[User-Review] Kleines Kino

So Heute konnte ich meinen Teppich abholen.




So schauts momentan aus ;) langsam fühle ich mich wohl



Hier noch mal das Einbauregal, jetzt nicht ganz leer. Wie gesagt mit den BD/DVD Hüllen hatte ich glück.
Beleuchtung ist leider noch nicht fertig.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus :) Bist du Single? :d

Oder hockt sich die Freundin auf den Schoß^^
 
Danke :)

Meine RS ( dipol )




Auserdem sind meine Lampen da ( Die Links und rechts neber dem Einbauregal )



Werden so montiert und leuchten dann gegen die Decke ( 2 x 160W )
 
Die Lampen Hängen





Die Teile machen richtig hell ;)




wenn man möchte aber auch richtig Dunkel


ja ja.... muss noch ein wenig Ordnung machen :haha:

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wand wirkt auf mich so leer.
Sofern es nicht auf akustik getrimmt wurde, hätte ich da einen größeren Hängeschrank hingehängt.

Gefallen muss es aber dir und wer weiß, wie es in der Realität aussieht.

Ansonsten natürlich ein richtig schönes Zimmer, vorallem, wenn ein Sofa drinsteht :-)
 
An die Wand Kommen noch 2 Bilder links und rechts genau unter die Leuchten, damit diese nicht so leer ausschaut.

Eventuell als Bilder getarnte absorber

Sofa kommt natürlich auch noch rein
 
Das mit den Absorbern ist ne gute Idee, sonst hätte ich Filmposter vorgeschlagen.

Sieht echt gemütlich aus, nur das Sofa fehlt für nen gelungenen Abend zu zweit, aber das kommt ja noch.
 
Momentan kommt da keiner hin. Mit den ATM modulen kommen die 122er ja auf 27 Hz, aber schon jetzt reicht mir der Bass eigentlich
 
27 Hz und Heimkino? Also das würd ich ja mal stark anzweifeln grad bei dem Aufwand den du bis jetzt betrieben hast.
Grad ab 25 Hz und weiter runter beginnt der Spaß doch erst so richtig :)
 
also wenn wirklich ein nuBox AW-993 Subwoofer vorhanden ist, dann solltest du den zumindest mal testweise anschließen.
Gibt auch genügend Musik die von genügend Pegel im Bereich 20-40 Hz profitiert.
 
Ob 40, 30 oder 20Hz wird in diesem Raum keine rolle spielen, die Raummoden werden eh alles übertrumpfen wenn da nicht noch was in sachen Akustik passiert.
 
27 Hz und Heimkino? Also das würd ich ja mal stark anzweifeln grad bei dem Aufwand den du bis jetzt betrieben hast.
Grad ab 25 Hz und weiter runter beginnt der Spaß doch erst so richtig

Da hast du recht, aber ich lege momentan mehr Wert auf den Stereo Klang, erst mal ;) ein SW kommt irgendwann noch

also wenn wirklich ein nuBox AW-993 Subwoofer vorhanden ist, dann solltest du den zumindest mal testweise anschließen.
Gibt auch genügend Musik die von genügend Pegel im Bereich 20-40 Hz profitiert.

Habe leider keinen

Ob 40, 30 oder 20Hz wird in diesem Raum keine rolle spielen, die Raummoden werden eh alles übertrumpfen wenn da nicht noch was in sachen Akustik passiert.

Ich habe eigentlich keinerlei Probleme mit dem Bass. in keiner hörbaren Frequenz nehme ich ein Dröhnen oder gleiches wahr.
Allso damit möchte ich sagen das der Bass immer sehr klar und abgegrentzt rüber kommt.

Mein Kolege ist dann mal mit seinem kirchner zeug vorbei gekommen ( ich hab da ja keine ahnung von ) und hat nach ner Stunde rummessen gesagt das er noch nie einen " leeren Raum " mit einer solchen Arkustik gehört ( Gemessen hat ) er wäre zwar immer noch schlecht aber da könne man mit dem ein oder anderem Absorber gerade bigen. Wie ich das schon raushören konnte liegt main Hauptproblem im Hall. der ja laut seiner Aussage am einfachsten zu beseitigen wäre.
alleine der Teppich hat da ja schon mächtig was gebracht
Das einzige große Problem ist allso der Hall, da warte ich aber noch das Sofa ab dann werden Absorber gebaut ;)
 
jaja das habe ich auch immer gedacht, das große Problem ist die Decke, da kommt der meiste hall her, ich hätte auch nie gedacht das die Akustik so gravierend ist.
 
Sicher, die Deckenreflecktion ist die Eine Sache, aber sind die Ecken nicht weitaus Problematischer ?
( im Bezug auf den Hall )
und der Bass ?
Was brinngen denn da Deckenabsorber ? Ich dachte die Wären für den Hall ?
oder meinst du das dieser dann noch besser entschärft wird.
 
Erst das zusammenspiel aus allen bereichen bringt das optimale Ergebnis, ich habe von der Materie keine Ahnung darum habe ich das dem Profi überlassen, ich hatte nur drei Tage wo alles hing bis auf die front Panels und diese waren dann das i-Tüpfelchen.
 
Was ich damit sagen wollte ist das mein raum wohl keine Kritischen Probleme hat und das man das wohl alles in den griff bekommen wierd. Erst mal muss so oder so Das Sofa und die restlichen Möbel rein. davor mit der Optimierung der Akustik anzufangen macht wohl keinen sinn. Wurde mir ja von dier und anderen usern auch so gesagt ;) ich binn nur froh das ich kein Dröhnen oder Scheppern der Decke Warnehmen kann, das wäre wohl ein richtiges Problem.
Mal ne Frage nochmal direckt an dich Max. Hast du Fotos des Befestigungssys. der Deckenpanele und wie schwer sind denn diese ?

mfg

jan
 
Kurz zum Thema Decke --> Deckensegel in google eingeben und dort mal gucken, da gibt es sehr gut Systeme und die bringen was :)

Kann gerne, für die Leute, die es sich interessiert mal ein schönes PDF heraus geben - alles über Raumaksutik nach "Norm".
 
so ein Teil wiegt ca. 1200gr. es gibt die Befestigung mit Haken und Öse, fand ich aber zu unflexibel, da man so absolut 100% genau die Ösen an der Decke anbringen muss, da habe ich mich für das aufpreis pflichtige Magnet System entschieden, kostet pro Deckensegel 15€ aufpreis, ist aber auch genial einfach damit.

diese scheiben kommen an die decke, mit kleinen 4x16 Holzschrauben, die erste Woche hatte ich diese Scheiben sogar nur mit je zwei Powerstrips an der Decke und es hat auch gehalten

1z4a92.jpg



an den Deckenpanels sind kleine Magnet, damit kann man dann einige cm noch auf den Platten an der Decke ausrichten

1aeexn9.jpg




3fhl7t.jpg
 
Danke, habe die Bilder auf deinem freed nämlich nicht gefunden ;) ich denke da hir ja das gewicht eine Rolle spielt werde ich ( wenn ich sie brauche ) die deckenpanele kaufen und nicht selber bauen.
 
Habe nun endlich meine Stative aufgebaut



Ich hatte natürlich mal wieder übermäsiges Glück... mir wurder der eine Gegenhalter ohne Gewinde geliefert :fresse:

 
So, endlich Urlaub und es kann wider gebastelt werden :)

Mir ist mit der Zeit klar geworden, das die LW für diese Raumgröse etwas zu Groß ist. ( meiner Meinung nach )
Nun habe ich begonnen einen Ramen zu bauen, der die LW von 2,50m auf 2,40m verkleinert.
Auserdem wächst die Maskierung von 8cm auf 15cm


Als erstes habe ich einen Ramen aus MDF Platten angefertigt. Jeweils 5cm Breit, verschraubt und mit Montagekleber verklebt



Dann habe ich das Trägergerüst in die LW gestellt um die Passform zu überprüfen. Hat alles gepasst




Danach noch die dünnen MDF Platten zurecht geschnitten ( Für die Maskierung )



und alles mit Montagekleber verklebt

 
Zuletzt bearbeitet:
an meiner Maskierung werde ich auch die Feiertage über weiter arbeiten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh