Kleines Samsung Syncmaster 223BW Review

Also, ich hab keinen einzigen Kratzer... ich behandel die Oberfläche aber auch sehr vorsichtig :bigok:

Schau mal bei Prad.de unter Monitore... da findest du diese Tests
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich hab keinen einzigen Kratzer... ich behandel die Oberfläche aber auch sehr vorsichtig :bigok:

Schau mal bei Prad.de unter Monitore... da findest du diese Tests

Ok danke

Ich behandel daas Teil natürlich auch sehr vorsichtig und ich wüsste nix was bis jetzt dadran gekommen sein könnte ...
 
Die Oberfläche ist aber auch wirklich empfindlich... kleine Kartzer bekommt man schneller drauf als man meint. Ich denke mal, es reicht schon, wenn einige Staubkörnchen auf der Oberfläche sitzen, die man wegwischt.

Ich nutz immer ein Brillenpuztuch um das zu reinigen :d
 
Ich denke das war mein Fehler hab den Rand anfangs nur mit den Tuch das beim Monitor beilag sauber gemacht und danach mit Brillenputztücher die von Edeka gut und günstig :fresse:
Ich hoffe ich bekomme die kleinen Kratzer mit dem Displex Zeug von Medi max weg , wenn ja mach ich den Rand nur noch mit nem Mikrofasertuch sauber
 
Guten Tag,

Ich wollte mal fragen ob jemand ein Bild von den Anschlüssen machen kann. wäre sehr toll!
 
So, jetzt habe ich mir nach langen überlegen und lesen nun doch den 223BW bestellt. Zu erst wollte ich eigentlich den Acer P243Wd. Im MM habe ich Ihn mir angesehen und war angenehm überrascht. Doch letztendlich habe ich mich für den Samsung entschieden.
In absehbarer Zeit kann man so wieso kaum ein Game in 1920er (ausgenommen SLI + CF) spielen. Also wird die Auflösung zumindest beim zocken idR gar nicht genutzt.
Ich versuche mein Glück mit dem Samsung. Sollte er mir wider erwarten nicht zusagen, dann kann ich immer noch den 24er nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo:wink:
Ich möchte mir die tage auch den 223BW bestellen:drool: :d oder gibt es in dieser preisklasse von 230 Euro und 22 Zöllern nen besseren TFT:confused: ^^

MFG Felleule25
 
ich habs jetzt mal im treiber generell eingeschaltet, um tearing vorzubeugen (hatte ich mal auf einer 2er LAN in COD4:d).

es hat einfach gestört, aber vll deaktivier ich es auch wieder
 
wenn du 16:9 filme auf dem 16:10 tft guckst ällt das schon auf, wenn du die monitore nicht nebeneinander siehst und so aus den gedanken heraus vergleichst nicht.
 
So heute ist mein 223BW gekommen. Nicht schlecht das Teil. Ich hatte vor 6-7 Monaten mir damals einen 205BW bei Atelco geholt. War jedoch enttäuscht. Viel zu knallige Farben. Egal was ich eingestellt habe, entweder zu bunt oder zu kontrast arm. Dann hat das Panel beim tippen "gewackelt". Ich habe Ihn nach 2 Tagen wieder zurück gebracht und wieder meinen FSC 20" CRT genommen. Aber den 223BW behalte ich. Der ist um Welten besser.

Wie kann ich feststellen ob mein Panel von Samsung ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht. Man geht davon aus das 21,6" Displays nur von Samsung gefertigt werden da keine anderen Hersteller bekannt sind.
 
Gar nicht. Man geht davon aus das 21,6" Displays nur von Samsung gefertigt werden da keine anderen Hersteller bekannt sind.

Woher ist bekannt das nur Samsung 21.6 Panels herstellt? Gibt es irgend wo eine Art Liste?

Ich habe jetzt mal den 223BW mit CoD2 und Crysis getestet. Alles einwandfrei.
Crysis habe ich testweise auf 1680x1050 gestellt (vorher 1280x1024). Einfach brilliant. Nur meine X1900XTX schafft bei 1680 mit High nur 13 - 24 FPS. Morgen müsste meine 2900Pro kommen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, es ist kein anderer 21.6" monitor bekannt außer dem 223BW.

aus dem kannst du dann das andere aauch schließen, keiner wird sich die mühe machen nochmal für samsung extra panels herzustellen (und natürlich erst zu entwickeln).
 
Halli Hallo habe eben meinen BW 223 bekommen woohoo:banana::banana:

Geiles teil bis jetzt sind keine gräusche zu hören:) alles super!!!
Welche auflösungen könnt ihr mir beim zocken empfehlen?

Mein System:
CPU: E6750:coolblue:
GPU: GF8800gts 512:hail:
....

MFG Felleule25
 
Halli Hallo habe eben meinen BW 223 bekommen woohoo:banana::banana:

Geiles teil bis jetzt sind keine gräusche zu hören:) alles super!!!
Welche auflösungen könnt ihr mir beim zocken empfehlen?

Mein System:
CPU: E6750:coolblue:
GPU: GF8800gts 512:hail:
....

MFG Felleule25

Wenn es geht natürlich die native Auflösung 1680x1050. Ansonsten die nächst kleinere BW Auflösung 1440x900.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar THX:) achso ist es notwendig die auf der CD vorhandenden treibe zu installieren?

Nö. Doch wenn du Farbprofile willst, dann empfiehlt es sich den Treiber und die Software Magictune zu installieren. Ist aber kein muss.
 
Hi,
mal ne Frage... nutzt ihr Dieses Magic Tune? Wenn ja, hat es bei euch geholfen bessee Einstellungen zu nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich eine avi gucke, ist das bild relativ dunkel, wenn ich weiter weg sitze. ich habe die helligkeit schon voll aufgedreht. kann mand a noch irgendwas machen?

und noch eins: wie macht ihr das generell, wenn beispielsweise webseiten mit einem großen rand links und rechts sind, da sie wohl nicht auf einen 22er ausgerichtet sind? kann man da was in den einstellungen ändern? das gleiche gilt für kreise, die irgendwo dargestellt werden. beispielsweise sind bei einem billiardspiel die kugeln eher eier auf dem 223bw. kann man daran was ändern?

gruß

d.
 
So meine Bestellung des 223BW ist heute auch raus. Nach all den positiven Bewertungen konnte ich einfach nicht wieder stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn im allgemeinen so mit der Ausleuchtung des 223BW aus.
Gibts auch so starke Lichthöfe ?
 
also ich hab keine keine starke lichthöfe, allerdings weicht das ja manchmal ab.

ich empfinde sie als gleichmäßig, nur immer am rand sind helle streifen.
 
Habe nun auch den Monitor. Erste Sahne. :)
Aber ein Problem, es kommt nun zu unregelmässigen Freezes des Desktops. Nach 3-5sek ist alles wieder normal, aber trotzdem sehr komisch, wodran könnts liegen?

Weder CPU noch GPU übertaktet
 
seit dem ich den monitor habe funz Battlefield2 net mehr:fresse: das kann ja normalerweise nicht damit zusammen hängen! Hab schon alles ausprobiert von neuinstallation über firewall und virenporgramm ausgestell (hätte ja geblockt werden können)! Wenn ich BF2 starten will kommt kurz das logo nen schwarzer bildschirm und dann wieder der desktop:wall::wall::wall: woran kann das liegen hab nur den monitor gewechselt! Bei CSS gab es solche probleme net! Ganz merkwürdige geschichte:stupid:

MFG Felleule25
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh