magiceye04
Enthusiast
Die 3W machen sich aber scheinbar bei der Abwärme bemerkbar, indem der Lüfter schneller dreht. Und 1dB Unterschied ist in Silent-Kreisen schon 1dB zu viel .
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
und lauterem Lüfter. Hab für das Liberty Eco 71,- inkl. Versand gezahlt. Denke das ok.
allerdings hab ich dann nochn Wandler mehr drin um von den 19V auf die 12V zu kommen.
Also ,das die Roten für die 12V Leitung effizienter sind als die Gelben ,glaube ich nicht, vielleicht für die anderen Spannungen +5 und +3,3V.
Das Gelbe muss ja für die 12V Boardspannung theoretisch nichts tun,während das Rote die Spannung runterregeln muss,dabei enstehen bauteilbedingt Verluste.
Das ATX Netzteil gönnt sich somit 23,3 Watt
€dit: Wie ich schon sagte, das gelbe ist Effizienter, auch wenn es nur minimalst ist. Das rote hat den Vorteil,das man praktisch fast alle Netzteile dran betreiben kann. Aber ich habe das gelbe günstig bekommen, deswegen kam das rote nicht in Frage.
Das gelbe picoPSU-120, Netzteil, 12V DC -> ATX, 120 Watt kostet 47€
Das rote picoPSU-120-WI-25V, Netzteil, 12-25V DC -> ATX, 12 kostet 53€
Würde ich mir das neu kaufen, hätte ich wahrscheinlich auch das rote genommen :P