[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir heute auch erstmal eine Tevii S470 bestellt und werde XBMC erstmal auf meinem X79 Sys testen.
Wenn das dann alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle dann wandert es in einen HTPC.
 
Gestern Abend auch direkt installiert.
Es läuft wirklich traumhaft!!!
So hatte ich es mir erhofft, ohne dieses Hin und Her springen zwischen DVBV und XBMC.
Wenn jetzt noch die BluRay Menüführung dazu kommt, ist es das perfekte Produkt.
 
Wird sicher alles kommen...

...aber wie macht ihr das mit DVB Viewer?

Ich meine, wozu erst XBMC anmachen und zu TV klickern/remote n, wenn man nach'm Booten direkt mit einem Klick DVB Viewer starten kann?

Oder habt ihr XBMC alle im Autostart/direktBoot?
 
auf meinem htpc läuft nur win7 und xbmc. die tv karte steckt im server und gibt das signal per dvbserver ins lan. wozu sollte man noch den dvbviewer extra installieren, wo alles im xbmc drin ist.
 
:) und mit passendem skin ist pvr auch kein problem. noch fix ne eigene senderliste erstellt und los geht´s
da ich kein br-lw hab bin ich voll zufrieden (ok, ich schau eigentlich auch kein fernsehen weil nur quark läuft verfeinert mit werbung), hat sich bisher gut entwickelt das xbmc.

noch fix xbmclauncher konfiguriert und schon klaut einem windows auch nicht mehr den fokus.
muss ehrlich zugeben dass ich massiv begeistert bin was heutzutage machbar ist. fühlt sich langsam an wie ein frei konfigurierbares in-a-box-system :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wie du geschrieben hattest, musste nur im tv server haken bei "alle audiospuren senden" setzen. xbmc hat dann automatisch schon ac3 gewählt.
 
Hallo!

Ich überlege mir einen Mac mini als htpc zuzulegen und darauf xbmc zu installieren. Gibt es evtl eine deutsche Anleitung wie ich das ganze installiere, einrichte und addins einfüge?
 
So ein Riesenspaß ist das Ding zumindest jetzt noch nicht. Flüssig ist was anderes, dazu kackt meiner noch andauernd ab...
Aber an sich funktioniert es schon einmal und sieht relativ vielversprechend aus. Wirklich schön fluffig wie auf dem PC wird es aber sicher nicht mehr werden.
 
So ich bin jetzt bissel am Rumspielen mit XBMC auf meinem Mac .....wie binde ich meine iTunes Mediathek mit Covern etc. ein? Gibt es ne gute Fernsehzeitschriften Plugin? Wie binde ich Videos richtig ein? Welche Tools sollte ich Installieren? Und wie ändere ich Skis und wo finde ich diese?
 
Sooo... Ich habe ein Problem: Im Webinterface und damit auch in der Android-App zeigt mein XBMC zwar Alben an, aber wenn ich sie anklicke, sind sie "leer".
Meine Version ist 12 ALPHA5 oder so.
Kann das damit zusammenhängen, dass ich die Musikdatenbank in eine MySQL-Datenbank gestopft habe? Oder ist das einfach noch ein Bug in Frodo?
 
So ich bin jetzt bissel am Rumspielen mit XBMC auf meinem Mac .....wie binde ich meine iTunes Mediathek mit Covern etc. ein? Gibt es ne gute Fernsehzeitschriften Plugin? Wie binde ich Videos richtig ein? Welche Tools sollte ich Installieren? Und wie ändere ich Skis und wo finde ich diese?

musik einfach den musikordner als quelle hinzufügen, video genau so, skins in den einstellungen (unter "skins" :fresse:)
tools? hab ich bisher keine gebraucht
 
Danke die Punkte hab ich soweit hin bekommen, jetzt würde ich nur gern meine harmony One programmieren, gibt es da ein addon oder Guide?
 
Moin,

ich habe grad mal ein Problem entdeckt, bzw schon vor ein paar Tagen.

Fast immer wenn ich meinen HTPC aus dem Standby hole (aber erst nach mehreren Stunden Auszeit) , ist der Sound in Windows gemutet und damit global Stille.

Ich habe bereits versucht auf die Mute Taste meiner X10 FB die Windows Mute funktion zu mappen, jedoch hat das nicht funktioniert.
Aber ich möchte auch kein Workaround, sondern eine Lösung.

Auftreten tut das Problem seit dem ich die aktuelle Nightly installiert habe, am Tag an dem das DVBV Plugin herauskam.

Hardware:
Intel Core i3 2120
Gigabyte GA H77M-D3H
Win 7 Ultimate x64
Aktueller Intel Grafik und Chipsatz Treiber von der Intel Homepage.

Angeschlossen an einen Onkyo SR-TX507 per HDMI

Der Rest ist glaube ich nicht so wichtig, ansonsten einfach Fragen.

Kennt das Problem vllt jemand, oder hat sogar eine Idee wodran es liegt??

Ich werde heute Mittag/Abend nochmal probieren eine neuere Nightly zu installieren.
 
versuch doch mal eventghost für die x10 zu nutzen, gibt super plugin dafür.
und ich schätze mal du nutzt hdmi von htpc -> avr -> tv? schaltest du avr und tv zuerst ein oder erst htpc? weil die reihenfolge wenn pc an ist gibt immer das audiodevice vor. am sichersten ist es pc zu letzt an, dann nimmt er automatisch tv als endgerät in der kette.

edit: steht bei dir im xbmc.log was drin dazu? evtl mal debug an und testen.
sonst mal hier dein problem posten. der dddamian kann meist helfen weil er sich um den ae sound kümmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm. Läuft ne offizielle Version?

Ja, Eden lief und auch die HD Version lief.

---------- Post added at 15:19 ---------- Previous post was at 15:17 ----------

versuch doch mal eventghost für die x10 zu nutzen, gibt super plugin dafür.
und ich schätze mal du nutzt hdmi von htpc -> avr -> tv? schaltest du avr und tv zuerst ein oder erst htpc? weil die reihenfolge wenn pc an ist gibt immer das audiodevice vor. am sichersten ist es pc zu letzt an, dann nimmt er automatisch tv als endgerät in der kette.

edit: steht bei dir im xbmc.log was drin dazu? evtl mal debug an und testen.
sonst mal hier dein problem posten. der dddamian kann meist helfen weil er sich um den ae sound kümmert.

Ja, genauso, und ich machen immer TV + AVR und anschließend den PC an. (Hatte den Effekte schon damals am Anfang festgestellt)

Stimmt an den Debug hab ich noch nicht gedacht, werde ich mal machen ;)

Für die X10 benutze ich den X10receiver.net, der hat auch nen riesen umfang, ist nur leichter zu bedienen, finde ich :P
 
in der aktuellen alpha6 ist allerdings eine erkennung und erneute wasapi abfrage drin. hatte früher ähnliche probleme aber heut ist es egal welche reihefolge ich geräte anschalte.
 
in der aktuellen alpha6 ist allerdings eine erkennung und erneute wasapi abfrage drin. hatte früher ähnliche probleme aber heut ist es egal welche reihefolge ich geräte anschalte.

Jap, geht bei mir auch wieder ganz gut ;)

Wie kann ich denn das Logging wieder anmachen, ohne dabei dieses nervige Overlay aufm Display zu haben mit den Systeminfos??
Jetzt wollte ich nämlich gerade mal das Log anschauen und was sehe ich....ist aus -.- ...

€dit: Schon gefunden...
advancedsettings -> loglevel 1
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh, ich hab den tv server und das xbmc addon geladen. den server bekommst du glaub ich nur aus dem memberbereich vom dvbviewer. was du geladen hast sieht eher wie sorcecode aus.
 
Morgen Kollegen :wink:

also das aktuelle nightly (von gestern) hab ich.
DVBViewer Backend von Omnium hab ich auch installiert jedoch komme ich beim Konfigurieren nicht ganz klar.
Wenn ich LiveTV starten will, schreibt er mir unten Connection lost ...



Schonmal besten Dank für eure Hilfe :)

mfg fresh ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh