[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Kann ich heute Abend mal probieren. Bisher habe ich an der DB absolut nichts verändert.
Auch im gesamten Netzwerk habe ich seit Wochen nichts mehr verändert.
Ist schon irgendwie komisch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst auch noch mal überprüfen ob deine DB im Eimer ist.

mach als erstes nen DB-Dump. Dann Stoppe die DB und gehe nach:
/.../mysql/bin/
und dort führst du dann "myisamchk --fast --force" aus. Danach DB wieder starten.
Und schau mal nach ob auf der Partition, wo die DB liegt, genug freier Speicher vorhanden ist. Sonst funktioniert die Reparatur nicht!

Lg

Danke, werde ich heute Abend alles testen.
Platz sind auf dem NAS noch so 600-700GB frei.
Wenn ich mich richtig erinnere belegte die XBMC-Datenbank auch nur knapp 10 MByte, sind ja leider keine Bilder usw. mit drin :-/

Hallo Leute,
ich hab momentan auf meinem HTPC Mediaportal am laufen und es gibt keinen Optimierungsbedarf mehr. Da ich aber gerne Bastele und gelesen habe, dass VDR super Umschaltzeiten beim TV haben soll. Würde ich gerne VDR mit XBMC ausprobieren. Oder soll ich eine der vielen anderen VDR Distributionen ausprobieren.
Was könnt ihr empfehlen?

Hallo zusammen,

ich wollte gestern mal die XBMC-Live-Version antesten, aber leider habe ich es nicht zum Laufen gebracht. Mangels eines DVD-Laufwerks wollte ich es von einer 2,5"-USB-HDD installieren. Geht das nicht? Beim Starten sagt mir der Rechner immer nur, ich solle ein Boot-Device anschließen. Ich hatte die HDD erst auf NTSF, dann auf FAT32 formatiert. Zwischendurch hatte ich noch mal einen USB-Stick probiert. Da bekam ich statt des Boot-Hinweises einen schwarzen Screen mit einem Smiley und mehr ist nicht passiert. Wenn ich irgendeine Taste gedrückt habe, kam nur ein weiterer Smiley in der nächsten Zeile.

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich falsch gemacht habe? Ach so, die Live-Version habe ich direkt von xbmc.org runtergeladen und auf die HDD, bzw. den Stick entpackt.

Gruß und danke

Gidian

Wahrscheinlich brauchst du ein Programm um die iso (?) lauffähig zu bekommen. Such mal nach iso to flash oder so..

Ich habe die ISO wie gesagt auf die HDD, bzw. den Stick entpackt. Ich habe dort also die Verzeichniss wie auf einer DVD. Ich dachte, das würde gehen.

Gruß

Gidian

@Sumatrabarbe: kleinen Update wegen meinem XBMC Datenbank Problem

Auf der Diskstation selber gibt es keinen myisamchk.
Andere Checks/Prüfungen habe ich gemacht, aber hat leider alles nichts gebracht :-/
Ich habe dann mal eine neue DB angelegt und in der XML-Datei von XBMC die neue DB eingetragen. Danach hat er ganz normal begonnen die neue DB zu füllen.
Habe ihn dann mal 1-1,5h rödeln lassen und nun alle "gesehen"-Markierungen neu gesetzt :-/

Werde mir jetzt wohl mal nen Job machen, welcher mir die Datenbank jeden Tag mal sichert.

sehr kurius das ganze^^

Danke euch, die Sachen werde ich mir dann heute Abend mal in Ruhe anschauen.
Müssen die Datenträger eigentlich FAT32-formatiert sein oder geht auf NTFS?

Gruß

Gidian

Die Programme sollten eigentlich dann deinen USB-Stick formatieren, muss dich also nicht interessieren^^

Gut, danke. Dann werde ich mal testen. Eine letzte Frage noch: Ich nehme an, auch bei Linux macht es Sinn, die HDD zu partitionieren, um eine Partition für das System und eine für den Rest zu haben, oder?

Gruß

Gidian

Bei Linux macht das nicht so extrem viel Sinn, da man andere Platten oder Partitionen ja so mounten(einhängen) kann wie und wo man möchte.

Ok, danke. Ich kenne mich mit Linux leider überhaupt nicht aus. Sollte also die Live-Version nicht out of the box funktionieren, werde ich zu einer Windows-Lösung greifen.

Gruß

Gidian

Nutzt ihr bei XBMC eigentlich die regulären Filmposter oder eher die richtigen DVD/BluRay-Cover?

Guten Tag ^^

Ich bin XBMC Neuling und wollte das mein XBMC genau SO aussieht.

Was muss ich machen ??

Ich habe bereits einen Film via Ember Media Manager mit Thumbnails, Postern und NFO ausgestattet.

Aber wenn ich auf Movies gehe, kann ich nur die Videodatei auswählen ohne das ich irgendwelche Infos sehe.

Gibt es da eventuell ein Tutorial wie man das bewerkstelligen kann ?

Wäre froh wenn mir da einer helfen könnte.

Filmordner markieren,C auf der Tastatur drücken,Inhalt festlegen,Scan laufen lassen.
Filminfos kann man dann auch mit 'i' aufrufen.
Damit das so aussieht,wie auf dem Bild,mußt du den Back-Row-Skin installieren über Addons.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du hast recht, ansonsten müssen wir es bei Forza austragen :d

Vielen Dank

Mrs Edit war da:

Vielen Dank Lunatic. Hat direkt auf Anhieb geklappt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen :).

Hab doch noch eine Frage.

Habe eine Logitech Harmony One und ein HAMA IR Empfänger. Wie zum Teufel bekomme ich die beiden verbunden, damit ich XBMC damit nutzen kann ?

Eventuell jemand ein Tipp ??

Handelt es sich bei dem Hama Empfänger um einen MCE Empfänger? Wenn ja musst du deine HArmony einfach als MCE FB konfigurueren.

Ich rate dir dazu dir auch mal Eventghost anzusehen. XBMC müsste zwar auch einfach so mit dem MCE Plugin mit einer MCE FB bedienbar sein, aber Eventghost bietet eine vielzahl mehr Möglichkeiten bei der Steuerung per Fernbedienung.

Kann ich dir jetzt gerade nicht sagen ob es ein MCE IR Gerät ist. Sobald ich wieder daheim bin, werde ich mal nachschauen welcher das ist.

Sent from my WP7 Phone using a App

Also bei mir geht das ohne Probleme.

Den Empfänger an USB dran, wurde in Windows7 erkannt.

Dann eben in der Harmony-Software ein Gerät als Windows MCE eingerichtet.
Im XBMC das Plugin "MCERemote" installiert und dort einfach MCERemote aktivieren.

Hallo zusammen,

kurze Frage: Beim Ausschalten schicke ich XBMC + Win7 in den Standby (nicht Ruhemodus). Wenn ich den HTPC dann wieder aufwecke, wird XBMC nicht vollflächig angezeigt, sondern in der linken oberen Ecke (nimmt etwa 1/4 bis 1/3 des Screens ein). Da hilft dann nur noch: XBMC schließen und neu starten. Kennt jemand dieses Problem? Und vielleicht sogar eine Lösung?
Ich nutze übrigens die aktuelle Windows-Version von XBMC auf Win7 Home Premium 32Bit.

Gruß

Gidian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh