[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Gibt Filme mit einer Burstrate von 40-50MB ;). Aber ich denke eher das mit deinem Filmmaterial was nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man mit XBMC auch mittels einer SAT-Karte fernsehen?

//edit: ok grad gefunden ... ist wohl nicht ohne weiteres möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man noch in den Startpost schreiben, dass Skins ab der Version "Dharma" in den Addon Ordner kommen?
 
Hallo Leute, ich habe noch eimal eine dringende Frage:

Ich habe einen zweiten HTPC gebaut, der soll direkt an den AVR.
Ich habe nur XBMC installiert, DXVA2 ausgewählt und die Soundausgabe auf DTS und AC3 gestellt (Unterstützung AVR).
Im Soundkartentreiber habe ich SPDIF ausgewählt.

Ich habe (weil XBMC ja eigentlich alles mitbringt was man benötigt) keine anderen Codecs installiert!

Nun die Frage: Was muß ich einstellen und wo muß ich einstellen, das die Audioströme nativ durch den SPDIF raus gehen und der AVR decodiert!?

Danke!
 
In den Audioeinstellungen in XBMC auf den digitalen Ausgang einstellen und dann am Besten noch WASAPI oder halt DirectSound
 
Was für Hardware ist denn für Linux gut geeignet?
..ähnliche Anforderungen wie unter Windows...allerdings keine Hardware Video Beschleunigung mit ATI-GPUs.

<OT>
@Paffkatze
..was ist mit dem Nachfolger vom Moneual 101..gibt das dieses Jahr/überhaupt noch was?
</OT>
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Audioeinstellungen in XBMC auf den digitalen Ausgang einstellen und dann am Besten noch WASAPI oder halt DirectSound
Sind diese Settings auch in XBMC einzustellen?: "WASAPI oder halt DirectSound"?
 
..ähnliche Anforderungen wie unter Windows...allerdings keine Hardware Video Beschleunigung mit ATI-GPUs.

Also kommt nur Nvidia in Frage, Reicht unter Linux ein Intel Atom mit ION oder sollte die CPU stärker sein. Es sollte auch 1080i laufen.
 
<OT>
@Paffkatze
..was ist mit dem Nachfolger vom Moneual 101..gibt das dieses Jahr/überhaupt noch was?
</OT>

Hi, ich habe absolut keine Ahnung. Habe vorerst keinen Kontakt mehr gehabt, weil sich mein Interesse erledigt hatte :)
Ruf doch einfach mal bei PC-Cooling an, die haben sehr viele interne Informationen und wissen gut bescheid!

@jack rabbitz
wieso schaust du denn nicht einfach mal in den Einstellungen von XBMC nach? Die von mir angesprochenen Optionen finden sich nämlich dort^^
 
Ich habe sie gefunden, nur nicht da, wo ich vermutet habe.
 
Meld ich mich auch mal wieder zu wort.

Ich nutze schon recht "lange" xbmc in so einer nighty version (genaue nummer kann ich mal nachreichen wenn nötig) und mich würde mal interessieren, ob ein update sinnvoll wäre (läuft stabil) und wie das dann mit meiner datenbank ausschaut, eigt sollte xbmc die ja wieder erkennen...

Und die andere Frage, ich habe ~150 Files im "Movies" ordner (aus 2 quellen im netzwerk) und wenn man einen film verlässt, lässt sich xbmc schon ne gedenksekunde zeit,bevor ich wieder navigieren kann, normal?

danke
 
Beim Scrapen von Serien findet mir Ember kein einziges Bild, egal welche Serie... :confused:

*Mööp*
Meine Firewall hat die Bilder von thetvdb.com geblockt. Gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt Filme mit einer Burstrate von 40-50MB ;). Aber ich denke eher das mit deinem Filmmaterial was nicht stimmt.

Naja, via GBit LAN funktioniert es wunderbar. Waren Simpsonsfolgen von der bekannten Serienseite (irgendwann hab ich das Geld um mir die Boxen noch kaufen zu können, steht fest. Simpsons sind kultig genug zum kaufen, auch wenn ich immer Anti MedienKAUF bin)
 
Ich habe eine interessante Entdeckung gemacht:

Wenn man auf einem nagelneuen System Windows 7 32bit installiert und danach XBMC OHNE irgendwelche externen Codecs, funktionieren alle MKVs mit DXVA2-Unterstützung.

Ich habe das mal reproduzierbar ausgetestet. Sobald ein Codec installiert ist (habe mehrere versucht (auch Codec-Packs)) spinnen die betreffenden MKVs in XBMC wieder rum.
(Es gibt ja nur einige, die das betrifft).

Auf folgenden MoBos getestet: Gigabyte GA890GPA-UD3H und Gigabyte MA785GT-UD3H


Ich habe dann noch PowerDVD 10 installiert und das wars, mehr brauche ich ja nicht auf meinem HTPC.

Vielleicht interessant für den Ein oder Anderen.
 
wieso sollte das auch nicht funktionieren? XBMC hat alle nötigen Codecs + Player eingebaut.
 
welche sollen denn nicht funktionieren? Mir ist bis jetzt noch keins untergekommen, inkl DXVA.
 
schon klar dass da alles mögliche drin sein kann. Ich hatte jedenfalls noch nichts was nicht (flüssig) auf nem Atom 330 + Ion lief.
 
nur XBMC auf Windows 7. Wollte mal noch Linuxmint (oder Ubuntu) probieren (wegen Boot/Standby Zeiten), aber fehlt mir immo die Zeit und Lust dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich XBMC so konfigurieren, dass er die Daten welche Ember anlegt nimmt und nicht via Internet (imdb) nochmals Daten abfragt?
 
Kann XBMC auch FLAC als LPCM via HDMI ausgeben?
Ich habe teils 5.1 FLAC files und kann diese sonst nicht nutzen.
 
Moin Leute

ich brauch mal eure Hilfe.
Bin vor ein paar Tagen vom Win 7 MCE auf das XBMC gewechselt (kannte es noch von der XBOX) und in auch recht angetan...nach anfänglicher Orientierungslosigkeit ging dann auch schon alles so wie ich es wollte.

Benutzt habe ich die aktuelle XBMCC Build mit eingebautem DSPlayer, zwecks HD Ton via Bitstreaming. Das funktioniert auch wie es soll!

Nun zu den Problemen:

1. auch wenn ich den DSPlayer nicht als defaultplayer in der "advancedsettings.xml" setze, wird immer nur dieser dafür benutzt, statt dem DVDPlayer. Abspielen soll der DSPlayer nur mkv und m2ts files (habe ich auch so in der "playercoreconfig.xml" eingetragen.

Wie kann ich ihm diese Macht also entnehmen?

€dit: Dieser punkt ist nur noch in bezug auf Problem 3 von Relevanz!


2. Starte ich ein Videofile (avi..z.B. Serien episode), oder überhaupt irgendeinen Film, der auf meiner Platte ist, wird die Refreshrate immer auf 24Hz gesetzt. Aber auch bei den MKVs bei denen es 24Hz sein sollen, ruckelt das BIld wie blöde, als würde noch 12 Bilder die Sekunden ankommen...

Gestern ging es dann aber durch Zufall mal (RF war dann 50Hz) und alles lief flüssig (auch die mkv mit 24hz)


GELÖST!
Das Problem bestand darin, das ich im Intel Grafikeinstellungs dingens bei Medien die Option "erweiterte Zeilenanalyse" noch angehakt hatte...jetzt ruckelt nix mehr!!!



3. seit heute Morgen wird keine Musik mehr wiedergegeben.
Komischweise wird auch hier der DSPlayer als standard angezeigt...
sage ich "abspielen mit.." und wähle den PAPlayer, geht alles! aber das kanns ja nich sein.

Codec stehen dem DSPLayer zur Verfügung (aktuellste FFDShow) und gestern ging es auch noch wunderbar!!!

Auch hier habe ich versucht mit der "advancedsettings.xml" den PAPlayer als standard für Audio zu setzen...ohne erfolg.
€dit:n so wie ich es verstanden habe, geht das wohl auch nur für neue externe Player und die internen kann man damit nicht beenflussen...



Der eigentlich Punkt ist also:
WIE kann ich dem DSPlayer die macht nehmen?

Oder kann ich ein normales Release von XBMC nehmen und den Player nachträglich einbinden, damit er nicht mehr default ist?



Schonmal danke für die Antworten ;)


Probleme gelöst...-.-

die neuerstellten Regeln in der Playercoreconfig waren das Problem...ohne läufts super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh