[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

So hab meinen Rucksackfetisch mal weiter ausgelebt :P
Vorrangig zum biken, aber dann allgemein Sport/Freizeitrucksack. Dann muss ich meinen Unirucksack nich immer ausräumen. Nervt auf Dauert mit den hunderttausend Stiften, Rechnern usw^^

360x500_2560_transalpqqya2.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gutes teil!

Gesendet von meinem Desire HD mit der Hardwareluxx App
 
Ich fühle mich mit dem Rucksack irgendwie immer wie ein Kloppi :d Er wirkt halt schon ganz schön riesig, aber es geht auch alles rein, was man für den Uni-Alltag so braucht!
 
Für die Uni hab nen anderen, der is perfekt mit Fächern für Stifte, Laptop usw.
Und da ich zu faul bin das immer rauszuräumen und ich fürs biken eh nen etwas größeren gebraucht hab is der perfekt. Der wird mich dann auch den Nachhausefahrten zu meinen Eltern begleiten. Denn da hab ich den Uni-Rucksack etwas unterschätzt. Is kleiner als er aussieht^^
 
dito - die Umhängetaschen sehen "schick" aus ABER die tuen mir schnell weh im Kreuz, darum guten Rucksack. So ein Teil trägt man oft, wenn man ihne oft braucht und darum sollte man "Probetragen" *G*.

Desweitern, an alle die Fliegen wollen, der Deuter GIGA geht bei viele Fluglinien als Handgepäck durch (Lufthansa/Qatar Airways/Air Berlin).
 
Ich hab auch ne Zeit lang ne Umhängetasche für die Schule benutzt..war dann einfach zu viel..mein Pausenbrot hab an manchen Tagen nicht reinbekommen.
 
Wenn die Umhängetasche zu schwer ist, hat man schlicht zu viel dabei und weiß, dass man da was einsparen sollte. :)
So riesen Teile wäre zumindest für mich nichts, zu groß etc. man würde lauter Sachen mitnehmen, die man dann meist nicht braucht.
Lediglich als Transporttasche für Einkäufe etc. sind Sie wirklich praktisch.
(beim Beispiel oben für Fahrradtouren sind Sie auch sinnvoll, aber das macht man ja nicht täglich)

Als Handgepäck geht doch eh alles durch was von der Größe und auch vom Gewicht her passt, Sporttasche, Rucksack, Trolly etc.
 
Laptop, Netzteil, großer Ordner, Federtasche, 1,5 Liter Wasserflasche, Kaffeebecher, Terminplaner, Geldbörse, Handy... Das kriegt man leider nicht in eine Umhängetasche.
 
Die Dinger sind ja auch eher dafür geeignet n kleinen Laptop, Block und Stift mitzunehmen. Am besten ohne Netzteil, noch besser n MacBook, dann darf evtl auch noch n iPad mit rein.

Ne mal Ernst, Umhängetaschen schön und gut, aber da darf einfach nicht viel rein, allein schon n bisschen Obst beult aus und sieht dann doof aus. Für die Uni reicht ja theoretisch n Laptop und n paar weiße Blätter, aber ich zB will mein "Büro" immer mobil haben. Sprich Kugelschreiber, Bleistift, Geodreieck, Textmarker, verschiedene farbige Stifte und diverser Kleinkram.
 
Natürlich hat jeder andere Anforderungen ;) sagte ja dass man es nicht verallgemeinern kann und auch sollte. Hat halt beides seine Vor- und Nachteile. Wo dann jeder sich das passende raus sucht.

Bekomme aber z.B. problemlos nen Ordner, MacBook, iPad, Stifter und nen Block unter. Halt immer nur das einpacken, was man auch braucht.
Netzteil würde ich auch noch unterbringen, aber die Hardware wähle ich so, dass sie problemlos den normalen Alltag durchhält.
Meiner Erfahrung ist halt, dass ich bei einem Rucksack am Ende lauter Sachen dabei habe, die ich nicht benötige. Und schlicht zu viel Platz habe, für die die immer alles dabei haben möchten ist das natürlich praktisch und von Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gern alles im Rucksack und nehm dass dann immer mit. Wenn ich immer nur das nötigste mitnehm liegt der Rest irgendwo im Zimmer, nervt und geht verloren. Deshalb einfach alles im Rucksack und fertig. Gewicht is ja nich das Problem.
 
Hab mich in eine Belstaff Lederjacke verliebt.
Habe mir bis jetzt nie eine geholt, weil mir nie wirklich eine gefallen hat. Und ich wollte eine die mir gefällt und die "ein Lebenlang" hölt.
Bei Belstaff scheint die Qualität zu stimmen. Das spiegelt sich auch im Preis wieder.

Gibt es einen Tipp wo ich die günstiger herbekomme? Internet? Oder irgendwas in meiner nähe (wohne im Raum Köln).
 
Geht das nur mir so oder ist das gerad im Trend kleine umhänge taschen als mann zu tragen ? oder ist das nur der stylo erstatz für die bauchtaschen die viele um dei schulter früher getragen haben.
 
Sind einfach praktisch :) würde ich mal sagen. Wenn ne normale Umhängetasche zu groß ist und es für die Hosentasche zu viel ist, ist das eigentlich die Wahl.
Nen Tablet passt z.B. problemlos rein und so weiter.
 
Also ich hab nur ne richtige Umhängetasche für die Uni und Kleinigkeiten. Im Sommer mag ich Rucksäcke nicht, da schwitzt man am Rücken.

Und alternativ gibts Hosentaschen. :d 10" Tablet hab ich kaum dabei, unterwegs in der Stadt reichen auch die 4,7" vom Handy. :p
 
Da ich eine Grundausstattung an Hemden brauche schaue ich gerade online ein wenig nach SSV-Angeboten und bin bei Engelhorn fündig geworden, wo es bügelleichte bzw. bügelfreie Eterna und Olymp Hemden für 29€ gibt und das auch noch in Größen kleiner als 3-Mann-Zelt.
Die sind ja für gewöhnlich auf eine Pappe aufgezogen in der Verpackung und nach dem Anprobieren bekomme ich die wohl nie wieder dort drauf. Wie sieht das da mit der Rückgabe aus? Kann ich die Hemden, wenn sie nicht passen, einfach zusammenlegen? Habe schonmal was von Engelhorn bestelt und die Rückgabe lief problemlos, aber das musste ich damals auch nur einfach wieder zusammen legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan gibts im Boxfresh Onlineshop (boxfresh.co.uk) einige Schuhe reduziert. Hab mir gerade Boxfresh Swich Leather Hi-Top (Grey) für 50€ statt 120€ bestellt. :banana:

Der Shop ist aber ziemlich verwirrend. Wenn da Preise in Pfund stehen, dann wechselt den Browser, ihr braucht Euro sonst könnt ihr nicht bestellen (ging bei mir nur mit Opera). Die Preise sind auch ziemlich unterschiedlich. Ich hatte 2 Paar rausgesucht und hab dann noch ein 3. gehabt weil mir die einen in Euro zu teuer waren.

Der Umrechnungskurs liegt eigentlich bei 1 Pfund ~ 1,26€, aber bei denen läuft das anders. Da sind mal

45 Pfund - 55€
32 Pfund - 70€
50 Pfund - 50€

:fresse:
 
Ich tippe mal darauf, dass die in Richtung Slim Fit gehen und die anderen eher weiter geschnitten sind.
 
Für Slim Fit gibt's bei eterna slim. ;)

Boxfresh UK lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich. Da kommt ja einiges an Versand dazu, Lieferzeit ist recht lange und Rücksendungen sind wohl auch eher problematisch.

Viele von den reduzierten Schuhen gibts im deutschen Handel auch reduziert (Zalando, frontlineshop, ...). Hab mir z.B. die Sparko IV und noch einen anderen für jeweils 67€ bestellt bei Zalando.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh