Kleines Samsung Syncmaster 223BW Review

Wulle Wuu,
ich hab ma ne frage, des is ja eig. ein 21,6 zoll, also in der diagonale 1cm kleiner, merkt man des im gegensatz zu dem 226 von samsung?bei unserem mediamarkt is der im angebot für 230, soll ich da zugreifen, oder is der da zu teuer?
Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Melchior91
Also merken tust du es nicht, ausser sie sthen direkt nebneinander.
Und ich würde da sofort zuschlagen. ;)

Mein Grüner-PF war etwa 2 cm vom linkem Rand und etwa 5 cm vom unterem Rand.

ich hatte mich eigentlic für den monitor entschieden. da ich im jeden fall online bestellen werden, schreckt mich die potentiellen rück-schick aktion ab. da ich nämlich keinen bock auf das brummen habe. was schätzt ihr denn, wie wahrscheinlich das brummen ist? es scheint mir als seien hier doch relativ viele, die das problem haben. oder täuscht es, weil sich leute mit den genannten problemen tendenziell hier zu wort melden und die vielen, die keine probleme haben, bekommt man gar nicht zu hören.

ich hatte mich eigentlic für den monitor entschieden. da ich im jeden fall online bestellen werden, schreckt mich die potentiellen rück-schick aktion ab. da ich nämlich keinen bock auf das brummen habe. was schätzt ihr denn, wie wahrscheinlich das brummen ist? es scheint mir als seien hier doch relativ viele, die das problem haben. oder täuscht es, weil sich leute mit den genannten problemen tendenziell hier zu wort melden und die vielen, die keine probleme haben, bekommt man gar nicht zu hören.

Ich hatte schon zwei 223BW und beide brummten nicht.

Frag ich mich auch manchmal ... aber hier ist eben nichts normal, ist eben Forumdeluxx :bigok:
Außerdem ist doublescreening ja sehr "in" :) Wers braucht.

Ich hatte aber nun auch schon zwei 223BWs (nacheinander) :) und bei beiden trat das Piepen nach einigen Tagen auf. Aber das ist wohl Glückssache.

Laut Aussage von Samsung ist ein Piepton bis 35dba (flüsterleise) OK, danach ist es ein Servicefall. So lautete jedenfalls die Antwort-Mail von Samsung.
Nur, wenn ich mich an die wende, weil mir das Piepen Kopfschmerzen bereitet ist es sicher nicht flüsterleise :d
Mal sehen was ich mache ... momentan piept nichts, der 223BW hat wohl nen guten Tag

hat jemand nen programm, womit man schauen kann, ob man pixelfehler hat?
Ich hab mir heut den 226 bw von samsung syncmaster gekauft, is alles supi, halt bis auf die pixel, weuiß ich ja noch net, is 230€ nen guter preis dafür, gabs bei media markt!?!?
MfG Matthias

@Melchior91:

226BW für 230€ ist ein absoluter Top-Preis für ein Neugerät. Gerade für Media Markt...

Wulle Wuu,
ich hab ma ne frage, des is ja eig. ein 21,6 zoll, also in der diagonale 1cm kleiner, merkt man des im gegensatz zu dem 226 von samsung?bei unserem mediamarkt is der im angebot für 230, soll ich da zugreifen, oder is der da zu teuer?
Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Also die 230 Euro sind wirklich ein TOP PREIS. Den Unterschied merkst du garnicht. Selbst wenn beide Monitore nebeneinander stehen sieht man wirklich kaum einen Unterschied, dass kann man also wirklich getrost vernachlässigen.

Ich persönlich würde bei einem Pixelfehler von meinen 14 Tagen Gebrauch machen, aber wenn ihr eh im Saturn oder Mediamarkt kauft, dann packt ihn Vorort aus und seht ihn euch an.

Wegen des Fiepens/Piepens: Das betrifft wohl alle Samsung Modelle, weil alle, zum. die Neuen, das interne Netzteil haben ;)

Bah, 230€ und ich hab 259 nochwas bei Amazon bezahlt..
Hmm, könnte den zurürckschicken und mir den dann bei MM holen, ach, ich lass es, keine Zeit. Meiner hat keine Pixelfehler, nen astreines Bild und brummen tut der nur sehr leise und auch nur wenn ich mich wirklich auf das Geräusch konzentriere..
Edit: Dieses "fiepen" habe ich übrigens auch manchmal. Mal den ganzen Tag nichts, dann wieder 2-5 mal, mach dann kurz den Moni aus und es ist weg.

Zuletzt bearbeitet:
also ich was heute im mm und dort kostete der 223bw 279€ und der 226bw 299€... dann doch liber bei amazon inkl. zanox, aber das potentielle brummen lässt mich immer noch schwanken...

Also, ich will den 223BW nicht schlecht machen. Im Gegentei, es ist der beste TFT den ich je hatte. Aber ich verkaufe ihn, weil mir das Piepen auf die Nerven geht... Der Support von Samsung lässt meines Erachtens auch zu wünschen übrig.
Aber ich hab wohl einfach nur Pech gehabt ...

Hat hier vielleicht mal jemand nen Tip für mich, wie ich den 223BW an meinem Notebook mit analogem Anschluss und ner ATI Mobility Radeon 9700 zum Laufen kriege?

Also nen Bild bekomme ich auf dem 223BW schon, aber wie kann ich für das Notebook-Dsiplay und den 223BW unterschiedliche Auflösungen einstellen?

Sehr schön wär auch, wenn ich Anwendungsfenster vom einen aufs andere Display schieben könnte. Oder geht das sowieso nur, wenn beide Displays die gleiche Auflösung haben?

Ja, das hab ich schon getan. Aber wenn ich den Mobile Catalyst 7.11 installieren will, bekomme ich ne Fehlermeldung ohne Inhalt und die Installation bricht ab.

Brauche ich die Version 3.0 oder 3.5?

Mit der 3.0er scheints auch nicht zu gehen.. gleiche Meldung.

ich könnte den 223bw für 234€ bekommen ist das nen guter preis oder gibts den noch besser?

ja der Preis ist gut. Ich könnt kotzen ich hab 300 dafür gezahlt vor 2 monaten GRR

egal bis jetzt kein PF kein Brummen und einfach nur super zufrieden.

Gehört der 223BW eignetlich noch zu den Top 22 Zoll Mointoren ?
Oder hat er es jemals getan?
Denn der Preis ist ja wircklich low...
Und z.b. ein LG für 80€ mehr SOLLTE doch um einiges besser sein oder nicht ?

Also das spontane Fiepen hat bei mir ganz aufgehört. Das Brummen ist vorhanden, aber kaum hörbar und auch nur bei normalem Gebrauch. Wenn ich beim gamen auf den entsprechenden Modus schalte ich das auch weg.
Also mittlerweile doch sehr zufrieden.

Bei mir läuft er jetzt auch wie am Schnürchen.. bin bisher wirklich zufrieden.
Hat keine Pixelfehler und brummt/fiept/surrt auch nicht!

Habe mir schon einige Bilder im Netz des 223BW angeschaut, da ich ihn leider noch nie live gesehen habe. (nur 226BW etc) Bei meinen Fotos ist der Rand des 223BW matt, hingegen der 226BW ist glänzend. Mir wäre er matt lieber.
Also ist er matt oder glänzend?

hallo,

ich habe seit heute den monitor und bin spontan sehr angetan. hätte da an die experten aber noch ein paar fragen:

ich habe das gefühl, das die schrift ein wenig verschwommen ist. was muss ich da machen. ich habe den monitor an meinen laptop angeschlossen. da ist eine ati radeon 9600 drin. oder ist die vielleciht einfach zu schlapp für den monitor. bislang habe ich noch nichts zusätzlich installiert, lediglich an den einstellungen am monitor rumgespielt.

ist es immer so, dass einem das große langezogene bild zunächst merkwürdig vorkommt? bislang kann ich mich daran noch nicht so gewöhnen.

mit meiner tv-karte habe ich das gefühl, dass es teilweise ein wenig unscharf ist. liegt das auch an der grafikkarte? weiß jemand wie ich bei wintv 2000 das bild auf 4:3 einstellen kann? kriege es irgendwie nicht hin, dass links und rechts im tv modus streifen sind, wie es hier im thread schon jemand beschrieben hat.

wäre schön, wenn mir jemand tipps geben könnte.

gruß

d.
Hinzugefügter Post:
Bei mir läuft er jetzt auch wie am Schnürchen.. bin bisher wirklich zufrieden.
Hat keine Pixelfehler und brummt/fiept/surrt auch nicht!

hi chilledkröte> kannst du mir kurz beschreiben was du gemacht hast? wir scheinen die gleiche grafikkarte zu haben.

gruß

d.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Monitor über DVI oder VGA angeschlossen? Wenn du ihn über nen VGA-Anschluss am Laptop betreibst, was ich vermute, dann könnte das die Quelle für Bildunschärfe sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh