[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(Noch) nicht, werd aber die Tage mit nem Kumpel da was bestellen, wenn das Zeug da ist gibts mehr Info's ;)

Ich warte noch auf die Lieferungen, DHL Express schafft es ja nicht die Pakete iwo zu hinterlegen, sondern nimmt Sie wieder mit ins Lager und Hermes schläft momentan irgendwie.
Hatte bisher lediglich die Burton Hostile da, war wirklich sehr gut verarbeitet und hielt sehr gut warm. Einziger Hacken sie war mir zum einen zu groß und zum anderen für den Alltag einfach zu "unhandlich", also eher eine reine Jacke zum boarden.

Bestellt habe ich mir auch die
Burton Briggs (da die letzte Burton ja schon eher eine Nummer größer ausgefallen ist natürlich eine Nummer kleiner)
CARHARTT Kodiak Blouson
ne günstige von Bench

Nun heißt es noch warten und schauen wann sie ankommen :)

@TheNameless
Meine Briggs in Grau ist heute angekommen :d XS fällt da auch noch größer als S normalerweise aus. Egal bei ner Winterjacke passt das.
Finde sie so wirklich top, leicht (vom Gewicht her eher eher ein Sakko) und doch fürs erste warm.
Frage mich nur ob die im Winter bei Schnee, Wind und -15°C auch noch warm hält. Bin da noch etwas skeptisch, da sie im Vergleich zu den Winterjacken die ich bis jetzt hatte einfach ein Hauch von nichts ist. Aber das wird der Winter schon zeigen.

So gehts mir auch. Passt alles, schön dünn, aber wie warm hält die dann im Winter? Bei Globetrotter in der Kältekammer hatte ich kein Problem damit. Ich hab bis jetzt auch immer nur T-Shirts drunter. Ein Sweatshirt hab ich noch nicht gebraucht. ^^

Ich hab ne L genommen, die passt ganz gut. Jacken nehme ich meistens eine Nummer größer.

Zuletzt bearbeitet:
War mal wieder Zeit für neue Sneaker, die alten haben ausgedient:

hummel Stadil HI chestnut/costal/white

210564d1351070121-sammelthread-klamotten-mode-gear-ym6vrl.jpg

Anhänge

• ym6Vrl.jpg
    ym6Vrl.jpg
    61 KB · Aufrufe: 313
Braucht jemand einen 15€ Gutschein für herrenausstatter.de? Mindestbestellwert ist 75€ und Gültig bis zum 31.01.2013.

es gibt auch nen Verschenkethread..;)

hat jemand zufällig diese Jacke: CARHARTT Hickman Coat II | frontlineshop.com ?
bräuchte mal wieder was fürn Winter und die hats mir bisschen angetan.. werd zwar nachher mal schauen, ob die lokal verfügbar ist, aber typischerweise ist das eher nicht der Fall.. wär also interessant, wie die ausfällt etc.

Ich weiß, aber vorher wollte ich es mal hier probieren, da in den Verschenkethread nicht alle reinschauen die auch hier reinschauen. ;)

Ich finds hier auch mindestens genauso sinnig :wink:

Was haltet ihr eigentlich von Jacken von Wellensteyn?

Finde Mammut auch sehr gut, habe selber zwei Jacken von denen und das werden auch nicht die letzten gewesen sein.

cu

Sent from my iPhone 4s

*G*

Nunja ich besitzt schon lange Mammut.

Von der alten Mammut Lhotse/Nuptse bis zur neuen Eiger Xtreme Serie ;) - mein Favourite ist die alte Eiger-Jacke. Das ist einer der besten JAcken von Mammut, die aktuellen Modelle kommen da nur schwer dran.
So sieht die aus:

desweiter trage ich auch gerne Musto, dort die MPX Race Serie :) ideal für Regen oder Schneeverwehungen. Sowohl Hose und Jacke sind meins ;).
Wenn ich irgenwo lange stehen muss oder mich nicht oft bewege:

Mountain Hardwear Absolute Zero Parka oder Suit
Canada Goose Snow Mandra oder Expedition

Teuere Sachen aber für Nepal/Patagonien/Norwegen und div. Ecken in den Alpen ist sowas echt das geilste was man haben kann und nein die SAchen werden nicht verkauft.

Hi, wollte mal fragen ob ihr eine Marke kennt für Hemden die 1. nicht allzu teuer ist (ca. 50€) und 2. Slim Fit Hemden anbieten, aber dann auch wirklich enger anliegen sollte. Das Problem bei mir ist, das Hemden in L oft abstehen und in M zu eng an den Schultern ist.
Falls jemand dieses Problem kennt,schon Marken gefunden, wo das nicht der Fall ist? :)

Hab im Prinzip ähnliche Probleme gehabt und vor ein paar Seiten mal gefragt ;)
Kannst ja mal gucken, ab Seite 101 gabs immer mal wieder ne Diskussion dazu.

Ich hab mich letztendlich für Thommy Hilfiger entschieden, war zwar teurer als ich eigentlich wollte, aber habs nicht bereut ;)
Und mein letztes ist es definitiv auch nicht.

@Stiftsquelle
Hast du dich schon mal messen lassen, bzw. deine richtige Weite ermittelt? Mir passen von den Slimfits in dem Preisbereich die von Olymp sehr gut. Die sind auch wirklich "slim". Sonst kannst du mal bei Eterna schauen, die haben auch verschiedenste Schnitte.

Benutzt von euch eigentlich jemand eine Aktentasche (Leder) mit der er komplett zufrieden ist? Ich bin gerade auf der Suche, aber bei Taschen tu ich mich immer extrem schwer :fresse:

was habtn ihr für winterschuhe?
ich brauch dringend neue, finde die aber quasi alle monsterhäßlich... problem außerdem: ich hab eigene einlagen, die müsste ich quasi "mitnehmen"..

Boxfresh U SWAP FUR - Sneaker high - black - Zalando.de
die hier find ich ganz geil, nur krieg ich da die einlagen nicht unbedingt rein...

so ein dezenter sneakers-style wäre schon cool, ich mag keine boots und ein wenig (!) sportlich sollte es schon sein!

edit:
cool ist halt, dass die gefüttert sind :)

Zuletzt bearbeitet:
sind sogar in etwa die, die ich jetzt habe :d
aber das ist mir zu kalt :fresse

ich bruach irgendwas wärmeres^^
v.a. hoch, sonst wirds beim schnee relativ schnell eher kalt...

Hab aktuell Chucks aus Leder, innen gefüttert. Was mich aber extrem stört ist das vorne bei der "Kappe" nix mehr gefüttert ist und die Füße dann trotzdem kalt werden, würd ich so nicht weiterempfehlen.

Für'n Winter hab ich mir letztes Clarks Rain Hi GTX gekauft. Da kam noch ne Thermosohle rein und ich hab seitdem keine nassen odere kalten Füße mehr im Schnee oder Matsch. :d

Noch schnell eine Jacke für die nicht mehr ganz so sommerlichen Temperaturen angeschafft. :love:

Zuletzt bearbeitet:
Er will ja aber Sneaker für den Winter. Aber den Komfort von richtigen Winterschuhen bekommt man da halt nun mal nicht rein ;)

Ich habe Meindl Stowe GTX, die reichen für den deutschen Winter.

Vielen Dank für den Tipp! Die Hemden von Olymp sagen mir sogar auch optisch zu.
Messen lassen habe ich schon mal, ja. Allerdings habe ich zuvor selten "Freizeit-Hemden" gefunden, bei denen die Kragenweite angegeben war.
@Stiftsquelle
Hast du dich schon mal messen lassen, bzw. deine richtige Weite ermittelt? Mir passen von den Slimfits in dem Preisbereich die von Olymp sehr gut. Die sind auch wirklich "slim". Sonst kannst du mal bei Eterna schauen, die haben auch verschiedenste Schnitte.

Benutzt von euch eigentlich jemand eine Aktentasche (Leder) mit der er komplett zufrieden ist? Ich bin gerade auf der Suche, aber bei Taschen tu ich mich immer extrem schwer :fresse:

Hab aktuell Chucks aus Leder, innen gefüttert. Was mich aber extrem stört ist das vorne bei der "Kappe" nix mehr gefüttert ist und die Füße dann trotzdem kalt werden, würd ich so nicht weiterempfehlen.

Das Problem kenne ich. Lacoste, K1X, Converse etc. bieten nur diese Pseudofütterung.
War nun ewig in der Stadt unterwegs. Von Asics gibt es ein nettes Modell, was aber an den Zehen nur ein wenig gefüttert ist.
Auch wenns optisch nicht meine erste Wahl war, so wurde es nun ein Paar Bugatti King.
Die sind inkl. Sohle gefüttert und halten gut warm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh