[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

ich hab auch ne frage: DTS-HD unterstützt xbmc nicht oder? Krieg sowohl bei Bluray und .mkv mit HD Tonspuren nur DTS am Reciever angezeigt... Nehm ich Power DVD geht es aber!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dein Receiver garkein DTS-HD kann, warum sollte es dann angezeigt werden?
Btw geht's derzeit mit XBMC nur mit externem Player, ab Eden dann eingebaut.
 
Hi, die mkv, die ich abspiele haben meistens komplette subs und sogenannte forced Subs, also nur Untertitel für die Stellen wo etwas anderes als deutsch gesprochen wird.

Leider ist es bei fast immer so, dass standardmäßig die kompletten Subs aktiviert sind, da diese wohl als 'Deutsch' abgespeichert sind. In den Einstellungen habe natürlich auch 'Deutsch' als primär-sprache ausgewählt.
Die forced subs sind aber meisten immer als 'German' in der MKV gespeichert.
Weiß jemand wie man das am besten umstellen kann?
 
np.. :) habs installiert.. ist ja nen installer dabei der eigtl alles vorgibt, trotzdem keine Anzeige von dts-hd im xbmc bzw. am reciever.. bei bluray wiedergabe mit theater von arcsoft ging das ohne probs... graka is ne ati mit hdmi bitstream und reciever denon 1909
 
Soweit ich weiß,werden die HD-Tonformate von xbmc nicht unterstützt,nur das normale dts und DD.
 
np.. :) habs installiert.. ist ja nen installer dabei der eigtl alles vorgibt, trotzdem keine Anzeige von dts-hd im xbmc bzw. am reciever.. bei bluray wiedergabe mit theater von arcsoft ging das ohne probs...
..es sollte imo funktionieren..

lav9wvp.png


..hast Du das 'why LAV-Audio-Decoder-Splitter?' durchgelesen/beachtet und evtl. den merit von LAV hochgesetzt? Sorry, für mich ist das nur Theorie...hab' keinen AVR.
 
Zuletzt bearbeitet:
XBMC nutzt keine externen Codecs, da kannst du installieren/einstellen was du willst. Einzige Möglichkeit ist nen externen Player einzubinden.
 
Genau, SAF bringt die gar nichts.
Da hat Omnium Quatsch gepostet. SAF kannst du bei zB MediaPortal nutzen. XBMC bringt aber wie VLC auch seine eigenen Codecs mit.
Die kommende XBMC Version wird wohl die HD Formate unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen ich hab ein kleines großes problem mit meinen slebst erstellten Home Menü Buttons die Itunes und Firefox aufrufen sollen. Folgendes habe ich in der Home.xml eingetragen:

<item id="12">
<label>Internet</label>
<onclick>XBMC.System.Exec(C:\Programme(x86)\Mozilla Firefox\Firefox.exe)</onclick>
<icon>special://skin/backgrounds/default_internet\default.jpg</icon>
</item>

Die Button sind auch korrekt angezeigt mit dem Backdrop und alles wunderbar.
ABER wenn ich dann einen anklicke bekomm ich eine windows fehlermeldung das XBMC keine Zugriffsrechte auf C:\Programme hat. woran kann das liegen oder wie kann man das beheben?
 
eine solche Einbindung kann ich aus eigenster Erfahrung niemandem ernsthaft empfehlen. Die Vorteile müssten schon extrem sein, wenn man sich Dinge wie zu kompilierende Batchdateien, gelegentliche Fokusverluste, MPC-HC Hänger, den fehlenden XBMC-Komfort beim Pausieren/Spulen/Skippen/Springen/Resumen samt wertvollen Infos etc, erweiterte Eventghost-Arien etc etc antun will ... . Die Framerate lässt sich glaub in MPC-HC automatisieren, aber der Rest war mir ehrlich gesagt zu heavy, buggy, vergleichsweise hässlich und einfach unkomfortabel. Alles in allem sicher eine willkommene Notlösung für spezielle Fälle, im täglichen Gebrauch ist das imo aber schon ein gravierender Rückschritt gegenüber "nativem" XBMC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hab jetzt mehrere Seiten durch und wollte nur fragen,kann man xbmc irgendwie auf passthrougt stellen? Bekomme leider kein Ton von xbmc. Vlc, mpc funktionieren via passthrought.

Gruss
 
Ich hab das Problem, daß einige TV-Serien beim besten Willen nicht erkannt werden.

Vorneweg, ich nutze Ember und alle Folgen der Serie sind richtig gescraped, werden also mit korrekten Titel der Folge angezeigt.

Die Serien sind natürlich in eigenem Serien-Ordner, jede Serie in eigenem Unterordner und jede Staffel auch. Ganz vorbildlich. :)

Nichtsdestotrotz werden einige Anime-Serien, aber auch z.B. die neueste Staffel einiger US-Serien nicht von XBMC erkannt.

Auch ein erneuter Scan der Library bringt nix.
 
Hab heute das selbe Problem gehabt. Bei mir hat es geholfen die Filme/Serien mit Enger noch einmal zu scrapen.
 
Als Alternative zu Ember habe ich übrigens auch gute Erfahrungen mit Mediacompanion gemacht, das auch noch aktiv weiterentwickelt wird.

Ich würde Mediacompanion ja mal gerne ausprobieren, schon allein weil es dort die möglichkeit gibt auch die serien als html liste zu exportieren. Aber wenn ich meinen serienordner festlege und dann auf rescrapper drücke warnt mich das programm, dass es die bisheringen daten überschreibt. Das will ich aber nicht, da ember alles gut gescrappert hat.

Gibt es eine Möglichkeit, dass media companion auf die .nfo etc. von ember zurückgreift und ich quasi mit beiden programmen arbeiten kann?
 
Hallo ich hätte auch mal ne frage und zwar bin ich hier echt am verzweifeln helft mir bitte und zwar .
Wie kann ich unter den GENERE wie Action und Thriller im Film Modus wo so Figuren sind Bilder benutzen wie geht das übrigens geckommen ich nichtmal die Figuren angezeigt was müßig da einstellen und wo . Ich würde aber da trotzdem Bilder haben anstat die Figuren ich weiß das das geht hab das im Netz schonmal gesehen kann aber keine Anleitung finden ich benutze das Aeon Skin bitte helft mir .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh