[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

bestellung ist gestern (zusammen mit anderer HW) übers MF-Midnightshopping raus, ich gebe dann hier Rückmeldung, wie es sich so macht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine ahnung ob es ne anleitung gibt, hab selber keine gebraucht und genutzt. hab die harmony einfach mit imon belegt, tasten verteilt und alles im eventghost zugewiesen. natürlich noch die tolle imon soft drauf gemacht. und schon gings los. war wie mit meiner hauppauge + harmony, nur eben jetzt von imon.

Nabend! Kann man mit XMBC Fernsehen mit ner DVB-S Karte? Oder muss dafür ne xtra software her? Könnt ihr ne TV Karte für Digitalen Sat Empfang empfehlen? Umschalten sollte so schnell wie möglich sein, HDTV fähig und am besten sollte alles mit der Harmony fluppen :) Die Hauppauge WinTV Nova HD-S2 wurde ja schon empfohlen. Funkioniert dann alles mit XMBC oder muss ich dann im Windoff erst ein externes Fernseh guck Prog starten?

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung ob es ne anleitung gibt, hab selber keine gebraucht und genutzt. hab die harmony einfach mit imon belegt, tasten verteilt und alles im eventghost zugewiesen. natürlich noch die tolle imon soft drauf gemacht. und schon gings los. war wie mit meiner hauppauge + harmony, nur eben jetzt von imon.

Ja, so in etwa war/ist die Anleitung ja auch :d

Nabend! Kann man mit XMBC Fernsehen mit ner DVB-S Karte? Oder muss dafür ne xtra software her? Könnt ihr ne TV Karte für Digitalen Sat Empfang empfehlen? Umschalten sollte so schnell wie möglich sein, HDTV fähig und am besten sollte alles mit der Harmony fluppen :) Die Hauppauge WinTV Nova HD-S2 wurde ja schon empfohlen. Funkioniert dann alles mit XMBC oder muss ich dann im Windoff erst ein externes Fernseh guck Prog starten?
die aktuellste frodo alpha 6 unterstützt pvr als frontend, du benötigst nur noch ein passendes backend + addon. da gibts im xbmc wiki nen guten artikel, ansonsten direkt in deren forum.

Servus Leute,
ich hab da mal eine kleine Frage.
Plane mir einen kleinen HTPC für's Wohnzimmer zu bauen.

Meine Idee:
- Sobald ich den HTPC einschalte und er hochgefahren ist, startet er direkt XBMC.
- Dort soll Windows drauf, damit ich die eingebaute Datenplatte mit meinem Desktop PC Synchronisieren kann so als kleines Backup und um die Movies und Bilder via XBMC auf dem TV wiederzugeben.

Für Antworten und Tips wäre ich euch sehr Dankbar :wink:

Muss nu los zur ARbeit ...

mfg fresh ...

Sollte gehen, sofern der Treiber richtig eingebunden ist sollte es egal sein ob Kabel oder Sat.
Verschüsselte Kanäle ist wieder ne andere Sache - Unitymedia Private Sender in Digital geht z.B. nur verschlüsselt.

richtig, xbmc ist nur ein frontend zur darstellung. hier das wiki für pvr, aber nur frodo (12.0).

Zuletzt bearbeitet:
Ist der normale Skin (Confluence) des aktuellen nightly von XBMC...

screenshot000yqu0h.png

..in dem ein PVR Frontend integriert ist. Zusätzlich noch das Backend (setzt DVBViewer mit Recording Service voraus) von hier http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=140645 installieren und konfigurieren und dann Live TV mit EPG usw. geniessen.

Ja - bis sich jemand findet der das Plugin für die anderen Plattformen kompiliert.
Aber immerhin ein Anfang ist gemacht.
Timer hinzufügen soll bald auch funktionieren.

also das ist ja mal ne echt geniale umsetzung für dvbviewer. tvkarte in server rein, kabel dran und den dvb server installiert ist ja nicht so schwer. aber nun noch im xbmc sinnvoll einstellen ;) zeigt mir über 2000 sender für dvb-s an, das wird lustig... von euch einer ne idee wie man z.b. bei pro7 die audiospur wechseln kann? also von stereo mp2 auf ac3? und wegen umschaltzeiten wird sich bestimmt auch noch was ändern. entweder von hackbart oder vom addon entwickler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh