Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab ne kurze Frage:
im moment nutze ich XBMC 10.1 mit Aeon Showmix 3.0.
Ist es möglich das die Fanarts der Filme als Diashow im Homemenü, wenn man auf Filme ist, laufen. Ich weis das man Backdrops aus einem Ordner als Diashow laufen lassen kann, ich würd aber nicht so gern einen extra Ordner anlegen und die Fanarts dahinkopieren müssen.
Danke schonmal
Klar kann es an der Verbindung zwischen den Geraeten liegen. Wie schnell kopierst du den zwischen den beiden Rechnern? Schalte mal das ip6 Protokol bei den Netzwerk Karten Eigenschaften aus (hat ich letztens erst das da ein Bug war)
C:\User\"Name"\AppData\Roaming\XBMC\userdata\Thumb nails\Video\Fanart
wenn Du keinen sehr aufwendigen Skin benutzt, klappt das ohne Probleme.Hallo hat keiner Zeit mir die frage zu beantworten
Hallo ich hätte mal ne kleine Frage
und zwar ich möchte gerne xbmc nutzen , reicht für xbmc ein Atom - Ion 2 System aus will mkv ohne ruckeln wiedergeben ?
Danke für die Antwort
Hallo,
du brauchst den amber mediamanager, der legt dir die dateien zu den Filmen in den Filmordner.
Und wenn du dann im xbmc den Datenbankmodus aktivierst findet er die lokalen daten.
Das hat den Vorteil, wenn du zb. die Daten im Netzwerk frei gibst, holen sich alle clients die Filminfos von den lokalen Daten und bauen sich daraus eine Datenbank. Das habe ich bei mir so im Einsatz.
...Liest XBMC im Datenbankmodus sich diese Daten dann einmalig in die Datenbank ein und laedt Bilder + Infos danach immer aus der Datenbank (schneller, weil von SSD) oder ergaenzt XBMC ...
vielleicht hast du das in den Optionen deaktiviert, falls das überhaupt geht. Per default werden definitiv vorhandene .nfo Dateien mit identischem Filmnamen in .info umbenannt.Also das ist mir neu. Bei mir wurde da nichts umbenannt.
Ganz richtig, Ember übernimmt das Scrapen für XBMC und speichert die jeweiligen Daten im Filmordner.
Auch wenn es nicht mehr weiterentwickelt wird, gibt es keinerlei Einschränkungen.
@M@tze
Serien ISOs
Nenne sie einfach Serienname SXE1E2E3EY
Also für jede episode die in der ISO steckt ein E.. dran
Also...
- XBMC schaut im DB-Modus in den Filmordner
- sieht .nfo mit Metadaten, Plot, FSK, etc., .Poster, .Fanart, ...
- schreibt sich die info das diese Daten vorhanden sind in die DB
- erstellt Thumbnails in UserData\Thumbnails\
d.h. auf deiner SSD hast du die Thumbnails und deine DB falls du sie nicht in eine externe SQL Instanz auslagerst. Somit ruft er die Bilder usw. jedes mal aus deinem Netzwerkshare auf.
vielleicht hast du das in den Optionen deaktiviert, falls das überhaupt geht. Per default werden definitiv vorhandene .nfo Dateien mit identischem Filmnamen in .info umbenannt.
Also zB ein Filmordner "Name_egal" mit Inhalt:
filmxyz.mkv
filmxyz.nfo
=> nach Nutzung von Ember heißt das .nfo dann filmxyz.info
nfo legt es an, richtig . Aber: wenn Ember eine eigene nfo anlegen will und so eine selben Namens gibt es schon, renamed es die schon vorhandene ungefragt nach .info.Kann ich so nicht bestätigen... seit Beginn legt Ember nfo an.