Kleines Samsung Syncmaster 223BW Review

Also meiner ist auch von August 2007 aber hinten steht 223BW drauf und das Schwarz & Farben sind sehr gut !

Scheint ja so als ob er einfach nen 226 im 223 Karton bekommen hat.Normalerweise freut man sich dann ja wenn man fürs gleiche Geld das nächstgrössere Modell bekommt aber nicht bei 226er :)
Eigendlich ein Unding .Stell dir mal vor das Topmodell von VW Golf klappert und
quietscht während die kleineren Modelle sauber verarbeitet sind :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch "nur" 60Hz bei 1680*1050 und kein Flimmern, was aber bei dieser Auflösung das max ist, also was für eine Auflösung fährst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze auch 1680 x 1050 habe aber doch das Gefühl er flimmert.

Hat dies also nichts mit der Grafikkarte zu tun?

welche einstellungen könnt ihr mir noch anraten, um das flimmern wegzubringen?

danke...
 
Sind grüne ein bisschen verschmierte Ränder bei Bewegungen in Spielen Ghosting?
 
@domi87

ging mir am anfang auch so als ich den hatte. dann hab ich mich dran gewöhnt und nun hab ich das gefühl das nichts mehr flimmert. aber stelle mal die schärfe runter das kann ziemlich weh in den augen tuen.
 
Ich benutze auch 1680 x 1050 habe aber doch das Gefühl er flimmert.

Hat dies also nichts mit der Grafikkarte zu tun?

welche einstellungen könnt ihr mir noch anraten, um das flimmern wegzubringen?

danke...

TFT-Monitore arbeiten eigentlich immer mit 60Hz bzw. sind genau dafür ausgelegt. Manche bieten noch 72 und/oder 75Hz an, aber das ist meist nicht der empfohlene Betriebsmodus.

Im Gegensatz zu Röhrenmonitoren ist dies aber überhaupt gar kein Problem. Hier kommt ja eine ganz andere Technik zum Einsatz (bei Interesse einfach mal Wiki lesen oder googeln). Deswegen "flimmern" TFT-Monitore nicht. Meiner Meinung nach ist das auch einer der größten Vorteile der LCD-Technik.

Spiele mal ein bisschen an den Einstellungen herum, so dass Dir das Bild gefällt und gewöhne Deine Augen einfach ein paar Tage an den neuen Monitor. Dann solltest Du eigentlich nicht mehr das Gefühl haben, dass er flimmert.
 
wollt die ganze zeit den w2207 haben


hab vor 20 min hier den 223bw entdeckt. ist mehr als ne echte alternative. hab ihn mir grad gekauft. weil s panel und ich die faxen dicke hab auf den hp zu warten!

danke
 
Frage zu Samsung SM 223BW

Nabend zusammen.

Habe mir eben den oben genannten Monitor gekauft. Echt ein super Teil muss ich sagen! Nur ich kann im Menü des Monitors einige Punkte nicht anwählen ?!

Z.B. kann ich dir Farbtemperatur oder die Farbanpassung nicht anwählen. Dort steht dann immer "nicht verfügbar". Hab die Treiber von der beigelegten CD und auch noch den aktuellen nVidia Treiber für XP installiert.

Der Monitor ist an ner 8800GTS/640 angeschlossen.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Danke schonmal dafür! Jetzt kann ich die 2 Sachen schonmal einstellen.

Was jetzt aber noch nicht geht in die Automatische Einstellung. Da wird mir dann auch gesagt das diese Option nicht verfügbar ist, wenn ich auf den Knopf drücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellung die nur über VGA-Anschluss verfügbar ist meint er bestimmt
 
Na wenn man unten bei den Knöpfen am Monitor auf "Auto" drückt. Auto Adjust oder wie sich das schimpft :d

/edit: Ach das geht nur über VGA? Na gut, hab jetzt das erste mal nen Monitor über DVI angeschlossen. Naja, wieder was dazu gelernt :d

Danke für die Hilfe, Leute :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!

Habe nun endlich meinen 223BW anschließen können und bin erstaunt. :)
Allerding schliert er ungemein möchte ich meinen (Prad Test Bild).

Kann das mal jemand bestätigen oder hab ich nen schlechtes Model erwischt ?

Danke schonmal.
 
Bei den Testbildern schlieren selbst die besten Monitore.. ist ja auch Sinn und Zweck, nur so kann man die Stärke des Schlierens merken. Merkst du etwa auch im normalen Betrieb Schlieren? Wohl nich ==> Egal :)
 
Naja, wenn ich ein Fenster schnell wegziehe merke ich schon die Schlieren. Ist das etwa normal (die anderen Testbilder soweit gut bestanden).
Sorry hatte noch nie nen TFT. Meine alte gute Röhre ist nun im Keller.:)
 
Diesen Effekt sieht man auch, wenn man die Maus übers Bild schiebt. Da man aber nicht mit den Augen der Maus folgt, sondern die Maus den Augen folgt, fällt es auch nicht weiter ins Gewicht.
Unangenehmer wird es allerdings, wenn man einen Text (zB dieses Forum ;)) scrollt und dabei noch lesen will.
 
So hab heut noch ne menge Durchgetestet, Eizo Monitortest ohne jegliche einwände bestanden im gegenteil zu meinem alten 17"er. Der Moni ist der hammer wenn mann vorher so nen Minimoni hatte!

NFS und Bioshock getestet, konnte weder Goasting noch sonst irgendeine Art Schlierenbildung feststellen.

Ich kann Wullewuu nur 100%tig zustimmen. Der Monitor ist ein perfecktes Packet aus Optik, Leistung und Preis! Wer 50€ mehr für nen 226BW oder vergleichbares ausgibt ist selber Schuld.

Nochmal danke an Wullewuu für sein Review, hätte wahrscheinlich nen Asus MW221U und würde mich über Goasting und Standbybug ärgern.
 
Bin auch schlicht begeistert vom 223BW. Wenn das mit den Schlieren normal ist, dann bin ich beruhigt, umwohl das komisch aussieht. Zum Beispiel beim Fenster schieben sieht man bei mir nicht nur nen Schweif sondern teils auch ganze 'Brocken' des Fenstern noch hinterherziehen.....:hmm:
 
ich hab mir den 223bw vor 3 tagen gekauft. (saturn)
ich pack das teil aus..was seh ich zuerst: hinten steht drauf 226bw.:mad:
hääää. vorne hab ich dann aber das 223bw entdeckt. seltsam oder?
gemessen sinds 21,6 zoll. wird auch als 223 erkannt. kein plan was das soll.

naja. beim saturn hatte ich schon bemerkt, dass der moni sich nicht mal in die senkrechte kippen lässt. dachte das is nich schlimm aber zuhause..bei filmen vom sofa aus ist das dann doch sehr schlecht, da der blickwinkel (wenn man leicht von unten guckt) wie ich finde nicht besser ist als der von meinem 3 jahre alten notebook. :hmm: ..ich muss also was unter den runden fuss stellen um den 223er nach vorne zu kippen. fest steht er nu nich mehr......
dann beim surfen usw steh ich nicht auf scheinwerfer licht: also helligkeit auf unter 20 und was passiert....er brummt nun wie ein gedimmter halogentrafo. okay ein leiser.....aber trotzdem nervt.

tja und leider sind meine augen wohl schon etwas pixel feindlich geworden (oder ich sitz zu nah dran:eek: ) da ich texte bzw buchstaben zu scharf sehe oder so. eingestellt hab ich die schärfe natürlich so gut wie es geht.
ich vergleich das aber auch grad mit einem 15,4 zoll wuxga notebook tft, welches ich auf 1280X800 laufen lasse und alles schön abgerundet und minimal unscharf aussieht. (gut für die augen:) ).....aber das ist auch die macht der gewohnheit denke ich.
mhh ..sonst ist der moni super. die farben sind der hammer. alles gleichmäßig ausgeleuchtet und meiner meinung nach gut sehr kalibriert. ein riesenbild! sach ich euch. der hammer bei guten fotos usw.

mein fazit:
ich werde den moni wohl zurückbringen: 1. die oben angesprochen dinge und 2. der moni ist etwas zu heftig für meinen studentenschreibtisch.....:) gar kein platz mehr für dicke bücher...:)brauche doch was etwas kleineres..
 
Zuletzt bearbeitet:
... da der blickwinkel (wenn man leicht von unten guckt) wie ich finde nicht besser ist als der von meinem 3 jahre alten notebook. ...

Also das erstaunt mich, ich habe mich gerade über die gute Blickwinkelunabhängigkeit von unten gefreut (siehe früheres Posting). Das mit dem 226BW hinten drauf ist ja auch sehr merkwürdig. Das hatte hier schon einer: Buckiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, also noch einer mit dem 226bw Schildchen hinten drauf. Hab in einem anderen Forum heute auch noch mal gelesen dass jemand 226BW hinten drauf stehen hat.

Mittlerweile denke ich wirklich dass es sich bei der Serie um "nicht unbedingt gute Panels" handelt. Wie gesagt, mein ausgetauschter 223bw ist nahezu perfekt, nur dieser eine war wirklich übel. Und was mich wirklich sehr erstaunte waren die Pixelfehler, hatte bisher nie von einem 223bw gehört dass er welche hat. Böse böse Samsung, wohl wieder fremde Panels eingekauft ;-)
 
So, habe mir den 223BW heute auch zugelegt und zwar für umgerechnet 215€:



Gruss Play
 
hi hier nochmal der aufkleber hinten meines neuen 223BW.
evtl könnt ihr da ja mehr rausfinden....bis dann
 
Uhm? Das ist doch inzwischen der 2te Fall mit falschen Typenschildern, oder irre ich? Die Seite vorher hat doch bereits jemand von diesem Mist berichtet und hinzu kam, dass der Monitor wohl absoluter Dreck gewesen sein muss O_O
Also das ist schon sehr komisch. Besser du bringst das Teil zurück! Pack ihn im Laden aus und schau dir das Schild an, dann sollte alles stimmen.
Der Monitor, der auch 226BW draufstehen hatte, hatte ettliche Probleme. Also pack das Teil ein und tausch es um ;)

Wenn du was Kleineres suchst, dann schau dir den 206BW an, preislich auch in der Klasse :)

@Play
JaJa.. die Schweizer wieder! :d Wundert mich ehrlich gesagt richtig.. sonst ist bei euch alles teurer, habe extra mal geschaut, aber der Monitor 60 Euro billiger :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh