[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lt. deinem bild hast du 127.0.0.1 eingestellt was lokaler pc ist, also muss dort auch der server laufen. findet er den nicht unter angegebener ip kommt fehlermeldung. im server kannst du auch passwort und user eingeben, das sollte dann auch im pvr-addon übereinstimmen. und schon funktionierts. nur nicht wundern momentan macht die senderliste noch ein wenig probleme beim editieren.
 
du benötigst die 2 dateien die omnium gepostet hat. das eine erste ist das annon für xbmc welches ja schon bei dir läuft und das 2te ist der recordingservice bzw der "server" in dem du tvkarte auswählst und benutzer und passwort einstellst unter web/upnp bzw webeinstellungen.
 
Server ?!
welcher Server, klär mich auf :fresse:

oh man, ich steh hier echt auf dem Schlauch ...

Der DVBViewer Recording Service ist in diesem Fall der Server.
Am Besten damit und dem DVBViewer alles zum laufen bekommen (steht alles in der dvbv wiki), eine Senderliste erstellen und anschließend XBMC incl. dem addon installieren, dann ersparst du dir auch gleich den Stress mit der Senderliste, da einfach die aus dem DVBViewer importiert wird.
Außerdem weißt du dann schon, das der Recording Service so läuft wie er soll.
 
werden beim DVBViewer und damit dann auch in der Lösung mit XBMC als getrennte Kanäle abgespeichert ;)

Ich z.B. habe die Sky Select und Sport Kanäle einfach in eine eigene Gruppe gepackt und hab sie somit immer alle zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
benutzt jemand hier XBMC mit Touchscreen?

ich hab aktuell Joggler als skin drinnen, der ist mir aber etwas zu überladen...

confluence Touch Me find ich auch ok, da fehlen mir aber die touch kontrollen auf dem home screen (play, pause, weiter, lautstärke, schön groß)

ansich würde mir touched am besten gefallen, aber da kann ich nicht per touchscreen scrollen :(

kennt sonst noch jemand einen guten touch-skin?

edit: habe gerade xeebo gefunden, muss den nacher mal auf dem touchscreen ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, den hatte ich auch schon probiert, ka wie ich den vergessen konnte :d

mal sehen, ob meine mom mit dem zurechtkommt, die is da etwas schwierig^^
 
steuerst du damit xbmc auf z.b. deinem tv oder ist das ein eigenständiger client ?
 
Also irgendwas ist da bei mir richtig schief gegangen.
Nachdem ich den Recording Service installiert habe, hat DVBViewer bestimmt fast 2 Minuten gebraucht bis er gestartet ist ?!?!

Hab darauf hin alles deinstalliert und wollte wieder den DVBViewer installieren doch dann bekam ich den Fehler "recording Service läuft noch, bitte erst schließen" ?!?!
^^ obwohl ich den Recording Service und alles deinstalliert hatte.
 
steuerst du damit xbmc auf z.b. deinem tv oder ist das ein eigenständiger client ?

wir haben keinen TV, istr ein PC im Wohnzimmer mit Anlage und Touchscreen.
außerdem lässt der sich noch über Fernbedienung und natürlich die Android-app steuern (und tastatur/maus, wenn ich will)

Also von Joggler muss ich mich trennen, ist viel zu überladen und iwie buggy...
xeebo lässt sich sehr schlecht mir fernbedienung steuern, als nächstes wird re-touched getestet.

noch was: iwie krieg ich die Youtube-app nicht installiert, der lädt die einfach nicht runter :( (XBMC ist die neueste)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade 2 verschiedene Nightly Versionen probiert und bei beiden hab ich den Menüpunkt Live TV nicht mehr :hmm:

kann da jemand helfen ?!

Gruß

---------- Post added at 21:55 ---------- Previous post was at 20:26 ----------

So weiter gehts,
habs nun hinbekommen jedoch tappe ich hier von einer shice in die andere ...
langsam könnte ich echt :kotz:

danach lies sich der Webserver nicht starten -> Skype deaktivieren und dann ging es wieder :fresse:

doch nun lässt sich das DVBViewer Backend nicht installieren bzw ich kann es zwar manuell hinzufügen jedoch taucht es dann unter aktivierte Add Ons nicht auf :hmm:
 
Sagt mal gibt es für XBMC ein Addon der ein Upmix betreibt ? Also um genau zu sagen, von Musik Stereo auf 4.0 oder 5.1 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
noch was: iwie krieg ich die Youtube-app nicht installiert, der lädt die einfach nicht runter :( (XBMC ist die neueste)
YouTube hat etwas an der API verändert es gibt noch keine neue Version für das Addon im Repository. Glaube unter forum.xbmc.org gibt es irgendwo ein reparierte Vorab Version.

So weiter gehts,
habs nun hinbekommen jedoch tappe ich hier von einer shice in die andere ...
langsam könnte ich echt

danach lies sich der Webserver nicht starten -> Skype deaktivieren und dann ging es wieder

doch nun lässt sich das DVBViewer Backend nicht installieren bzw ich kann es zwar manuell hinzufügen jedoch taucht es dann unter aktivierte Add Ons nicht auf
XBMC 12 ist halt leider noch Alpha. Denke mal das dauert noch ein paar Monate bis es Beta und damit zumindest etwas stabil wird. Derzeit kommen immer am Ende jeden Monats relativ stabile Alpha Versionen raus. Die täglichen nightbuilds habe ich derzeit aufgegeben. Da funktioniert immer irgendetwas nicht ... Eben immer das an dem die Entwickler gerade am Basteln sind.
 
Wo liegt überhaupt der Unterschied zwischen der normalen und der Nightly Version ?!
Gruß
Wenn du das nicht weißt bleib lieber bei der XBMC 11 Final Version :d
Die Nightbuilds sind nur ein täglicher ungeprüfter Build/Abzug des derzeitigen Entwicklungsstandes von XBMC 12. Daher absolute Alpha Versionen die nie auf irgendwelche Fehler oder Funktionalität geprüft wurden. Dafür hat man aber auch alles drin was gerade so entwickelt wird. Allerdings sind diese Versionen nicht zum produktiven Einsatz gedacht. Sondern nur zum testen des aktuellen Entwicklungsstandes.

Produktiv einsetzen würde ich derzeit die letzte XBMC 11 Version. Diese ist fertig entwickelt und vor allem ausgiebig getestet und enthält nur weniger bekannte BUGs.
Allerdings enthält die XBMC 11 Final Version natürlich nicht die neuesten Entwicklungen von XBMC 12 ...

EDIT:
Es gibt am ende jeden Monats eine relativ stabile XBMC 12 Alpha Version. Denn die Entwickler wurden angehalten immer zum Monatsende ihre Entwicklungen soweit möglich stable zu bekommen. Also wenn schon XBMC 12 dann würde ich immer diese Alpha Versionen verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das nicht weißt bleib lieber bei der XBMC 11 Final Version :d

Jeder hat mal klein angefangen, oder ;)

---------- Post added at 10:11 ---------- Previous post was at 10:02 ----------

So,hab es nun wieder hinbekommen, mit der 3 Version hat es nun funktioniert ;)

Wie bekomme ich nun die Kanäle ins XBMC ?!

Auf dem DVBViewer funktioniert alles.
 
Nun läd er jedes mal wenn ich XBMC starte die Senderliste und zeigt sie mir an jedoch läuft kein einziger Sender und er speichert auch nix d.h. jedes mal wenn ich XBMC starte, ld er erstmal die Senderliste :hmm:
 
Genau, sie Senderliste wird abgeglichen

@ Omnium
Jetzt ja, hatte am Anfang vergessen hinter meiner IP :8089 einzufühgen.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :fresse:

Hab mir eine Senderliste in den Favoriten vom DVBViewer erstellt doch die kopiert er nicht rüber, nur die Originale Liste.
Kann man das irgendwie ändern ?!

Gruß
 
YouTube hat etwas an der API verändert es gibt noch keine neue Version für das Addon im Repository. Glaube unter forum.xbmc.org gibt es irgendwo ein reparierte Vorab Version.

bei mir aufm eigenen PC gehts aber und spielt auch Videos ab (auch die 11.0), iwie ist da der Wurm drin
 

Und die Senderliste von meiner Dreambox kann ich nicht zufällig nehmen ?!

Bin gerade nicht zu Hause um das zu testen.

---------- Post added at 18:33 ---------- Previous post was at 16:00 ----------

sooo,
bei mir läuft es nun ... keine Ahnung woran es gelegen hat aber es funktioniert :)
Nur noch die Senderliste bearbeiten und der erste Teil ist fertig.

Dann das wichtigste ... Sky !!!
Wenn das dann alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle dann bestell ich mir die HTPC Teile ... Daumen drücken :bigok:
 
sooo,
bei mir läuft es nun ... keine Ahnung woran es gelegen hat aber es funktioniert :)
Nur noch die Senderliste bearbeiten und der erste Teil ist fertig.

Dann das wichtigste ... Sky !!!
Wenn das dann alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle dann bestell ich mir die HTPC Teile ... Daumen drücken :bigok:

Ergo du testest nur auf deiner Workstation u hast noch gar keinen HTPC?! Ob Sky/PayTV funktioniert würde mich auch sehr interessieren. Bitte gib mal entsprechende Rückmeldung!

Was hast du mit dem System vor? Ersatz als Receiver?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh