[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein die Farben passen schon :d die grünen will eben keiner, daher sind sie runtergesetzt.

Hmm :d bestell sie auf gut Glück. Rückgabe ist bei Amazon ja problemlos möglich.
Nachfragen wird jetzt wohl länger dauern ^^

eine andere, etwa aus 2006 als der neue loose fit look rausgekommen ist wurde schon mindestens 5 mal zur schneiderin gebracht um den durchgewetzten schritt zu flicken.
Und ich dachte, das passiert nur mir... ich hab schon dutzende Jeans deswegen reklamiert. Kann doch nicht sein, dass teure Markenware nach 1-2 Jahren durchgewetzt ist. Manche Verkäufer meinten ich wäre zu fett, aber wenn mir die Jeans gut passt, dann kann das doch nicht stimmen :stupid:
Wenn das so weiter geht, hole ich mir wieder die 20€-Jeans ausm C&A... wenn die vom Schnitt her nicht nur für kleine Teenies wären... :hmm:

Und ich dachte, das passiert nur mir... ich hab schon dutzende Jeans deswegen reklamiert. Kann doch nicht sein, dass teure Markenware nach 1-2 Jahren durchgewetzt ist. Manche Verkäufer meinten ich wäre zu fett...

:rofl:

das haben sie dir ins gesicht gesagt?
:fresse:

das beste ist: bei mir sind die hosen neueren baujahrs so schnell durch OBWOHL ich die ganze woche nen blaumann anhabe...
bin jetzt auf das verhalten der 506er gespannt.
wenn diese auch wieder in einem jahr durch ist kauf ich definitiv keine markenhosen mehr.

doof ist bei mir nur das ich körperlich eher kompakt bin, somit W36 und L30 habe, find da mal ne noname die so wie angegossen passt...

Ihr macht doch irgendwas falsch :hmm:

ich bin der meinung das ich zu dicke e**r hab... - ganz im ernst jetzt!
beim sitzen kann ich auch nicht die beine übereinander schlagen, das empfinde ich dann als sehr unangenehm.
gerade deshalb setzte ich alle hoffnung auf die neue 506er, denn die ist wirklich comfortabel.
zumal ich hier in munic und umgebung keine schneiderin finde die meine tolle alte jeans flicken will :(

Ich hab vor etwa 5 Jahren? eine Jeans bei NewYorker gekauft Hersteller keine Ahnung W36 L32 die Hose trage ist an ca. 250Tagen im Jahr und sie ist Fehlerfrei, nur der Stoff am Hintern wird so langsam dünn.

Es kommt immer drauf an, wie man die Hose belastet, und wie gut sie einem vom einem von Anfang an passt. Selbst die Tom Tailor dir mir richtig gut steht vom Schnitt steht, ist nach einem Jahr am Knie durch, liegt einfach daran, dass ich sie 2-3 Tage die Woche trage und mich damit auch immer mal wieder auf die Knie begebebe um ein Monitorkabel etc. zu richten. Meine 501 aus dem Jahre 1995 ist nicht besser verarbeitet, sieht aber noch besser aus, einfach weil die Hose nicht so oft anhabe, ganz einfach!

Kommt beim Schnitt sowieso immer auf die Figur an, mann kann nicht sagen, die oder die Marke steht mir, es ist immer von derjewiligen Serie abhängig. Jeans können einfach komplett unterschiedlich geschnitten sein.

Mfg Exo :)

Eine Frage an die ganzen Bürohengste unter euch - zu meinem Einstieg nach dem Studium in knapp 2 Monaten werde ich mir doch eine Reihe neuer Klamotten (Anzüge, Hemden, Krawatten etc blabla) zulegen müssen. Gibts da Tipps bezüglich der Marken/Qualität und der günstigsten Bezugsquellen?

Habe zu Weihnachten/Geburtstag u.a. zwei Boss Hemden bekommen, die mir wirklich gut gefallen und auch top sitzen, allerdings sind die in größeren Mengen ja nicht bezahlbar. Im Internet habe ich als Empfehlungen Eternal und Olymp noch gelesen- was sagt ihr dazu?

Generell würde ich empfehlen, ins nächte Karstadt/Galeria Kaufhof zu gehen. Dort gibt es eigentlich immer Hemden im "Ausverkauf" für 35-40€. Ich bin mit Eterna und Seidensticker zufrieden (musst nur aufpassen, die schmalen Schnitte zu kaufen und nicht die Sackhemden für die Bierplautze [Olymp Level 5, Seidensticker Schwarze Rose, Eterna weiß ich gerade nicht, Modern Fit sind noch relativ weit]). Bügelfrei sollten sie mMn sein, spart jede Menge Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit Jeans von True Religion? Ich könnte relativ günstig an welche von denen rankommen.

Ich habe 2 Paar von denen und bin eigentlich sehr zufrieden. Qualitätstechnisch gut, aber dennoch sind die Preise krass überzogen. Wenn sie dir gefallen und du einen guten Preis bekommst greif zu, ich persönlich hab meine Levis trotzdem lieber :p

Eine Frage an die ganzen Bürohengste unter euch - zu meinem Einstieg nach dem Studium in knapp 2 Monaten werde ich mir doch eine Reihe neuer Klamotten (Anzüge, Hemden, Krawatten etc blabla) zulegen müssen. Gibts da Tipps bezüglich der Marken/Qualität und der günstigsten Bezugsquellen?

Habe zu Weihnachten/Geburtstag u.a. zwei Boss Hemden bekommen, die mir wirklich gut gefallen und auch top sitzen, allerdings sind die in größeren Mengen ja nicht bezahlbar. Im Internet habe ich als Empfehlungen Eternal und Olymp noch gelesen- was sagt ihr dazu?

herrenausstatter.de - der Online-Shop für Markenkleidung und Männermode

dort oder daran orientieren
Seidensticker ist echt nice

Wenn du noch nicht oft beim Herrenausstatter warst, solltest du dich 100% erstmal persönlich beraten lassen.

Dann wirst du anständig vermessen und die Verkäufer wissen schon auf den ersten Blick in welche Größerichtung es geht und welcher Schnitt dir steht.
Dann musst du noch sagen was du insgesamt an Geld aus geben willlst, für welchen Zweck das ganz ist und der Rest wird alles für dich gemacht, inkl. Accessoires etc.

Wie alt?
Welche Branche?
Front-Office?

Hemden
Hemden von der Stange musst du in der Regel immer nachschneidern lassen, 5-10€ einberechnen.
Merke: Passform first. Dazu gibt es genug Anleitung, wie ein Hemd richtig sitzt.
Ich empfehle für einen Anfänger Peek & Cloppenburg, Jake's sind in Ordnung für den Preis.
Farben: hellblau uni, weiß uni, hellblau gestreift.
100% Baumwolle, niemals "bügelfrei" kaufen.
Tragekomfort entwickeln, dann auf bessere Stoffe umsteigen.

Vermeiden: Modelabel wie Boss, Olymp, Seidensticker, Eterna, außer du bekommst sie für 30-40€ im Sale.
"stylische" Farben wie Lila, Schwarz etc. (zeigen nur, dass du keine Ahnung hast, außer du bist dunkelhäutig).
Ein Hemd soll im Einklang mit der Hautfarbe sein, starke Kontraste - ich gehe davon aus, dass du hellhäutiger Europäer bist - sind zu vermeiden.

Schuhe
Oxforder in Schwarz für seriöses Business. Weniger formell mit Derby, kommt jedoch auf die Branche an.
Einsteigerklasse entweder wenn es wirklich an Geld mangelt Gordon&Bros oder Bexley.
Meine Empfehlung Loake über Langer & Messmer (Shop in Heidelberg).
Im Internet kannst du auch bestellen, top Kundenservice.
Für den Preis gibt es nichts Besseres auf dem Markt.
Zu Beginn wirst du dir vielleicht denken, dass 250€ viel Geld sind, rentiert sich aber auf alle Fälle.
Wer mal 80€ Treter von Zara anhatte und dann qualitativ hochwertige, möchte nie wieder tauschen,
darüber hinaus halten sie auch 10 Jahre, sind immer wieder reparabel und vor allem besser zum Fuß.

Anzug
Farbe Dunkelblau, Anthrazit oder Grau. Schwarz trägt nur der Leichenbestatter (und der Kellner).
Peek & Cloppenburg empfehle ich für den Anfang, bis du deine Größe gefunden hast.
Keine Modemarken wie Boss, Strellson, Esprit etc.
Passform im Internet erklärt.

im groben stimme ich dem zu, aber man kann/darf schon noch seinen eigenen geschmack miteinbeziehen. wenn in einer bank alle den gleichen anzug tragen ,komm ich mir vor wie in der schule >>schuluniform.
graue und braune (ja abends nicht^^) schuhe zum variieren sind auch mal nett. im typischen backoffice reicht dann auch eine gepflegte jeanshose,hemd,pulli anstatt eines anzuges.
ich würde mich an den kollegen/vorgesetzen orientieren :)

Eterna und Co Hemden gibts je nach dem bei Hemden-meister für 20 bis 30 Euro.
Was bei Hemden wichtig ist, achte auf den Kragen.
Es gibt über 5 verschiedene Krägen, und nicht jeder ist für eine Krawatte oder Fliege zuhaben.

Bei den Hemden kommt es teils auch sehr auf die Körperliche Anatomie an, sollte man allso nicht unbedingt Blind bestellen oder kaufen.
Der Gang zum Schneider ist sonst normal. Lieber hier sehr gut beraten lassen.

Ein schwarzer Anzug sieht zwar sehr klassisch aus, ist aber jedoch eher für den Abend zu haben. Schwarz wirkt einfach sehr formell und nicht sehr Business.
Mit der Farbe Navy kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Was ich eigentlich auch sehr wichtig finde sind Socken. Niemals sneaker socken tragen.
Achte auch darauf das Gürtel und Schuhe die selbe Farbe haben.

Ob man nun Boss, Olymp, Seidensticker etc. meiden muss, sei mal dahin gestellt.
Ich will hier nicht wieder eine Diskussion starten, aber fackt ist, Boss ist nicht mehr das was es mal war.
In vielen Herrenausstatter wirst du aber Boss und Co antreffen.

ich bin derzeit auf der suche nach neuen Socken. ja klingt bescheuert ist aber so. meine gesamte alte kollektion hat sich über die jahre hier und da mal erweitert und aussortiert. doch nun muss auch mal schluss sein mit den alten kram. ich hatte teure und billige, die billigen von neckermann, die teuren geschenktbekommen. nun suche ich laso neue socken für im grunde jeden anlass. können auch 2 unterschiedliche sein für sommer/winter. farben: dunkel, so das man sie wender gut unterscheiden kann oder gleich alle gleichfarbig.

was sollte man für anständige strümpfe ausgeben? also für den alltag mit festen schuhwerk. mein problem ist größe 45 :-) , die meisten socken flocken endweder sofort nach der 1 wäsche oder sind zu klein. gewaschen bei 30°C, irgendwelche sonderwünsche wie schweissfuss usw habe ich nicht. natürlich modisch aber auch mal zu halbschuhen tragbar. man sieht sie bei mir eh nie, meine hosen werden immer passend abgelängt beim kauf.

Billig: Deichmann - Puma Socken. 3 paar 6€
teuer: Falke. 1 Paar 8€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh