einem im Anzug gegenüber zu sitzen und auf der anderen Seite nicht aufgetragen wirkend.

Es gab hier doch neulich einen Thread zum Thema Vorstellungsgespräch + Kleidung, da wurde das wichtigste gesagt.

Praktikum Ingenieur, da brauchst du keinen Anzug. Auch die Krawatte kannst du guten gewissens im Schrank lassen. Dein Outfit: Stoffhose, Hemd, Pullover ist vollkommen ausreichend. Seriöse Schuhe und du bist auf der sicheren Seite. (Sollte es der Gegenseite für die Zeit deines Praktikums nicht ausreichend sein, werden sie es dir schon mitteilen. Vom Bewerber wird erwartet adrett und gepflegt zu erscheinen, das muss nicht die Arbeitskleidung sein.

Selbst mit Alltagskleidung würdest du wohl nichts falsch machen, aber mit der Hemd+Pullover+Stoffhose Kombination bist du selbst bei einem Vorstellungsgespräch in der Bank auf der richtigen Seite :)
 
Peek und Cloppenburg Änderungsservice (Eigentumsänderung)! Sehr kompetent und qualitativ mit das beste für die Preise
 
Wieviel kostet es denn jeweils?
Ich muss auf jeden Fall die Hose in der Länge und vielleicht noch die Ärmel vom Hemd etwas kürzen.
 
Ich hätte gedacht, dass es bei Anzughosen komplizierter und deshalb teurer ist, aber ich beschwer mich nicht :p
 
Also ich war ja gestern bei P&C und habe zur Sicherheit mal nach einem Anzug geschaut (um festzustellen, dass ich keinen will, s.o. :fresse: ) und der sagte mir, kürzen sei kein Problem und kostet 10€, Weite ändern sein auch kein Problem und lag bei 13 oder so.
 
Vielleicht ist es nur so günstig, wenn man den Anzug dort kauft.
Ich fahre in den nächsten Tagen mal hin :)
 
Habe mal bei Karstadt eine Hose kürzen lassen, das kam auch nur 8 oder 9€. Ist scheinbar auch kein Akt.
 
Nein kostet immer das gleiche Geld. Es ist egal, ob man iwas dort gekauft hat oder woanders.
 
Für nen Schneider ist das Kürzen an sich ja keine Arbeit, da sind das 10€ für wenn es hoch kommt 15Minuten je nach Hose ^^
 
Ziemlich genau 10€ hats mich gekostet :)

Andere Frage: wie fallen Boxfresh Schuhe von der Größe aus?
Bei ebay gibts die Schuhe nämlich relativ günstig, aber leider nur in Größe 42.
Ich trage normalerweise 42, aber habe im Internet gelesen, dass die Schuhe etwas größer ausfallen, als die genannte Größe.
Speziell Loe Canvas Plimsoll und Pogo-D Suede :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo alles nur 42 :( gestern auch entdeckt, aber wo du gerade schreibst, dass sie größer ausfallen vielleicht doch eine Überlegung. Brauche sonst nämlich 43.
 
Bedeutet nur so viel dass dein Eigentum hier verwendet wird :) als wenn du eine Hose von dir mit bringst ist sie ja dein Eigentum und sie kürzen diese dann in deinem Auftrag.
Also wörtlich zu nehmen und nicht im juristischen von Grundstücken/Wohnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand von euch eine stylische, relativ grosse und robuste Männertasche? Bei meiner alten ist nach nicht mal 3 Wochen das Umhängeband gerissen, da ich meist relativ viel rumschleppe. (viel Bier)
 
Bollerwagen!
 
Ich habe diese Umhängetasche für "feinere" Anlässe
klick

und diese tuts auch aufm Rad und im Park, in der größten Ausführung (im Park ebenfalls immer mit Bier gefüllt :fresse: )

klick
 
@Fett Esser Boy
Ich suche eigentlich genau so eine wie deine erste gepostete.
Nur sollte sowohl der Trageriem und auch die die Innenseite (wo einem am Körper anliegt) aus Stoff, Leinen what ever sein.
Den alle dieser Taschen mit Leder haben bis jetzt abgefärbt und das ist ein No Go. So hat man nämlich schnell auf allem weißen braune Flecken.

Nur irgendwie ist auf diese Idee noch niemand gekommen und man Verkauft weiterhin nur Taschen wo weiter abfärben ^^
 
Hey ho!

Ich hab demnächst ein Vorstellungsgespräch und suche noch was passendes zum Anziehen! Hatte an Weißes Hemd, schwarze oder dunkle Anzughose und Schwarzen ledergürtel mit Schwarzen Lederschuhen gedacht....ich war gestern in Frankfurt aber wurde leider nicht fündig =(

jemand ideen? Preislich dürfen die Schuhe 200....MAXIMAL, OBERGRENZE!! 250 kosten!

mfg
 
Zu den Schuhen kann ich dir leider keine Tipps geben, aber ich würde dir eher ein farbiges Hemd empfehlen, Hellblau oder sowas.
Weiß finde ich immer unschön, wenn man es nicht im Komplettanzug trägt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh