[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Hab' jetzt auch mal Dharma_beta 4 unter Windows 7 installiert..


Live TV über UPNP

..warum habe ich kein Deinterlacing wenn DXVA verwendet wird? Sieht ziemlich mies aus..


..nix für mich...bitte informiert uns hier, wenn das mal funktioniert.

Wie geht denn LiveTV direkt in XBMC?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meld ich mich auch mal wieder zu wort.

Ich nutze schon recht "lange" xbmc in so einer nighty version (genaue nummer kann ich mal nachreichen wenn nötig) und mich würde mal interessieren, ob ein update sinnvoll wäre (läuft stabil) und wie das dann mit meiner datenbank ausschaut, eigt sollte xbmc die ja wieder erkennen...

Und die andere Frage, ich habe ~150 Files im "Movies" ordner (aus 2 quellen im netzwerk) und wenn man einen film verlässt, lässt sich xbmc schon ne gedenksekunde zeit,bevor ich wieder navigieren kann, normal?

danke

danke :wink:
 
So habe jetzt mal den Aeon Showmix installiert und das gefällt mir bis jetzt echt gut.
Habe auch die ersten Filme in der Datenbankansicht.
Werde noch mein Android Handy konfigurieren und die Filme sortieren .
Dann könnte das sogar Frauen kompatibel werden
 
3. Ich teste ja nun auch viel aber ich habe nie verstanden, was DHARMA anders als frühere Release von XBMC macht!?
Ich erkenne auch nirgens eine Aufstellung, die mal unterscheidet was Dharma, Showmix und Evolution so kann!?
[RELEASE] Aeon Showmix 2.5 Dharma - XBMC Community Forum
[UPDATED] Aeon65 v10.5 (Dharma) compatible - Help/Support/Bugs/Feature Request - XBMC Community Forum

du bringst da ziemlich viel durcheinander.
Dharma ist die aktuelle XBMC Version. Eine Aufstellung der Neuerungen gegenüber dem Vorgänger (Camelot) gabs in der News zur Beta1, nämlich diese hier: Milestone 10.0 .
Aeon, Showmix, Showmix Evolution etc. sind Skins dafür, ändern also nur die Oberfläche.
 
Hey, kann man irgendwie die Buttons "Alles abspielen" in den einzelnen Serien und Musik Ordnern ausblenden?
Benutze den Transparency - Skin mit XBMC Version 9.11r26017
 
du bringst da ziemlich viel durcheinander.
Dharma ist die aktuelle XBMC Version. Eine Aufstellung der Neuerungen gegenüber dem Vorgänger (Camelot) gabs in der News zur Beta1, nämlich diese hier: Milestone 10.0 .
Aeon, Showmix, Showmix Evolution etc. sind Skins dafür, ändern also nur die Oberfläche.

Ah, danke für die Informationen. Na jetzt wird mir einiges klar. Das Aeon ein Skin ist aber klar ;) Ich wußte nur nicht, das die einzelnen "Meilensteine" Codenamen haben.

Hast Du zufällig auch eine Lösung für die Interlaced / Progressive Anzeige in XMBC, wie man das integrieren könnte mit den Flags?
 
Hast Du zufällig auch eine Lösung für die Interlaced / Progressive Anzeige in XMBC, wie man das integrieren könnte mit den Flags?

ne sorry, so detailliert kenn ich mich mit den Skin-Interna nicht aus. Am besten fragst du mal im Aeon-Skin Forum wo man da was anpassen müsste. Vorher aber zum einen mal die aktuellste Version probieren (http://github.com/pix/aeon/archives/master) und zum anderen mal in die Optionen des Skins schaun, evtl gibts da ja Einstellmöglichkeiten.
 
wie kann ich denn xbmc so einstellen, das es sich selber keine Filminfos (Cover, Fanarts..) runterlädt?

Ich möchte das gerne mit Ember machen.

Und wo speichert XBMC die Daten in der Dharma-Version?
 
2. Gibt es ein Tool mit dem ich ohne Probleme einfach nur Tonspuren aus MKVs löschen kann? Am Anfang war ich so wahnsinnig ALLES komplett einzubinden (habe nicht an die Größe gedacht).
Also ich meine löschen ohne neu muxen zu müssen ;)

Mit mkvtoolnix gehts das relativ schnell und einfach.
 
Aber eben halt nur mit UPNP-Funktionalität oder (kein zapping, EPG, Aufnahmeprogrammierung usw.)?

Das Problem mit dem deinterlacing ist bei mir auch vorhanden.
Wie kann man nochmal mpc-hc einbinden?
 
Hast du DVBViewer und XBMC auf einem Rechner?

Kannst du dann alle Funktionen von DVBViewer (also Recording, EPG...) auch in XBMC nutzen?
 
Ich hab grad einen Film von Hand scrapen müssen und bin dabei im XBMC und hab mal auf "C" gedrückt, dort erscheint ja ein Menü. Dort hab ich auf Filminformationen geklickt und musste folgendes sehen:



Das ist bei allen Filmen so, was zum Teufel macht Napoleon Dynamite da?! :fresse:
 
Steht da doch...er macht Werbung: VOTE FOR PEDRO!!!!

Gosh!!! :d

Mhh vllt irgendwie falsch getaggte Fanarts?
Also mal den Film Ordner "zurücksetzen".
 
Falsch getaggte Fanarts? Ich kann mal alle überprüfen aber das Napoleon Bild war ja überall und ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären was das soll, bei den Konzert sieht man die Fanart ja und ich meine bei Napoleon hab ich ne andere...Aber selbst wenn, was wird denn sonst in dem kleinen Fenster dargestellt?

Danke!
 
Ich habe mal ne Anfängerfrage zu XBMC:

Ich bekomme morgen mein neuen HTPC. Dort möchte ich gerne XBMC nutzen.

Ich hätte gerne, das XBMC gleich bootet und ich es nicht über Windows erst anklicken muss.

Funktioniert das auch bei "XBMC for Windows" oder brauch ich dafür die Live-CD, wo ich dann das XBMC installieren muss?
 
besser noch: Windows Aufgabenplanung

Warum soll das besser sein?
Also welche Vorteile zum Autostart habe ich damit?

Falsch getaggte Fanarts? Ich kann mal alle überprüfen aber das Napoleon Bild war ja überall und ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären was das soll, bei den Konzert sieht man die Fanart ja und ich meine bei Napoleon hab ich ne andere...Aber selbst wenn, was wird denn sonst in dem kleinen Fenster dargestellt?

Danke!

Wenn ich mich richtig entsinne, ist das das Vorschaubild zum Video...also ein Frame aus der Datei an sich.

In wie weit es da von Windows Vorschaubilder gibt, die das XBMC vllt benutzt weiß ich nicht.
 
Hat jemand Ahnung wie ich einen Skin vom computer auf mein XBMC Live System bekomme?

Ich hab Linuxmässig nicht so viel drauf, SSH Verbindung ist aber vorhanden.
Google hat leider nix ausgespuckt.

PS: Es geht um dharma RC1, nicht camelot
 
Nicht genauso wie bei einem installiertem XBMC?

Also in den Addons-Ordner packen und dann einfach im XBMC auswählen.

Keine Ahnung, hab noch die die Live-Variante probiert...
 
@dhjgv,

also wird das Bild aus der Filmdatei generiert oder wie darf ich das verstehen?
Nundenn, bevor ich da jetzt groß das werkeln anfange, ich arbeite eh nie mit dieser Ansicht, hoffe nur falls ich mal den Skin wechseln sollte, dass das dann nicht wieder auftaucht :d

Was benutzt ihr eigentlich für Skins? Ich hab grad nur Aeon und Konsorten aufm Schirm, seiddem das Center läuft hab ichs nicht mehr angerührt, außer halt Ember.

Wenn es jemand wissen möchte, ich nutze derzeit den Skin "night" welcher in der Filmansicht so ausschaut:



Einziger Nachteil, vom Bett aus sind die Cover manchmal auf meinem 23" schwer zuzuordnen, da hilft dann das Infofenster rechts an der Seite nunmal sehr, aber man kommt klar.
 
Glaub nicht das XBMC Vorschaubilder generiert...

Ich nehme den Aeon Skin. Mit den Fanarts sieht das schon richtig gut aus. Aber deiner ist auch nicht schlecht. Mal schauen.
 
Was benutzt ihr eigentlich für Skins? Ich hab grad nur Aeon und Konsorten aufm Schirm, seiddem das Center läuft hab ichs nicht mehr angerührt, außer halt Ember.

Anfangs habe ich Aeon Showmix 2.5 benutzt - aber nun bin ich begeisteter Nutzer von Transparency. Auf den ersten Blick sieht Transparency nach nichts aus, aber wenn man ein paar Einstellungen ändert und den Video Fanart Splitter über die xbmc Datenbank jagt, dann wird die Skin zur puren Magie.

Es ist mir sogar schon passiert, dass ich eigentlich einen Film gucken wollte, aber auf der Startseite der Skin hängen blieb und mir die nächste Stunde nur die Startseite, untermalt von der Musik meiner im xbmc eingebundenen Lieblings Webradio Filmmusikstation, angeschaut habe.

Die Magie ist, dass die Startseite einen Kinosaal mit großer Leinwand zeigt - und auf dieser Leinwand kann man die Fanarts der erfassten Filme in zufälliger Reihenfolge "ablaufen" lassen. Ablaufen heisst, die Bilder werden nicht nur statisch angezeigt, nein, es gibt virtuelle Kamerafahrten über die Bilder (Ken-Burns-Effekt).

Ganz. Ganz. Großes. Kino. :)



Auf der TV-Show Seite sieht man einen Fernseher auf dem die Fanarts der TV-Shows "ablaufen".

 
mein Favorit ist mittlerweile Cirrus, den RightListView finde ich genial da man sehr viel von den Fanarts sieht:

Movie-Rightlist2.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh