[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Meindl schneidert aber wie Asics für extrem schmale Füße. Sollte man wissen.

meine Winterwanderschuhe sind von Salomon, die Herbst und Winter Alltag Schuhe von Timberland, im Sommer dann ein paar LaufSchuhe von brooks.

Das stimmt nicht. Ich habe auch mit vielen Schuhen Probleme aufgrund der Breite. Es gibt von Meindl normale (die auch nicht schmal sind im Vergleich zu anderen) und noch breitere.

Ich habe 3 paar Schuhe von Meindl und die sind für meinen breiten Fuß super.

Hanwag ist noch sehr zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vieleicht hab ich Meindl und Lowa verwechselt? Waere im Bereich des Moeglichen :fresse:
 
Solltest du relativ einfache Wanderschuhe suchen, kann ich dir die Terrex Serie von Adidas ans Herz legen. (z.B. Terrex Fast R, Swift) Sollen sie wasserdicht sein, noch ein GTX an den Modellnamen anfügen.
Hab selbst die Terrex Fast R GTX und bin mehr als nur zufrieden. Hatte selten solch gute Wanderschuhe und bin regelmäßig in den Alpen, auch bei mehrtätigen Hüttentouren tun einem die Füße nicht weh, bieten auch bei Regen einen Top Halt und sind sehr robust.
 
Moin zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach kleinen Taschen für in den Rucksack. Wenn ich bspw von der Uni direkt zu meiner Freundin fahre hab ich sowohl Uni Sachen als auch Wechselklamotten im Rucksack. Die Wechselklamotten würde ich gern in kleinere Pakete packen damit sie nicht zwischen den Blöcken usw stecken. Oder um wenns mal mehrere Tage sind für jeden Tag ein Paket machen zu können. So wie in dem Video hier: Minaal Carry-on - YouTube so lange mein North Face Surge Rucksack nicht völlig ausgeleiert ist kaufe ich auch erstmal keinen neuen. Ein super Begleiter
 
Hat wer noch einen Zalando Gutschein übrig den er nicht braucht? :wink:

Möchte etwas für 60€ bestellen :)
 
@TheFrozen: Sieh dich mal bei EagleCreek um. Seatosummit und Exped bauen auch so Täschchen in allen Geschmacksrichtungen.
 
Ich brauch n "Business Casual" outfit, hab n bisschen rumgegooglet aber was man da so farblich kombinieren darf weiß ich immer noch nicht, ich trag eigentlich immer nur Jeans&Tshirt :fresse:
Was ich schon daheim hab ist n Schwarzer Wollpullover mit V ausschnitt und n weißes Hemd. Sollte man ganz gut zusammen anziehen können.
Nur bei Hose und Schuhen bin ich mir nicht sicher, irgendwas in Richtung Baumwollhose und vermutlich Business Schuhe. Nur wenn ich da auch schwarz nehm wirds vermutlich etwas zu düster, was passt da gut dazu? Dunkelblaue Hose und schwarze Schuhe?
 
ich mag schwarz nicht zum kombinieren. das beißt sich immer mit den Schuhen. entsprechend sollte sich die Hose von Schuhen und Pulli farblich absetzen.

hier in England ist alles erlaubt was sich nicht beißt, auch wenn ich das mit beigen/braunen Schuhen zu schwarzer Hose kritisch sehe. dann lieber ein wenig Farbe an den Beinen und schwarze Schuhe.

ps mit schwarz und weiß tust du dir keinen gefallen, außer du bist Bestatter. der Kragen darf ruhig farbig sein, ebenso der Pulli. Pulli eher gedeckt, Hemd auch mal auffälliger.




Getippt mit der Luxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut sitzende Jeans, blauer Pulli mit V-Kragen und entsprechendes Hemd sollte passen.
 
Gut, dann werd ich mir auch mal n neues Hemd und neuen Pulli zulegen.
Ich hab überall gelesen das Jeans zu casual sind, also eher in die Richtung Baumwollhose/Cordhose.
Wie siehts aus mit weißes Hemd, Blauer Pulli Blaue Hose schwarze Schuhe?
 
Wofür brauchst du denn dieses "business casual" Outfit?
Von den Farben weiß und schwarz würde ich erstmal Abstand nehmen.
Hellblaues Hemd (unifarben, gestreift, microcheck, evtl. OCBD), Chinos (taupe, beige, navy, grau), und braune Cap-Toe Oxfords, wären für mich ein Business Outfit, wenn man kein Anzug trägt.
Optional dazu natürlich ein Pullover.
Zur Not tuts auch eine schöne Raw-Jeans.
Aber bitte keine schwarze Hosen mit weißen Hemden kombinieren, es sei denn du arbeitest als Kellner.
 
fehlt da nicht eigtl. noch ein Sakko?

und darauf achten, dass Schuhe und Gürtel dieselbe Farbe haben.
 
Ich hab nächste Woche n Gespräch mit Cheffe persönlich, hab mit dem noch nie was zu tun gehabt und weiß net wie der drauf ist. Anzug wär denk ich zu viel, ist n IT unternehmen und keine Bank oderso, aber underdressed wollt ich auch net sein und nach n bisschen rumfragen wurde mir einfach nur "Business Casual" gesagt :d
Und ich dachte immer schwarz/weiß wäre zeitlos und universell, ich hab noch weniger Ahnung von klamotten als ich dachte :fresse:

Danke für die Tipps!
 
Ich hab nächste Woche n Gespräch mit Cheffe persönlich, hab mit dem noch nie was zu tun gehabt und weiß net wie der drauf ist. Anzug wär denk ich zu viel, ist n IT unternehmen

Nur weil es ein IT-Unternehmen ist, heißt es nicht das man kein Anzug in der Chefetage trägt. Ich würde lieber overdressed kommen, als nachher schiefe Blicke vom Chef zu bekommen!

Hab auch noch eine Frage, welche Wildleder-Derby oder Oxford Schuhe könnt ihr den empfehlen?
 
In der Presiklasse ist Lloyd genauso minderwertig wie die anderen Marken, da ist es relativ egal was man nimmt.
Langer&Messmer, Loake, Meermin machen vernünftige Schuhe. Mein Favorit wäre der oder bißchen günstiger der hier.
 
Bei mir gabs heute eine neue Winterjacke, zwar etwas spät aber ist ja noch recht frisch!

Habe meinen Woolrich Arctic Parka jetzt 2 Winter angehabt und kann ihn nicht mehr sehen :(
 
Du hast für diese Abscheulichkeit nicht ernsthaft 1200€ ausgegeben, oder?
 
Doch, zum Glück sind Geschmäcker verschieden :bigok:
 
Ich trage bei Vorstellungsgesprächen oder feierlichkeiten dunkelbraune Lacklederschue, farblich passenden Gürtel. dunkelgrau bis schwarze Anzughose, weißes Hemd und schwarze schmale Krawatte. Sieht mega aus und IST Zeitlos. Hab aber auch farbige und gemusterte Hemden, aber keine bunten mit 3 farben und mehr, maximal 2. Hose kann auch ne Chino sein oder feine jeanshose die nicht verwaschen oder eingerissen ist
 
Camo ist wieder Trend, siehe aktuelle Valentino, D2 Kollektionen etc. :wink:

@T3S4: nicht viel mehr als ein 800€ Woolrich Arctic Parka auch kann, nur noch dicker mit Daunen gefüttert - hauptsächlich bezahlt man wohl den Namen wie so oft.. Ist bei mir aber sozusagen ein Hobby, daher kann ich damit leben. Andere Kaufen sich Uhren für Tausende von €.
 
Zuletzt bearbeitet:
1200€???

Du hast mein Mitgefühl...sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen, Materialkosten + 3. Welt Ausbeutung = 50€, Deppensteuer = 1150€?

Aber ok, wenn du dich damit wohl fühlst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh