ich hab mir den 223bw vor 3 tagen gekauft. (saturn)
ich pack das teil aus..was seh ich zuerst: hinten steht drauf 226bw.
hääää. vorne hab ich dann aber das 223bw entdeckt. seltsam oder?
gemessen sinds 21,6 zoll. wird auch als 223 erkannt. kein plan was das soll.
naja. beim saturn hatte ich schon bemerkt, dass der moni sich nicht mal in die senkrechte kippen lässt. dachte das is nich schlimm aber zuhause..bei filmen vom sofa aus ist das dann doch sehr schlecht, da der blickwinkel (wenn man leicht von unten guckt) wie ich finde nicht besser ist als der von meinem 3 jahre alten notebook.
..ich muss also was unter den runden fuss stellen um den 223er nach vorne zu kippen. fest steht er nu nich mehr......
dann beim surfen usw steh ich nicht auf scheinwerfer licht: also helligkeit auf unter 20 und was passiert....er brummt nun wie ein gedimmter halogentrafo. okay ein leiser.....aber trotzdem nervt.
tja und leider sind meine augen wohl schon etwas pixel feindlich geworden (oder ich sitz zu nah dran
) da ich texte bzw buchstaben zu scharf sehe oder so. eingestellt hab ich die schärfe natürlich so gut wie es geht.
ich vergleich das aber auch grad mit einem 15,4 zoll wuxga notebook tft, welches ich auf 1280X800 laufen lasse und alles schön abgerundet und minimal unscharf aussieht. (gut für die augen
).....aber das ist auch die macht der gewohnheit denke ich.
mhh ..sonst ist der moni super. die farben sind der hammer. alles gleichmäßig ausgeleuchtet und meiner meinung nach gut sehr kalibriert. ein riesenbild! sach ich euch. der hammer bei guten fotos usw.
mein fazit:
ich werde den moni wohl zurückbringen: 1. die oben angesprochen dinge und 2. der moni ist etwas zu heftig für meinen studentenschreibtisch.....
gar kein platz mehr für dicke bücher...
brauche doch was etwas kleineres..