[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Es wäre bestimmt hilfreich wenn du deine playercorefactory.xml einmal posten würdest :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitteschön :P

<playercorefactory>
<players>
<!-- These are compiled-in as re-ordering them would break scripts
The following aliases may also be used:
audiodefaultplayer, videodefaultplayer, videodefaultdvdplayer
<player name="DVDPlayer" audio="true" video="true" />
<player name="DVDPlayer" /> placeholder for MPlayer
<player name="PAPlayer" audio="true" />
-->
</players>

<rules name="system rules">
<rule name="rtv" protocols="rtv" player="DVDPlayer" />
<rule name="hdhomerun/myth/rtmp/mms/udp" protocols="hdhomerun|myth|cmyth|rtmp|mms|mmsh|udp" player="DVDPlayer" />
<rule name="lastfm/shout" protocols="lastfm|shout" player="PAPlayer" />

<!-- dvdplayer can play standard rtsp streams -->
<rule name="rtsp" protocols="rtsp" filetypes="!(rm|ra)" player="PAPlayer" />

<!-- Internet streams -->
<rule name="streams" internetstream="true">
<rule name="flv/aacp/sdp" mimetypes="video/x-flv|video-flv|audio/aacp|application/sdp" player="DVDPlayer" />
<rule name="mp2" mimetypes="application/octet-stream" filetypes="mp2" player="PAPlayer" />
</rule>

<!-- DVDs -->
<rule name="dvd" dvd="true" player="videodefaultdvdplayer" />
<rule name="dvdfile" dvdfile="true" player="videodefaultdvdplayer" />
<rule name="dvdimage" dvdimage="true" player="videodefaultdvdplayer" />

<!-- Only dvdplayer can handle these normally -->
<rule name="sdp/asf" filetypes="sdp|asf" player="DVDPlayer" />

<!-- Pass these to dvdplayer as we do not know if they are audio or video -->
<rule name="nsv" filetypes="nsv" player="DVDPlayer" />


<rule name="files" filetypes="mkv" player="DSPlayer" />


<rule name="files" filetypes="m2ts" player="DSPlayer" />

<rule name="flac" filetype="flac" player="PAPlayer" />
<rule name="mp3" filetype="mp3" player="PAPlayer" />
</rules>
</playercorefactory>

€dit: ein problem ist damit schon gelöst...man gucke in den post davor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Mädels, na ich wollte die Erkenntnis mit Euch teilen. Einige frühere erstellte MKV funktionierten auf einem der beiden HTPC nicht und auf dem neuen ohne andere externe Codecs schon. Dann habe ich den PC insgesamt 4x platt gemacht und mit verschiedenen Kombinationen installierter Software und Programme getestet.

Sprich: Ein reines installiertes XBMC bringt alles mit was man benötigt.
 
Hey Mädels, na ich wollte die Erkenntnis mit Euch teilen. Einige frühere erstellte MKV funktionierten auf einem der beiden HTPC nicht und auf dem neuen ohne andere externe Codecs schon. Dann habe ich den PC insgesamt 4x platt gemacht und mit verschiedenen Kombinationen installierter Software und Programme getestet.

Sprich: Ein reines installiertes XBMC bringt alles mit was man benötigt.

Wozu auch Codecs,etc?

Lüppt doch alles so wie es sein soll...

mfg
 
mit jeder Dharma Beta auf jeden Fall codec mässig (wird auch bei den Vorgänger Versionen nicht anders gewesen sein), und für Hardwarebeschleunigung eben Win7 oder Linux.
 
:confused:Ich glaub ich hätt Psychologie, statt Elekronik, studieren sollen.
Dann würde ich verstehen warum sich die Fangemeinde von open source Programmen wie XMBC, Linux, Mediaportal, etc nicht klar und eindeutig ausdrücken können oder wollen.:confused:

Als Außenstehender der dauernd liest daß für xy Version 3a9 benötigt wird, stellen sich meine Nackenhaare hoch wenn wieder so ein Jünger schreibt "mit jeder".:wall::motz::wall:

Mich interessiert nicht die Bohne was mit jeder Version funktioniert,
sag mir einfach nur welche eine tatsächlich funktioniert.
Und bitte mit Link. Wenn jemand weiß wovon er spricht, hat er den Link zur Hand.

So, jetzt hab ich mich wieder mal aus:kotz:.
Alles wieder :coolblue:

:wink:Nix für ungut.:wink:
 
Link Link Link ... Geh auf xbmc.org, lad die aktuellste Dharma Beta runter und gut.
 
Wozu auch Codecs,etc?

Lüppt doch alles so wie es sein soll...

mfg

z.B. für den Fall das man den HTPC mit Bitstreaming ausstatten möchte, falls man mal nen mkv mit HD ton hat...z.B. ;)
da guckt man mit nem standard XBMC in die Röhre.
Mit dem DSPlayer wiederrum kein Problem.


Mein HTPC rennt jetzt auch wie er soll...einfach herrlich!

XBMC als Frontend, mit allem was man so braucht, TMT3 für die BRs und DVBViewer zum glotzen. Alle Probleme gelöst! Nie wieder Win 7 MCE :d
 
Das allerbeste finde ich die Steuerung des ganzen XBMC via (Android) Smarthpone.

Man sieht auf dem Handy praktisch den Inhalt des "Datenbankmodus"
Filme (inkl. Covers, Plots, Schauspieler, etc.)
Musik (inkl. Albumart etc.)
TV-Shows (Schauspieler, Banner, etc)

Sieht echt auch genial aus auf dem Display.
 
Jopp, hab die bei mir auch am laufen. Schade nur, dass er dafür.ne.WLAN Verbindung braucht, musste ich extra.noch nen Stick kaufen, weil die.Freigabe Uber den Hauptrechner nich ging.
 
Läuft bei mir alles über den WLAN Router.

Android - WLAN Router - XBMC
 
z.B. für den Fall das man den HTPC mit Bitstreaming ausstatten möchte, falls man mal nen mkv mit HD ton hat...z.B. ;)
da guckt man mit nem standard XBMC in die Röhre.
Mit dem DSPlayer wiederrum kein Problem.


Mein HTPC rennt jetzt auch wie er soll...einfach herrlich!

XBMC als Frontend, mit allem was man so braucht, TMT3 für die BRs und DVBViewer zum glotzen. Alle Probleme gelöst! Nie wieder Win 7 MCE :d

Es ist immernoch eine Beta, wir müssen nur schauen was am ende noch Eingebaut wird... Nicht vergessen!

Win7 64-Bit und XBMC (und ohne Codec Packs etc.)
 
Es ist immernoch eine Beta, wir müssen nur schauen was am ende noch Eingebaut wird... Nicht vergessen!

Win7 64-Bit und XBMC (und ohne Codec Packs etc.)

ABER die Beta funktioniert....mal ganz davon abgesehn benutzen die meisten auch nen Dharma Build...und das is auch nur ne Beta :P

Bis jetzt habe ich keine Fehler und solange ich keine Finde, die mich behindern kanns von mir aus auch ne pre Alpha sein :d
 
Hab' jetzt auch mal Dharma_beta 4 unter Windows 7 installiert..


Live TV über UPNP

..warum habe ich kein Deinterlacing wenn DXVA verwendet wird? Sieht ziemlich mies aus..
XBMC-Forum schrieb:
..deinterlacing is currently disabled if DXVA-accelerated output is in use..
CrystalP XBMC Developer schrieb:
dxva is not compatible with the deinterlacing option at the moment. That's planned for the next release.
..nix für mich...bitte informiert uns hier, wenn das mal funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe auf meinem HTPC auch mal XBMC installiert und bin so eigentlich ganz zufrieden.
Wie bekomme ich bei der Dharma Beta 4 den Aeon Skin installiert?
Ich werde daraus nicht so schlau.
Ich möchte zb gerne die einzelnen Cover von meinen Filmen auf dem Hauptbildschirm haben und dann die Filme darüber auswählen. Geht das nur über den AEON Skin oder auch anders?
ZB so:
screenshot002_1270091476.jpg
 
...vielleicht kanst Du die einfache Frage beantworten: Mit welcher XBMC-Version und unter welchem OS läuft 'alles so wie es sein soll'?

Genau deswegen hatte ich ja meine "Entdeckung" gepostet. Es geistern so viele HTPCs und XBMC User rum, das die Systeme alle mehr oder weniger individualisiert sind und man bei Fragen und Problemen aus diesem Grund oft Dinge ncht nachvollziehen kann. Unter anderem z.B. warum bei einigen DXVA 2 funktioniert und bei anderen nicht.

Ich nutze z.B. Windows 7 32bit und
"XBMCSetup-Rev32834-dx"
"skinpix-aeon-7073124"
 
Hallo,
ich habe auf meinem HTPC auch mal XBMC installiert und bin so eigentlich ganz zufrieden.
Wie bekomme ich bei der Dharma Beta 4 den Aeon Skin installiert?
Ich werde daraus nicht so schlau.
Ich möchte zb gerne die einzelnen Cover von meinen Filmen auf dem Hauptbildschirm haben und dann die Filme darüber auswählen. Geht das nur über den AEON Skin oder auch anders?

Den Aeon Skin bringste so drauf in dem du ihn in den addons Ordner einfügst. Würde dir aber eh zu dem hier raten: [RELEASE] Aeon Showmix 2.5 Dharma - XBMC Community Forum

Und die Ansicht die du meinst, nennt sich "Datenbankmodus" und erfordert viel Arbeit.

-Filme/Serien schön geordnet haben auf Harddisk
-Mit Ember Media Manager alle Filme einlesen lassen und Covers, Filminfos etc. abrufen lassen.

Mach dich hier oder mit Googel schlau. Alles zu erklären ist zu aufwändig.
 
ABER die Beta funktioniert....mal ganz davon abgesehn benutzen die meisten auch nen Dharma Build...und das is auch nur ne Beta :P

Bis jetzt habe ich keine Fehler und solange ich keine Finde, die mich behindern kanns von mir aus auch ne pre Alpha sein :d

Das meinte ich doch :)
 
DXVA funktioniert, aber leider ohne Deinterlacing.
Für mich gehört das einfach dazu um 'alles' funktioniert so wie es soll, zu schreiben.

Hm, das müßte ich mal ausprobieren. Ich habe nie probiert ob deinterlacing funktioniert. Aber ich habe irgendwo was aufgenommenes in 1080i, ich habe es bestimmt noch nicht gelöscht. Wenn ich es finde prüfe ich das mal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:29 ----------

Hallo Mädels, da gibt es noch einige Sachen die mich interessieren würde aber wo ich bis heute noch keine richtigen Antworten drauf habe:

1. Wie kann ich XBMC (zur Zeit: skinpix-aeon-7073124) so modifizieren, das mir INTERLACED und PROGRESSIVE als Flags angezeigt werden? Die Kilobits wären auch eine schöne Sache.
Ember zeigt ja fein 1080i und 1080p an. In XBMC steht dann nur 1080.

2. Gibt es ein Tool mit dem ich ohne Probleme einfach nur Tonspuren aus MKVs löschen kann? Am Anfang war ich so wahnsinnig ALLES komplett einzubinden (habe nicht an die Größe gedacht).
Also ich meine löschen ohne neu muxen zu müssen ;)

3. Ich teste ja nun auch viel aber ich habe nie verstanden, was DHARMA anders als frühere Release von XBMC macht!?
Ich erkenne auch nirgens eine Aufstellung, die mal unterscheidet was Dharma, Showmix und Evolution so kann!?
http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=82899
http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=76839

4. Ich möchte auf dem HTPC keine MP3s haben. Höre lieber meine zusammen gestellten CDs. Jetzt bekomme ich aber die CD-Hüllen-Optik nicht aus der Visualisierung. Wenn diese dann verschwindet (1 min), wo normalerweise das Dimmen als Bildschrimschoner anfängt, bleibt zu guter letzt nur noch das Datum oben rechts stehen. Auch das soll dann weg, so das nur noch die Visualisierung stehen bleibt. Wie könnte man das lösen?

5. Mein HTPC hat keinen Internetanschluß, aus diesem Grund nervt mich das leer stehende "°C" vor dem Datum und der Uhrzeit. Auch hier wäre es interessant wie man das löscht.

6. Hat es jemand mal geschafft BRs in XBMC einzubinden? Also nativ?

7. Trotz des Verwendens von: http://wiki.xbmc.org/index.php?title=TV_Shows_(Video_Library)#TV_Show_files_naming_conventions
kann ich innerhalb einer Serie (wenn eine Episode aus zwei Teilen besteht) diese nicht stapeln. Ember schiebt diese auch entweder sonst wo hin oder zeigt sie gar nicht mal an.


Das Problem ist wieder einmal, das man in den Amiforen fragen kann was man möchte, dort läßt sich keiner herab so etwas zu beantworten und das ärgert mich schon wieder derb. Ich mag mein XBMC clean, ohne das was ich nicht möchte. Es gibt so viele Schalter (Settings) aber komischerweise decken die gerade nicht den letzten Funken ab.
Die ganzen Systeme sind am Ende eben so individualisiert, das wahrscheinlich niemand der regulär arbeiten geht und schon älter ist, sich dort rein denken kann. Da fehlt schlichtweg die Zeit.

Für jede Hilfe wär ich wie immer dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
...

6. Hat es jemand mal geschafft BRs in XBMC einzubinden? Also nativ?

...

Dazu kann ich nur soviel sagen:
nativ nur als solches, als das beim Klick auf "Run Disc" (oder wie das auch grad heißt, also der button mit denen man auch DVDs startet) ein von dir gewähltes BR Programm gestartet wird (z.B.: P-DVD oder TMT3)

XBMC selber kann BRs mit Menü etc. nicht wiedergeben, da es den Kopierschutz nicht händeln kann und es ebenfalls noch keine open source lösung gibt umd die Menüs zu handeln.
Eine Möglichkeit den FIlm an sich so wieder zu geben, wäre vllt noch das Plugin "MakeMKV", das im prinzip nicht anderes macht, als das standalone Programm, und das gemuxte File dann (noch während des muxens) anfängt wiederzugeben.
Damit habe ich mich allerdings nicht mehr auseinandergesetzt, da ich die erste Option als sinniger empfand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Ich habe das mit dem Taskchanger gelöst und TMT3.

Ich hoffe meine anderen Frage kann mir auch jemand beantworten. Gerade jetzt wo ich Platz brauche wäre die Tonspurfrage noch wichtig.
 
Ich hoffe meine anderen Frage kann mir auch jemand beantworten. Gerade jetzt wo ich Platz brauche wäre die Tonspurfrage noch wichtig.
..Tonspur einfach löschen geht nicht ohne Remuxen und die erhoffte Platzersparnis hält sich in Grenzen...kauf Dir lieber einfach noch eine grössere/zusätzliche Platte....zB. 2TB für schlappe 75€.
 
Danke für die Antwort. Frage 1 wär mir primär jetzt noch wichtig. Sprich die Anzeige interlaced und progressive über flags. Und das °C, das nervt auch.
 
Woher bekomm ich denn den Aeon Skin für den neusten Dharma Release? Und wohin muss ich den dann kopieren?
 
Ember Tutorial ist bei Youtube wieder online :).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh