[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Ich gehe demnächst auf den Abi Ball meines Bruders. Kleidung: Anzug=schwarz, Hemd=violett. Was für eine Krawatte passt dazu ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey ho!

Ich hab demnächst ein Vorstellungsgespräch und suche noch was passendes zum Anziehen! Hatte an Weißes Hemd, schwarze oder dunkle Anzughose und Schwarzen ledergürtel mit Schwarzen Lederschuhen gedacht....ich war gestern in Frankfurt aber wurde leider nicht fündig =(

jemand ideen? Preislich dürfen die Schuhe 200....MAXIMAL, OBERGRENZE!! 250 kosten!

mfg

Wie kann man bei schwarzen Lederschuhen nicht fündig werden, die gibt es doch wie Sand am Meer? Lloyd müsste ein paar schlichte schwarze für ~100-130€ im Angebot haben, wenn es etwas exklusiver sein darf kannst du dich ja auch mal bei van Bommel umschauen. Woran lag es denn, dass du kein passendes paar gefunden hast?

Männertasche? Meinst du eine Hosentasche?
Also Brieftasche und Handy habe ich auch in meiner Hosentasche, aber diverse andere Dinge sind zu gross für meine Hosentasche. Alleine schon meine Sonnenbrille ist inkl. Hülle dafür zu gross.
Bollerwagen bspw. im Club oder beim Public Viewing? ^^
Ich habe diese Umhängetasche für "feinere" Anlässe
klick

und diese tuts auch aufm Rad und im Park, in der größten Ausführung (im Park ebenfalls immer mit Bier gefüllt :fresse: )

klick
Ok, vielen Dank schon mal. Die untere kann ich mir auch gut vorstellen für wenigere edlere Anlässe (und natürlich eben, wenn Bier transportiert werden muss ^^). Für edlere habe ich eine von Hilfiger im Auge.

Hey ho!

Ich hab demnächst ein Vorstellungsgespräch und suche noch was passendes zum Anziehen! Hatte an Weißes Hemd, schwarze oder dunkle Anzughose und Schwarzen ledergürtel mit Schwarzen Lederschuhen gedacht....ich war gestern in Frankfurt aber wurde leider nicht fündig =(

jemand ideen? Preislich dürfen die Schuhe 200....MAXIMAL, OBERGRENZE!! 250 kosten!

mfg

Warum willst du denn soviel für Anzugschuhe ausgeben Ich habe für die Arbeit die Bugatti Stefano für ~70€ sind sehr bequem und sehen gut aus.

Könnt ihr mir schicke Sneaker empfehlen, so im Boxfresh-Stil?
Also was, womit man z.B. auch zu einem Abiball gehen könnte oder so ;)
Gerne günstiger als Boxfresh, oder einfach Alternativen ;)

Zu einem Ball würde ich prinzipiell nie in Sneakern gehen. :fresse:

Ansonsten hatte jemand die im Anschaffungsthread gezeigt, die so in die Richtung Boxfresh gehen.

Warum willst du denn soviel für Anzugschuhe ausgeben Ich habe für die Arbeit die Bugatti Stefano für ~70€ sind sehr bequem und sehen gut aus.

in allen anderen rubriken wirst du zu gedrängt dein budget aufzustocken und hier genau das gegenteilige.....was nur los mit diesem forum xD

wieso soll ich weniger ausgeben, wenn ich mir en limit gesetzt hab wird das auch ausgeschöpft :d

bin aber fündig geworden! Bin zu Braun gewechselt!

http://store-de.hugoboss.com/Design...d=27100#!i=8&color=217_Medium-Brown&size=EU_8

Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde gestern beleidigt, weil ich braune Schuhe zu einem schwarzen Anzug getragen habe :fresse:

Braune Schuhe zu schwarzem Anzug waren mal ein absolutes No-Go. Mittlerweile wird das ein wenig lockerer gesehen, wobei ich es immernoch vermeiden würde. Es kann zwar in einigen Kobinationen (dann aber auch direkt den Gürtel darauf ausrichten) schick aussehen, ist aber nach wie vor gewagt. Gerade von älteren Semestern wird man sich den ein oder anderen Blick/Kommentar einfangen, wenn man so erscheint.

Bei formalen Anlässen sollte man das braune Schuhwerk aber definitiv im Schrank lassen und zu den klassischen Schwarzen greifen. Wenn es eher "Casual" zugeht kann man das schon machen, auch wenn ich persönlich kein großer Fan davon bin. Dann doch lieber direkt zum hellen Anzug greifen, wenn die Schuhe mal wieder getragen werden möchten. :)

naja ich ziehe ja kein Anzug an, sondern nur ne Anzughose mit Weißem Hemd! Passenden Gürtel hab ich auch geordert....denke das wird schon hin hauen so!

In meiner Vorstellung schon, vielleicht kannst du ja mal ein Bild von beidem zusammen machen? Vielleicht ists ja garnicht so schlimm ;)

@ DonChulio -> Ich finde auch wenn man nur eine schwarze Hose trägt, braune Schuhe dazu ziemlich seltsam... ich würd mir das nochmal überlegen...! ;)

schwarze Hose + weißes Hemd ohne Sakko sähe mir zu sehr nach Kellner aus..

Schwarz auf Violett zum schwarzen Anzug? Da kann ich mir schwer vorstellen, dass das gut aussieht. Wobei das mit blau wahrscheinlich noch blöder aussieht.

Da hilft wahrscheinlich nur im Laden ausprobieren, aber mit den Kombinationen die du zur Verfügung hast kommst du nicht weit. Hast du noch andere Hemden zur Auswahl?

Ich fand meinen schwarzen Anzug mit hellblauem Hemd und dunkelblauer Krawatte ziemlich schick :p

Hat wer 'nen Northface Borealis als Daypack?
Passt da ein Laptop + Ordner + X ohne Probleme rein und übersteht der auch nen kurzen Regen ohne gleich voll zu laufen?

Krawatte weg lassen wäre zumindest auf meinem Abiball aufgefallen, finde violett evtl. auch etwas eigenartig als Hemdfarbe. Kein weißes Hemd im Schrank?

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Nortface Surge, der hat n extra Laptop Fach, Standardordner is auch kein Problem. Bis jetzt war er erstaunlich dicht.
Ist ähnlich aufgebaut wie der Borealis, hat aber nen seperaten Zugriff auf den Laptop, und ganz vorne nochmal n kleines Fach mit Netzen und Taschen für Ordnung. Hab dort immer meine Kabel für Handy, iPod usw drin. Im "Stiftefache" sind logischerweise Stifte drin, zustäzlich Notizbuch, Taschenrechner und was ich sonst in der Uni brauch.
Dazu kommt im Boden nochmal ein Fach für zB nen Knirps. Der Boden ist außen auch aus wesentlich stabilerem Material wie der Borealis.

Und was ich sehr schätze, der Hüftgurt lässt sich verstecken, weiß nicht ob der Borealis das kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich schon deutlich besser an als der Borealis, werde sogar denke ich den Surge bestellen. Vielen Dank für die ausführlichen Infos!

Ich suche schwarze Schuhe die ich zu nem Anzug aber auch danach einfach so als Freizeitschuh tragen kann. Kosten sollten nicht zu hoch liegen, 100€ wollte ich ungern für nen Schuh ausgeben.

Habta da was?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh