[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Nen Hilfiger Pulli würd ich nicht mal meinem ärgsten Feind schenken :d
Hatte 2 Stück, bei beiden sind die nähte an den Ärmeln nach n paar Monaten kaputt gegangen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht um n 6monatiges Praxissemester als Ingenieur in der Herstellung bei einem größeren Verlag.

Habe tue ich quasi nichts :d
Mein einziges Hemd dass ich besitze wurde mir von der Freundin aufgeschwatzt, 10€ HM.
Mal gucken ob ich den Thread wieder finde.

Könntest auch schlichte Leder Sneakers + Chinohose + Polo + Cardigan anziehen, sollte halt farblich und optisch passen. :)

Geht um n 6monatiges Praxissemester als Ingenieur in der Herstellung bei einem größeren Verlag.

Habe tue ich quasi nichts :d
Mein einziges Hemd dass ich besitze wurde mir von der Freundin aufgeschwatzt, 10€ HM.
Mal gucken ob ich den Thread wieder finde.

Was hast du denn auf dem Foto von der Bewerbung an? Daran solltest du dich orientieren.
Bei mir, ähnliche Situation, Ing. Mechatronik Bewerbugn aufs Pflichtpraktikum, 5 Semester: Carohemd, schwarzes Jeans Jacket, Bluejeans, Lederschuhe.

Aufm Foto hab ich Anzug mit Krawatte an. Aber das fände ich übertrieben. Ich mein erstens isses "nur" ein Praktikum und zweitens hab ich ja nicht den riesen Kontakt nach außen.
Und ich will da dann später nicht immer im Anzug auflaufen.

Meine Güte Kauf dir hält nen gscheides Hemd, zur Not nochn Gürtel und Lederschuhe, zieh dir dazu ne ordentliche gepflegte Jeans an und fertig ;)

Also Ich würde eine schwarze Gute nicht verwaschene Jeans und ein einfarbiges Hemd anziehen. Darüber eine gute Jacke oder ein Jacket. Einen Anzug halte ich für übertrieben, außer man möchte in einer Bank oder ähnlichem arbeiten. Je nach Job kann man auch zum Vorstellungsgespräch in einem guten Polo gehen.

job-interview-2qlxg3.jpg

sagt alles

Bei der Kleidung sollte man sich an den übrigen Mitarbeitern messen, ich habe zu meinen Vorstellungsgesprächen (Wirtschaftinformatiker) immer hellblaues Button-Down Hemd, dunkle Jeans, Ledergürtel/schuhe getragen. Manchmal ein cooles 60er Karo Jacket, weil ich mich einfach darin wohlfühle. Hauptsache gepflegt !

Manchmal ein cooles 60er Karo Jacket, weil ich mich einfach darin wohlfühle.

Ein wichtiger Punkt ... man kann noch so schick und gepflegt aussehen.
Aber wenn man sich nicht wohlfühlt nützt auch der beste Anzug oder was auch immer nichts.
Ich geh auch ganz gerne mit meinem 350 ocken Hilfiger Sakko raus, weil ich mich einfach drin wohlfühle, und sowas merkt das Umfeld.

Ich hasse meinen Body..ich wünschte ich wäre nicht so sportlich :fresse:
Grad kam Paket..Schuhe und Gürtel top, Hosen zu weit und zu lang -.- grad nochmal eine Größe kleiner bestellt, nur beschleicht mit das dumpfe Gefühl das die dann eng sind....naja wenn nicht gehen die von heute zum Schneider

Zuletzt bearbeitet:
hey leute ich hab ein problem, und zwar moecht ich spezielle schuhe, ich weiss den namen etc aber ich find kein shop, vllt koennt ihr mir da helfen !

es geht um die "JORDAN FLIGHT 45 TRK - Cool Grey/Electric Lemon - Wolf Grey - Green Abyss"

Klapper mal die Shops von Seite eins ab. Glaube aber nicht, dass es den 45er nocht gibt. Deshalb vielleicht auch ebay.com in Betracht ziehen.

Habe den Spizike Winterized, gleiche Sohle zum 45, aktuell im Rotationseinsatz bei 20cm Schnee und kann mich nicht beklagen.

Falls auch andere Modelle in Betracht gezogen werden können kannst du dich noch nach dem Spizike oder dem Winterized 6 Rings umschauen.

mfg

Moin Leute.

hat jemand nen Tipp wo man günstig levis (Damen) jeans herbekommt? Ebay ist da wahrscheinlich nicht die beste Adresse aber 110€ im Laden sind auch schon ne Hausnummer :stupid:
Also kennt jemand shop adressen?

Boss ist Müll..kauft was gescheites nicht diese Pseudo-HQ Waren.
Ich empfehle mal nen Blick in Stilmagazin Forum | Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss zu werfen.

Absolut! Ganz ehrlich gesagt tun mir die leid, die ernsthaft Boss, Hilfiger und co zum Retail Preis kaufen. Das Zeug ist so lächerlich überzogen, die Qualität ist absolut durchschnittlich, die Preise aber nicht. Ich habe auch einige Teile von den beiden aber alle zu mindestens -50%, teilw. -70% off gekauft. Da fängt dann das Preis/Leistungs-Verhältnis an durchzugehen. Aber auch nur bei den Basics. Die Jeans haben meist lächerliche Schnitte und eklige Waschungen.

Bei Jeans geht meiner Meinung nach nichts über raw. Entweder Dior 19cm cut oder APC Petit Standard.

was sind denn andere vernünftige Hemd Marken die ähnlich geschnitten sind wie Boss Orange Slim?

Gibts eigentlich noch Jeans ohne diesen Pseudo Auswasch/Falten Look?
Das ist echt einer der grauenvollsten Trends der letzten Jahre neben Baggys und Hosentaschen die länger als die Hose sind :fresse:

Und Hilfiger würd ich nichtmal als Durchschnittliche Qualität bezeichnen. Selbst nen C&A Pulli ist besser.

Jap! Raw Denim ist einfach der Hammer. ABER man sollte mal "Neulingen" bei dem Thema auch auf die Nachteile hinweisen:

- Das Teil ist steif und hart wie die Hölle
- Du solltest deine Jeans _SEHR_ selten waschen..
- Sie stretchen aus (enger kaufen!)

Für Raw muss man einfach ein echter Denim Liebhaber sein.. meine Dior 19cm MIJ begleitet mich seit zwei jahren und vor einem jahr ist die APC Petit Standard dazugekommen und bin einfach nur verliebt in die Hosen, aber wie gesagt, man muss mit Herz dabei sein :d

Gibts eigentlich Shops, in denen das Herkunftsland mit angegeben wird?

Und hat noch jemand Tipps für gute und nicht überzogen teure Kleidung die Made in UK o.Ä ist?

Gibts eigentlich noch Jeans ohne diesen Pseudo Auswasch/Falten Look?
Das ist echt einer der grauenvollsten Trends der letzten Jahre neben Baggys und Hosentaschen die länger als die Hose sind :fresse:

Und Hilfiger würd ich nichtmal als Durchschnittliche Qualität bezeichnen. Selbst nen C&A Pulli ist besser.

Joa ... ich hab erst im Oktober in Stockholm eine von Levis gekauft.
Allso eine wirklich reine Blue-Jeans ohne Falten und ohne komische waschung.

Von Mexx hab ich auch schon welche gesehen.

Kommt drauf an was für "Kleidung".

Bei Schuhen ist es relativ einfach, alle höherpreisigen Schuhe sind in der Regel Made in Italy oder wenn es so klassisches Americana-Zeugs ist dann Made in USA.

Bei Jacken ist es auch noch recht erreichbar, durch die großen Marken wie Canada Goose, Woolrich und andere.. auch hier meist made in Italy oder USA und natürlich Canada.
Bei Denim kommen die wirklich guten Jeans meistens aus Japan. Made in Japan ist ein absolutes Qualitätszeichen bei Denim. Aber bei jeans ist es wichtiger woher das Denim kommt als wo es verarbeitet wurde.

Made in UK speziell ist meistens eher für formelle Schuhe und Wollpullover (Stichwort Made in Scotland).

Bei T-Shirts und Hemden wird es schwerer, "Wirkware" an sich wird selten hochpreisig produziert. Gerade bei Tshirts würde ich auch davon abraten darauf zu achten.
Wenn es dir um die Qualität geht dann ist es egal, die Tshirts der großen Designer halten kaum länger als ein solides Lands End Tshirt. Wenn es dir um den "sozialien Aspekt" geht, dann kannst du dir mal Knowledge Cotton Apparel oder Armedangels angucken, die nutzen Eco Cotton.

Jap! Raw Denim ist einfach der Hammer. ABER man sollte mal "Neulingen" bei dem Thema auch auf die Nachteile hinweisen:

- Das Teil ist steif und hart wie die Hölle
- Du solltest deine Jeans _SEHR_ selten waschen..
- Sie stretchen aus (enger kaufen!)

Für Raw muss man einfach ein echter Denim Liebhaber sein.. meine Dior 19cm MIJ begleitet mich seit zwei jahren und vor einem jahr ist die APC Petit Standard dazugekommen und bin einfach nur verliebt in die Hosen, aber wie gesagt, man muss mit Herz dabei sein :d
Warum sollte man die selten waschen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh