[User-Review] Kleines Kino

Danke

Wollte mal Fragen ob ich meine Alten Elac Edition one verwenden Kann ? Klingen finde ich nicht schlecht.

Habe ich mal gebraucht gekauft

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja genau,

Habe nämich die befürchtung das
Die 681er zu druckvoll für Mein kleines Kino sein könnten.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App
 
Boden ist fertig und ich habe mal den Rahmen der LW zusammen gebaut - Kommt aber erst am Donnerstag an die Wabd, weil ich erst überprüfen möchte ob mir eine Wasserleitung im Weg ist
( am Donnerstag kommt eine Firma wegen der Heizkörper und die haben einen Wandscanner )

 
sieht gut aus, wie groß wird die Leinwand? Und wie groß ist der abstand?
 
2.50m in der Berige ( 16:9 )

Das Sofa kommt dann ca. 4-5m
Vor die LW

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App
 
Sehr schick geworden soweit. Weiter so :)

Bei der Leinwandbreite würde ich maximal auf 4m Entfernung gehen. Ich sitze exakt 3m entfernt bei 2m Breite und finde es optimal. Kaum was ausserhalb meines Sichtfeldes zu sehen aber die Augen müssen noch nicht huschen.
 
bei 2,50m Bildbreite ist der perfekte Sitzabstand nach THX-Kinonorm bei 4,50m (+/- 0,5m spielen da keine große rolle). Ich habe auch nach der Formel gerechnet und es passt ausgezeichnet, Bildbreite x 1,8 = Sitzabstand.
 
Ramen ist an der Wand, morgen kommt dann das Tuch drauf




Genauer habe ichs nicht hinbekommen, alle Seiten sehen so aus :asthanos:

 
Und wieder von der wand damit.
 
Na fürs Tuch denke ich meinte Max
 
Genau :)

Hier mal weitere Fotos vom Segel Spannen



Hat zimlich gut funktioniert, auf anhieb keine Falten ( auser unten Links, die ist aber schon weg )




Die fertige LW, bin ich froh das die endlich drann ist. Jetzt noch 4 bis 6 Wochen warten dann kann der Maskierungsstoff noch drann :cool:



Hier noch mal eins mit Beleuchtung

 
Zuletzt bearbeitet:
Maskierung?
Was machst du bei Filmen ohne Balken (oder minimalen)?

Schiebbare Maskierung oder mit Klettverschluss?
 
Hallt das nicht zu sehr in dem Raum?

Gesendet mit der Hardwareluxx App
 
Nö, selbst jetzt wo der Raun leer ist klingt er finde ich recht gut.
Ligt wohl an den Dämplatten hinter der LW und der ein oder andere Absorber komme ja auch noch rein (;

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App
 
Urlaub vorbei :-)

Neues Gibts dann immer am Wochenende.

Ich würde mich dann am Samstag nach einem AVR umschauen.
Was kann man da empfehlen ?

Sollte maximal 700 euro kosten



Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App
 
Urlaub vorbei :-)

Neues Gibts dann immer am Wochenende.

Ich würde mich dann am Samstag nach einem AVR umschauen.
Was kann man da empfehlen ?

Sollte maximal 700 euro kosten



Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App
Das Onkyo TX-NR818 7.2 A/V-Receiver schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland wäre meine Empfehlung.
Hat im Moment das beste Einmesssystem.
Hier http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=72&thread=4324&z=7 nachzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht immer alles glauben was man liest, Audyssey ist nicht das beste Einmesssystem, selbst das xt32 nicht, was es sonst gut macht versaut es wieder im Bass Bereich.
Das derzeit beste "Out of Box" Ergebnis liefert Pioneer mit dem MCACC in den LX Geräten. Yamahas neues YAPO ist ebenfalls hervorragend, die beiden letzteren werden von den Herstellen selbst entwickelt und nicht wie bei Onkyo fremd eingekauft.

leg noch 50€ dazu dann gibt es einen Yamaha RX-V1073
 
Ich werde mir mal alle Drei am Samstag anhören, habe gerade angerufen, sind bei meinem Händler auf Lager ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh