[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Hi, ich meine mich zu erinnern, dass das wegen des neuen IMDb Layouts so ist. Es müsste bei Ember eine Option "scrape whole cast" geben. Damit sollte es gehen.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand ob es in XBMC eine Option zum festlegen der Standardsprache gibt?
Ich will, das bei Dateien mit mehreren Sprachen automatisch die Englische Spur gewählt wird.

Bei meiner Boxee Box gab es das zu Auswahl, was auch super funktioniert hat.
 
Mein Problem hat sich geklärt, habe die Ember Media Manager Revisited Version gezogen und installiert. Damit funktionierte es problemlos.

Jedoch habe ich nun ein Problem mit Film-Sets.

Habe im Media-Manager mehrere Film-Sets angelegt jedoch den Namen der Sets teilweile nachträglich geändert, was auch unproblematisch schien.

Allerdings führt er jetzt im Manager immer wieder die "alten" Sets auf, welche ich eigentlich gelöscht habe.
Beispiel: "Fluch der Karibik" hieß es erst dann "Fluch der Karibik Collection" und schließlich "Fluch der Karibik 1-3". Nun werden alle 3 aufgeführt, obwohl nur im letzten Set Filme hinterlegt sind.
Das Problem ist, dass das Set nichtmals bei XBMC angezeigt wird...
 
Ich hab da mal ne Frage zu dem in XBMC 10.1 schon implementierten upscaler, in den Einstellungen kann man festlegen auf was der angewandt wird auf nur SD, gar nicht oder HD. Merkt man den Unterschied bei SD Wiedergabe oder muss man da doch eher FFdshow und andere bemühen?
 
Teste es doch einfach aus,dann wirst du ja sehen,ob du es merkst oder nicht ;).
Ich habs aus,denn ich hab das Gefühl,daß das Bild eher verschlimmbessert wird.
 
Ich persönlich hab da nicht so den Unterschied gemerkt aber deswegen ja auch die Frage obs dann nicht besser ist mit FFdshow, kann mir da vllt einer von euch en link geben wo ich mich en bissl in das Thema einlesen kann und wie man das einbindet. danke schonmal
 
Welcher Upscaler? Es gibt es Postprocessing Funktion die einfach ein sehr starkes Deblocking und Deringing aktiviert, was man ausstellen sollte weil es dem Bild eher schadet als hilft. Wenn die Quelle schon sehr schlecht ist, wird das Bild dadurch sehr flach und ausgewaschen. Wenn die Quelle schon sehr gut ist wird die Funktion sowieso nicht gebraucht.
 
Ach mein Fehler:) ich meint ja das postprocessing, gibt's da irgendwie ne Seite wo ich mich dazu en bischen informieren kann.
 
Wegen dem Problem, dass die Sets alle nicht löschbar waren in Ember Media Manager (nicht im XBMC), habs folgendermaßen lösen können:

Die Einträge der Sets sind in Settings.xml vom Ember hinterlegt. Also da einfach rauslöschen (wenn das Programm geschlossen ist) und anschließend neustarten dann funktioniert es.

Zusätzlich müssen die Sets in einem sepparaten Unterordner sein, damit XBMC die richtig zuordnet.
 
Was ist den die optimale Graka für das XBMC mit Option auf 3D?
Nvidia ist denke ich soweit gesetzt, aber weiß nicht welches Modell. Würde mich über Tips freuen.
 
Der Serien scraper wirft bei mir nen Fehler aus,
Die alte Enterprise Serie wird mit der neuen zusammen gewürfelt, die erste Staffel von der alten wird als neue angezeigt, mehrfaches neu scrapen bringt keinen Erfolg.
Weis einer Rat
 
Der Serien scraper wirft bei mir nen Fehler aus,
Die alte Enterprise Serie wird mit der neuen zusammen gewürfelt, die erste Staffel von der alten wird als neue angezeigt, mehrfaches neu scrapen bringt keinen Erfolg.
Weis einer Rat

Da gehst du auf thetvdb.com und übernimmst den Seriennamen von dort für den jeweiligen Ordner der Serie. Sollte dann funktionieren.
 
Kennt zufällig von euch jemand eine fertige Box auf der XBMC einigermaßen gut läuft? Wollte meinem Bruder anfangs ein Apple TV schenken aber jetzt hab ich gelesen dass es erstens nur 720p ausgibt und zweitens auch per XBMC nicht alle formate unterstützt und auch ingesamt nicht sooo rund laufen soll. Ist schade denn der Preis wäre sehr gut gewesen.

Kennt jemand eine gute Alternative wo er sagen kann das funktioniert einwandfrei? Mein Bruder ist nicht so Compteraffin weswegen ich keine Billigbox selbst zusammenschustern möchte.
 
Bist du da sicher? Hab das mit dem 720p von einem XBMC Enwickler auf YouTube vernommen. Aber wäre natürlich toll wenns möglich ist. :)
 
Hab ne Frage bezüglich BR-Rips und Ordnerstruktur. Die is ja aufgeteilt in Backup, Clipinf, Playlist und Stream + paar Dateien. Wenn ich die Ordner nun einlesen will dann funzen die Filme nicht. Soll ich einfach die Dateien ausm Stream Ordner rauskopieren? Für was braucht man die ganzen anderen Ordner?
 
hiho

nutzt jmd XMC mit na originalen MS MCE Remote?

Ich hab das MCE Remote Plugin installiert im XBMC. Funzt so weit auch.
Aber wie sag ich dem jetzt, dass die grüne MCE Taste in der Mitte XBMC starten (oder wenn es bereits gestartet wurde - was normal der Fall ist - per Windows-Tab Funktion öffnen) soll.
Es ist nämlich öfter der Fall, dass XBMC sporadisch minimiert wurde, hab dafür extra schon die Startzeit in der Autostart Verknüpfung (win7) mit -d 180 später gesetzt.

Und dann noch was: Hab als externen Player Power DVD für Blurays eingebunden. Funzt auch. Nur die MCE Remote funzt nicht ganz damit. Wie regelt man das am besten? Das XBMC MCE Plugin überschreibt wohl die Registry?

Danke
 
Also die Sache mit dem Grünen Button könntest du mit EventGhost lösen, das hat ein MCE Plugin an Bord. In EventGhost legst du dann einfach nur den Programmstart von XBMC als Aktion an und fügst den Auslöser dazu. (in dem Fall grüne Taste).

So die Theorie. :d Viel spaß beim Schrauben.
 
Hab ne Frage bezüglich BR-Rips und Ordnerstruktur. Die is ja aufgeteilt in Backup, Clipinf, Playlist und Stream + paar Dateien. Wenn ich die Ordner nun einlesen will dann funzen die Filme nicht. Soll ich einfach die Dateien ausm Stream Ordner rauskopieren? Für was braucht man die ganzen anderen Ordner?

Normalerweise kopiert man sich nur den Hauptfilm. Das ergibt dann eine Datei, m2ts oder mkv je nach Vorliebe.
Das Main Videofile ist im STREAM Ordner drin, die grösste Datei.
 
Normalerweise kopiert man sich nur den Hauptfilm. Das ergibt dann eine Datei, m2ts oder mkv je nach Vorliebe.
Das Main Videofile ist im STREAM Ordner drin, die grösste Datei.

Jop die sind meistens gesplittet in 3 Dateien welche ich jetz einfach nach Film.CD1, Film.CD2, Film.CD3 etc. benannt hab.

Wofür sind denn nun die ganzen anderen Ordner? Für die Wiedergabe am BL Player?
 
Normalerweise kopiert man sich nur den Hauptfilm. Das ergibt dann eine Datei, m2ts oder mkv je nach Vorliebe.
Das Main Videofile ist im STREAM Ordner drin, die grösste Datei.

Man kopiert nicht, sondern benutzt TSMuxer und erstellt entweder direkt eine m2ts oder nochmals eine Ordnerstruktur (mache ich so).

Gibt nämlich diverse (Haupt-) Filme, die aus mehreren m2ts bestehen.
 
Hallo, habe auch ein Problem mit XMBC ...

... sobald ich einen Film auf 24Hz anschaue erscheint alle paar Sekunden (manchmal auch Minuten) ein horizontaler Streifen im unteren Bildteil.
Schalte ich auf 60Hz um ist dieser nicht zusehen.
Welche Einstellung ist dafür verantwortlich?

V-Sync habe ich schon (auch in der Hardware) ein und ausgeschaltet, leider ohne Erfolg.

Mein Board:

asus e35m1-m pro / 4GB / Win7 64-Bit

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter, habe schon xx Seiten durchgelesen.
 
also ich habe den 11.6 drauf, von 11.6b weiss ich nichts. Ist das eine Beta?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh