[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Unter Videos, im Kontextmenü "Library Mode" einschalten, sonst wird das nix mit Filmcovern, Infos, etc.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen, benutzt einer von euch XBMC auf einer LinuxMaschine?

Ich habe nämlich folgendes vor und weiß nicht ob das so umzusetzen ist.
Da mich mein WinXP HTPC nur noch annervt, würde ich gerne auch dort auf Linux umsteigen. Mein Server, welcher die Daten bereitstellt läuft schon mit UbuntuServer.

So nun was ich gerne bewerkstelligen würde:
- Filme alle ruckelfrei wiedergegeben
- Simpel in den Browser wechseln um kurz zu surfen oder Webstreams
- Ultrastar aus XBMC starten und auch wieder zurück wechseln
- Evtl später noch LiveTV(Sat) integrieren und auch aufnehmen
- Mit meiner Logitech Harmony(Original MCE Empfänger vorhanden) starten und bedienen
Hardware beim HTPC habe ich jetzt nicht genau im Kopf.
Ist zumindest nen AMD System mit ner ATI onboard incl HDMI.


Braucht ihr noch mehr info oder könnt ihr mir ne Aussage machen ob das so läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD und Linux sind zwei, die ishc nicht so gut verstehen :-)
mit ner Nvidia Graka würde dein vorhaben wesentlich leichter sein.
Steuerung über Fernbedienung geht, LiveTV geht...
Zu Filme ruckelfrei....
Was für Filme? 1080P? 720P? 480P? Welche Graka? was für ne CPU?
 
Oh je mit seiner Antwort habe ich schon gerechnet.
Ist halt die Onboard von dem MSI Brett. Meine 4000er Serie.

Bei den Filmen ist von SD bis 1080p alles dabei.

Graka könnte man ja evtl noch Nachrüsten.
 
Das mit dem Library Mode hab ich hinbekommen.

Gibt es ein Addon, mit dem man gezielt auf Trailer etc zugreifen kann ?
Ich wollte Moviemazer testen, aber da kommt bei mir nur ein Skript-Fehler.
 
Hallo,

ich hab mal eine Frage zu XBMC und iTunes: Gibt es die Möglichkeit, dass ich meine iTunes Playlists direkt über XBMC wiedergeben kann? Ich hab es schon mit einer Freigabe der Medienbibliothek in iTunes probiert aber das hat leider nicht geklappt. Beide Programme laufen auf demselben Rechner.
 
Kurze Frage: Kennt ihr eine Seite, von man Thumbnails und Hintergründe für XBMC herunterladen kann?

Gruß

Gidian
 
Da hatte ich mich wohl nicht ganz richtig ausgedrückt. Ich meinte Thumbnails für Folder, z.B. "Filme", "Serien", "Musik" usw. Und dazu Skin-Hintergründe, keine Hintergründe für die Filme. Also allgemeine Bilder.

Danke

Gidian
 
Die Hintergründe müssen nicht xbmc-speziell sein.Da kannst du irgendwelche Bilder nehmen,die dir gefallen (natürlich in passender Auflösung).Die Hintergründe kannst du dann in den Einstellungen einbinden.
Thumbnails für die Ordner kannst du auch irgendwelche Bilder nehmen.Die packst du in den jeweiligen Ordner und nennst die Bilder dann 'folder.jpg'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich dachte nur, es gäbe vielleicht irgendwo Thumbnail-Sammlungen. Ich wollte ja nicht einfach irgendwelche Bilder nehmen.

Gruß

Gidian
 
Du kannst dir ja auch selbst was basteln ;).
 
Moin,

seh ich das richtig das XMBC keine TrueHD oder Master Audio Spur abspielen kann ? Jedenfalls können es MPC-HC und MediaPortal ohne Probs, wenn ich bei XMBC jedoch auf die Spur wechsle wird aufm Reciever nur PCM angezeigt.

Ausgabe ist schon auf HDMI etc, wüsst nich was man da noch einstellen soll.
 
Hallo, irgendwie steh ich gerade total auf dem Schlauch.
Es muss eigentlich trivial sein aber ich finde die Funktion nicht.

Ich hab meine Filme in mehreren verschiedenen Hauptordern...
(e:\filme\ f:\filme\ etc.)
wie kann ich xbmc dazu bringen das alle Ordner in die Datenbank eingebracht werden?
gleiches für Serien.
 
Wenn man ne neue Quelle hinzfügt in XBMC, kann man doch mehrere Pfade hinzufügen?
 
Ja das "quelle hinzufügen" geht. aber er nimmt die ordner dann nicht in die passende datenbank auf (Filme/Serien/etc.)
 
"Inhalt festlegen" heißt der Menupunkt,wenn man den Ordner markiert und 'C' auf der Tastatur drückt. Da kann man dem Scraper sagen,was im Ordner ist und dann hat man das so in der Datenbank ;).
 
Hallo,

ich hab mal eine Frage zu XBMC und iTunes: Gibt es die Möglichkeit, dass ich meine iTunes Playlists direkt über XBMC wiedergeben kann? Ich hab es schon mit einer Freigabe der Medienbibliothek in iTunes probiert aber das hat leider nicht geklappt. Beide Programme laufen auf demselben Rechner.

Hallo zusammen wollte diese Frage nochmal aufgreifen, da die mich auch interessiert.
Gibts da ne Möglichkeit?
Oder kann man nur Itunes als Ereignis oder ähnliches einrichten?
 
ist es möglich, den videopuffer für die Trailer/youtube zu verändern? Obwohl ich hier eine 50k leitung habe, puffert er die ganze Zeit nach. Das ist ärgerlich
 
ist es möglich, den videopuffer für die Trailer/youtube zu verändern? Obwohl ich hier eine 50k leitung habe, puffert er die ganze Zeit nach. Das ist ärgerlich

Ja, bei den Plugins gibt's ne Youtube Plugin. Dort kannste alles einstellen. Allerdings funktionierte das Plugin nicht mehr aufgrund Umstellungen bei Youtube.
Weiss nicht ob's gefixt wurde. Laut XBMC Forum wird daran gearbeitet.
 
Dort kann man aber nur die Standard Auflösung und das Aussehen anpassen.
Bei mir funktionieren meine Abos zu mindestens einwandfrei.
 
Gibts für normale Filme auch eine einstellbare Puffergröße? Wäre schön über WLAN einfach mal 5 Minuten vorausladen zu lassen, gerade bei großen MKV Files ist es immer ein Glückspiel ob der Film durchläuft oder alle paar Minuten nachlädt.
 
Nicht das ich wüsste kann aber in durchaus in einer Konfig Datei versteckt sein, musst du leider googlen.

Wenn ich mir deine Signatur so ansehe solltest du aber vllt. mal das Geld für einen neuen WLAN Router mit 300Mbit und einer 300Mbit Wlan Karte investieren... oder ist der PC sehr weit weg? Vllt. auch mal DLAN ausprobieren, vor jedem Film 5 Minuten zu warten kann ja keine Lösung sein.
 
Habe seit kurzem auch das XBMC für mich entdeckt und aufgrund schlechter Erkennung alles mit dem EmberMediaManager gescrapt.

Auch dieser erkannte nicht alle Filme problemlos, worauf ich die fehlenden in mühevoller Handarbeit "rescrapted" habe. Nun bin ich soweit, dass die wichtigstens Infos da sind.

Leider musste ich feststellen, dass Informationen wie "Regisseur", "Autor", "Laufzeit", "Besetzung" nicht mit gescrapt worden sind....

Wie kann ich diese Infos noch zusätzlich in die nfo-Datei bekommen? Habe gelesen Ember wurde auf Eis gelegt habe die "revisited" Version auch schon getestet, leider ohne Erfolg.


Hatte ursprünglich gehofft es ist möglich mit XBMC die nfos einzulesen und dann fehlende Informationen über die XBMC-eigenen Scraper zu bekommen.

Habt ihr Ideen? Die größte Arbeit ist in meinen Augen getan, da schon richtiger Titel, sowie Cover, Fanart, Plot etc. drin sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh