[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Levis 508 & 511 beste Hosen überhaupt. Trage nichts anderes. Ok habe mir letztens noch eine Ralph Lauren geholt.. ist auch in Ordnung.

Bezüglich Sachen made in UK oder EU, versuce persönlich auch nicht so viel aus China etc zu tragen. Es gibt diverse Kollektionen von Fred Perry, Lyle &Scott und Merc London die made in England,Portugal,Scotland sind. Qualitätsmäßig kann ich dir die absolut empfehlen, trage diese eigentlich nur noch,

Ich hab ne Levis 501 ... finde ich auch ganz gut :)

worin besteht bei Levi's denn der Unterschied bei den Nummern? Oder wofür stehen die Nummern genau?
Ich habe mir vor kurzem eine 751 gekauft und finde sie bequem, zugegeben sie ist auch nicht so teuer gewesen.

Wie sind denn die Levi's Sweatshirts? Will mir vielleicht das kaufen: [klick mich]

Ich hab jetzt meine Carhartt Ziggy Pant Alabama und das Teil ist sowas von geil :love:

Was anderes, mein Vater will sich ne Jacke von The North Face bestellen, weil er meint, da geht nix drüber :d
Gibts für den Preis auch was besseres oder ist TNF wirklich in dem Bereich das non-plus-ultra? ;)
Sie soll wasser- und winddicht sein, zum Spazieren bei Temperaturen von sagen wir mal -5 bis 15°C, also typische Winter-Frühlingstemperaturen.

Mir würden von TNF & JackWolf... Jacken viel zu viele rum laufen :d können sicher gut sein, aber trägt hier in D doch fast jeder zweite.

In was für eine Richtung soll es den gehen? -5 - 15°C mit Pulli oder nur T-Shirt drunter? (mit Pulli und ggf. T-Shirt darunter, sollte eigentlich jede Jacke reichen) Könnte wenn ihm das Design zusagt auch Burton empfehlen. Sind zwar eher "Wintersport Jacken" aber ich bin im Alltag für ±150€ von meiner mehr als begeistert. Hält dafür, dass sie nicht gefüttert ist sehr gut warm, ist wasser- und winddicht.
Sicher nichts zum weg gehen, aber wenn ihm TNF zusagt, könnte es ja passen.

Ansonsten ein klassischer Wollmantel oder so? Gibt es ja auch in moderner Ausführung ^^. Zwar etwas "nobel" zum nur spazieren gehen, aber man muss ihn ja nicht nur dafür nutzen.

Jack Wolfskin will er aus dem Grund auf keinen Fall, dass da jeder mit rumläuft :d
TNF geht ja noch... Mammut will er sich auch mal ansehen ;)
Burton finde ich wiederum ganz gut. Vaude hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört.

Vaude hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört.
Spricht für sich was das Alleinstellungsmerkmal angeht :)
Im ernst: Mit TNF können die mithalten. Qualitativ wie Preislich. Geht in die gleiche Richtung.

Vaude produziert eigentlich sehr gute Ware.
Vor allem im Sport bereich, wenn es wirklich nass und Kalt wird, sind die Produkte sehr gut.
Schöffel ist auch noch gut, die produzieren glaub nicht in China ;)

*G* jab das stimmt - Schöffel kenne ich auch - was sehr gut ist und mir auch gefällt ist auch bergans, aber auch da nur die bessere Serie.

Vaude mag ich diese Sachen:

Men's Aletsch Jacket
Men's Aletsch Pants

Beides nutze ich selber, neben meiner Mammut Extreme Eiger, und bin sehr zufrieden - sowas ist ideal für Eiskletter, Snowboard, Hochtouren - für Segeln und Wasseraktivitäten nutze ich Musto MPX Race (Hose und Jacke).
Wenn ich lange stehe und "nichts" mache nutze ich Canada Goose Snow Mantra -> bei Kälte.

Sonst:
Engelbert Strauss für den Alltag.

Sagtmal... gibt es eigentilch noch ganz normale Sweatshirts?

Also ganz normale Pullover, ohne Reißverschluss, ohne Kaputze, vernünftig dick (nicht so nen dünnen Kram) und ohne Taschen vorne?

Hab von Fila 2 Stück, die sind genial. Wenn man aber so ganz normal in der Stadt shoppen geht findet man einfach nur noch bullshit. Entweder ohne Kaputze, dann aber total dünn, oder vernünftig dick aber mit Kaputze... schrecklich.
Wo muss ich im web nach sowas suchen?

Ich hab auch lange keine mehr gesehen. Es gibt zu 80% bei C&A, H&M, New Yorker etc. nur noch diesen Neumodischen Schrott.

Ich hab auch lange keine mehr gesehen. Es gibt zu 80% bei C&A, H&M, New Yorker etc. nur noch diesen Neumodischen Schrott.

Da bekommt man ja auch nur Billigdreck und keine anständige Kleidung :rolleyes: Und dann wundert ihr euch.

@Joshude: http://www.herrenausstatter.de/ unter Pullover
Da ist sicher was dabei, wähl paar Kriterien

Für klassische Ausstattung kann ich Barbour empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

Also ganz normale Pullover, ohne Reißverschluss, ohne Kaputze, vernünftig dick (nicht so nen dünnen Kram) und ohne Taschen vorne?

Hab von Fila 2 Stück, die sind genial. Wenn man aber so ganz normal in der Stadt shoppen geht findet man einfach nur noch bullshit. Entweder ohne Kaputze, dann aber total dünn, oder vernünftig dick aber mit Kaputze... schrecklich.

falls es nicht unbedingt der "herrenausstatter" sein muss - kaufhof galeria bietet so was!

zum thread an sich:

hab seit min. 20 jahren nur levis 501 getragen - heute mal in eine 506 geschlüpft... WAHNSINN!
als wäre diese hose allein für mich entworfen worden :)
bin sehr glücklich, zumal diese empfehlung hier aus dem thread kommt, wenn auch nicht an mich.

Wenn die Levis nur ned so teuer wären.:(

ja leider.
allerdings greife ich bei allem anderen gerne zu günstigen alternativen.
bloß bei hosen und schuhen gehe ich keine kompromisse ein.

die heute war im sale, für 69,95€ :)
hab für 2 sehr geile t-shirts, einen super pullover und eben jene jeans summa summarum ~105€ ausgegeben. finde ich ok.
wobei ich mich im bench store schwer beherrschen musste, mittlerweile hab ich aber eher die einstellung das mit dem markenschrott eben jeder lutscher rumrennt...
wenn ich hier in münchen die "berufs-söhne" sehe... sorry, aber nur weil jedes teil ein vermögen kostet gibt einem das dennoch nicht stil...

Carhartt,Dickies oder ES bieten noch sehr gute Pullovers an - jaja das Probleme kenne ich - suche z.b: auch schlichte Sachen - Hoodies oder so aber nein nur noch modischer Schrott.

Gerade mal bisschen durchgeschaut...

Bin kein Geldscheißer. ~100€ für einen normalen Pulli? :hmm:

nun der mann von luxx trägt eben edel :fresse:
hab doch oben was dazu geschrieben: kaufhof galeria, diverse hersteller, super pullis, super preise!

---------- Post added at 12:49 ---------- Previous post was at 12:47 ----------

btw. mein neukauf ist gerade am waschen, wenn er fertig ist mach ich mal ein foto.

Sehe ich ähnlich wie VF.

Hab meine Fila-Pullover bei Metro gekauft. Haben keine 20€ gekostet und halten jetzt schon locker 2 Jahre. Würde ich wieder kaufen, aber den einen Hab ich schon doppelt :fresse: Und da ich insgesamt sage und schreibe 4 Pullover habe wollte ich halt mal nach solchen suchen, aber mehr als 30€ für son Stück Stoff will ich nicht ausgeben, wenn ich schon die Referenz von 20€ für nen Fila-Pullover habe.

Muss ich mal zu Galeria gehen, aber erst nach dem ganzen Weihnachtsstress :fresse:

Die Fila Pullis sind Top :bigok:
Aber sowas ähnliches findet man heutzutage nicht ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh