[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich in XBMC, was bei mir unter WIN7 läuft, über einen DVB-T Stick Tv schauen!? Wenn ja, wie !?
 
nö. xbmc ist nicht liveTV fähig. (DLNA scheint irgendwie zu klappen) Man kann jedoch ein Programm zum Fernsehen aus XBMC heraus starten...
 
Hi zusammen,

ich habe eine kurze Frage.
Ich arbeite gerne mit DVD isos. Was muss ich in XBMC einstellen, damit dieses SD Material hochscaliert wird?
Bin erst bis Seite 34 hier in diesem Thread gekommen und werde noch bis zum Ende lesen, nur diese Frage interessiert mich brennend gerade...
Gruss
relaxer

P.S.: Habs soeben geschafft bis zum Ende zu lesen ;-) Hab trotzdem noch nichts auf meine Frage gefunden:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@alex.: du nutzt ja auch XBMC i.V.m. DVBViewer, zumindest twestweise? :-)
wie haste das jetzt bewerkstelligt?
mit dem Launcher oder McFlipShell?
Wie handelst du die unterschiedlichen HZ Einstellungen von XBMC und DVBViewer LiveTV?
Wie flüssig läuft das Ganze bei Dir?

@Exodu$:
Wie handelst du die unterschiedlichen HZ Einstellungen von XBMC und DVBViewer LiveTV mit dem XBMC Launcher Plugin?


Hmm. vllt sollte ich mal n Thread zu der Kombi aufmachen.
 
Hallo Leute,

kurze Frage zu EMM. Nach dem scrappen meiner Files macht EMM aus "The Expendables" -> "Expendables, The".
Kann ich das irgendwie ändern, damit es auf The Expendables bleibt? Ich hatte das schonmal irgendwo hier gelesen, finde es nur nicht mehr.

lg
 
Das stellst du über die "Sort Tokens" ein.

Edit - Settings - Movies - Generall - Sort Tokens to Ignore

:wink:

@mauritziogaudi

ich nutze Mediaportal und den DVBViewer. Das klappt soweit perfekt, was ich nach der Testerei von XBMC nicht gerade behaupten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine kurze Frage.
Ich arbeite gerne mit DVD isos. Was muss ich in XBMC einstellen, damit dieses SD Material hochscaliert wird?
falls sich daran nichts geändert hat: du kannst daran gar nichts ändern. Solange du keinen externen Player einbindest, was btw. äußerst spaßarm ist (avisynth, dadurch Delays, unterschiedliche Tastenbelegungen, ...), bleibt die SD-Qualität in XBMC so (schlecht) wie sie nun mal ist.
 
Im XBMC Forum werden die Beschwerden häufiger, dass XBMC nach einer gewissen "Betriebszeit" anfängt zu laggen, auch die Filme.
XBMC neu starten schafft aber Abhilfe.

Hat das sonst noch jemand hier (ausser mir)? (Nur unter Windows)

Quelle: http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=82879
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir laggen eh viele Filme, nervt schon. Ich denke aber das es an den Codecs liegt. Die hab ich damals wahllos drauf geballert.

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
 
Im XBMC Forum werden die Beschwerden häufiger, dass XBMC nach einer gewissen "Betriebszeit" anfängt zu laggen, auch die Filme.
XBMC neu starten schafft aber Abhilfe.

Wäre mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, ab welcher Spielzeit fängt das ungefähr an ?
 
Unter Linux bei mir keine Probleme.
 
Moin.
Ich nutze XBMC nun seit einer Woche und kann auch kein laggen feststellen und hab auch sonst keine Probleme.
Es läuft bei mir deutlich besser als das Media Center 7 oder MediaPortal.
 
Wäre mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, ab welcher Spielzeit fängt das ungefähr an ?

Das geschieht nicht währen der Abspielzeit sondern im Idlemodus. Ich kann z.B. Filme gucken und am nächsten Abend ruckelt dann alles. Zwischendrin wurde aber nichts gemacht.
 
Das geschieht nicht währen der Abspielzeit sondern im Idlemodus. Ich kann z.B. Filme gucken und am nächsten Abend ruckelt dann alles. Zwischendrin wurde aber nichts gemacht.

Kann ich bestätigen! Bei mir passiert das auch.

Das Problem tritt auf wenn der PC mehrfach in des Standby geschickt und wieder geweckt wurde, sonst nicht. Bei mir liegt es also nicht an der Betriebszeit - es wird durch den Standby Modus ausgelöst so das ich alle 2-3 Tage neu starten muss.

Das Problem besteht aber bei mir schon seit anfang an. Als OS kommt WIN7 64bit zum Einsatz.
 
falls sich daran nichts geändert hat: du kannst daran gar nichts ändern. Solange du keinen externen Player einbindest, was btw. äußerst spaßarm ist (avisynth, dadurch Delays, unterschiedliche Tastenbelegungen, ...), bleibt die SD-Qualität in XBMC so (schlecht) wie sie nun mal ist.

Es gibt eine relativ neue Option unter Videos -> Wiedergabe.
Video nachbearbeitung. Die kann man ausstellen, immer aktivieren oder nur für SD Inhalte aktivieren.
Das sollte doch eigentlich in die Richtung gehen.
Habs aber selber noch nicht getestet....
 
ich schick meinen HTPC immer nur in den Standby. Seit wochen nicht neugestartet und alles läuft so flüssig wie direkt nach einem Neustart. Kein laggen oder sonstige probleme...
 
Ich fahr zwar nicht in den Standby aber dafür in den Ruhezustand. Auch keinerlei Probleme. Kann das auch jedem nur empfehlen wenn Probleme mit dem Standby geben sollte.
 
Habe ein Problem mit XBMC Live :

Und zwar hab ich das gefühl dass HD Material bei schnellen Szenen unrund läuft, es wirkt nicht so flüssig, hab von diesem 24p Bug gelesen und das könnte hinkommen.

Setup :
Zotac Ion Itx A
4 GB RAM
Xbmc 10.1 und Ubuntu 10.10 live (xbmc freak)

Wenn ich während des Abspielen eines Filmes (720p) auf den Eingang des HTPCs bei meinem Fernseher switche zeigt mein Fernseher Auflösung@60Hz an, es müssten aber 24 Hz sein oder ?

Hab einen Samsung LE40C650 als Fernseher

Zweites Problem ist der Sound, habe im Film zwar Sound (Ac3/DTS jetzt auch nach abstellen des Option) aber im Menu keinen Sound ? Fernseher ist per HDMI angeschlossen und Soundausgabe erfolgt über die internen Lautsprecher

Danke für eure Hilfe !
 
Ich brauch mal eure Hilfe :)

ich möchte gerne, das in meiner Video-Datenbank Filmsets angezeigt werden, statt den einzelnen Filmen. Also "Ocean's Trilogie" statt den einzelnen "Ocean's Eleven" etc...

Ich hab über den Ember Media Manager, schon ein Set angelegt. Allerdings scan XBMC die Filme trotzdem einzeln.

Wie kann ich XBMC dazu bringen?
 
Ich brauch mal eure Hilfe :)

ich möchte gerne, das in meiner Video-Datenbank Filmsets angezeigt werden, statt den einzelnen Filmen. Also "Ocean's Trilogie" statt den einzelnen "Ocean's Eleven" etc...

Ich hab über den Ember Media Manager, schon ein Set angelegt. Allerdings scan XBMC die Filme trotzdem einzeln.

Wie kann ich XBMC dazu bringen?

Aktualisiere mal in XBMC die Filminfos der Filme die im Set angezeigt werden sollen und schon bekommst du in XBMC die jeweiligen Filme in einem Filmset angezeit.
 
hab ich schon probiert gehabt.

Meine Lösung war dann:

Ich musste die .nfo manuel editieren, so wie es im Wiki steht.
Code:
<title>Hellboy - Uncut Extended</title>
<set>Hellboy Collection</set>
<sorttitle>Hellboy 1</sorttitle>
Dann hat XBMC, nach einem Neu-Scan, auch die Sets angelegt.

Hab mir auch mal die .nfo's angeschaut, da stand auch was mit "Set" etc. Aber anscheinend konnte XBMC nichts damit anfangen.
 
Hab das eben versucht. Alle Lethal Weapon zu einem Set zusammengefasst in Ember. Danach die 4 Filme aus XBMC entfernt & neu gescannt.

Alles tiptop.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh