[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe dein Post nicht ganz?

Hast du nur DXVA2 Aktiv? (Alles andere wegklicken -> Bildwiederholrate etc.)

Wann die Finale Dharma version kommt? ~11-12 Monat 2010

mfg

Hey, kurze Frage:

Mit welcher S2 TV Karte kann ich im XBMX am besten Arbeiten?

wird das denn überhaupt unterstützt?

TV? glaube nur per Plugins bzw. Mediaportal server (Stream dann per XBMC abgreifen)

mfg

Ist das nur bei mir so oder funktioniert bei euch seit gestern das Scrappen von TV Shows auch nicht mehr vernünftig? Sowohl aus dem xbmc heraus als auch mit Ember kriege ich derzeit nur noch selten - so bei jedem 20sten Versuch - Bilder aus der Internet TV Datenbank.

Hehe, das ich mir auch aufgefallen !

(jedenfalls nach der installation von Beta1)

Muss ich heute nochmal nachgucken ob es jetzt richtig läuft...

mfg

Ist das nur bei mir so oder funktioniert bei euch seit gestern das Scrappen von TV Shows auch nicht mehr vernünftig? Sowohl aus dem xbmc heraus als auch mit Ember kriege ich derzeit nur noch selten - so bei jedem 20sten Versuch - Bilder aus der Internet TV Datenbank.
Ich hab mit Ember damit auch Probleme ja. (Und noch viele mehr :kotz: )

Evtl wurde mal wieder etwas an den Scapern verändert das muss dann erstmal in eine neue Ember und XBMC Addon Version geflanscht werden.

O.k., dann wird sich das Problem die Tage ja vermutlich von selbst lösen.

Ich hab mit Ember damit auch Probleme ja. (Und noch viele mehr :kotz: )

Mich hat Ember auch gerade extrem geärgert. Ich habe mit zahlreiche Filmtitel in Ember editiert - aber nichts wurde ins xbmc übernommen. Library updaten, clear database... nichts hat geholfen. Eine kurze Google Suche brachte zu Tage, dass wohl nur ein radikaler Schritt hilft: den Film Ordner als Source löschen, dann wird die xbmc Datenbank gelöscht und den Ordner neu als Source zufügen.

So habe ich es getan - und xbmc liest gerade die Filme neu ein. Aber ein erster Blick in die Movies zeigt: immer noch die alten - noch nicht editierten - Titel.

DOH! WTF Ember!

Also da sehe ich noch deutliches Optimierungspotenzial in Ember und im xbmc. Das Editieren der Titel darf ich dann wohl ein zweites Mal direkt im xbmc machen. Was für ein Elend...

Oder kann ich Ember irgendwie dazu bringen, die Änderung in die nfo Dateien der entsprechenden Ordner zu schreiben? In der Ember Datenbank sind die Änderungen ja drin - aber nicht in den nfos der Ordner und erst recht nicht im xbmc...

EDIT: Ich habe gerade in den Einstellungen eine Checkbox gefunden, die man wohl anklicken muss, damit die nfos von Ember überschrieben werden. Nur werden die Änderungen dann immer noch nicht vom xbmc übernommen...

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich wohl zu sehr der casual User. Ich muss weder Filmtitel, Plots oder generell was an den NFOs ändern.

Da kann ich leider nicht helfen.

Frag mich mal, bei mir werden manche Serien einfach nicht gefunden und bei manchen nur wenige Folgen und dann noch mit falschen Nummern und total falschen Staffeln. Alles total durcheinander und fehlerhaft :/

Die Serien werden bei mir ganz gut erkannt. Hast du die Nummern nicht in den Titeln drin? Ich benenne die Files z.B. in diesem Format: The_Pacific__S01-E07__Peleliu_Hills_10.08.26_kabel1.avi

Die Staffeln und Episoden wurden bisher immer richtig erkannt.

Hier mal meine Bennenungen und es findet so echt alles.

Filme:

HDD:\Testfilm\Tesfilm.mkv

Serien:

HDD:\Serie\SeasonXX\Episodename_s01e01.avi

Sachen wie das Datum, Sender oder Sonstiges haben da eigentlich auch nichts zusuchen ;).

Gruß

Benutze zwar kein Ember

hier nochmal meine ->

X:\Serien\Fringe\Staffel 1\Name.S01E01.avi

funktionieren mit der Beta jetzt wenigstens schon 25Hz mkvs/h264 ruckelfrei?

Die Serien werden bei mir ganz gut erkannt. Hast du die Nummern nicht in den Titeln drin? Ich benenne die Files z.B. in diesem Format: The_Pacific__S01-E07__Peleliu_Hills_10.08.26_kabel1.avi

Die Staffeln und Episoden wurden bisher immer richtig erkannt.
Hey grad bei Pacific gibts bei mir auch Probleme. Ja ich habe die Nummern im Titel drin :/

The Pacific ist ja auch nur eine Staffel. Also wenn die Dateinamen nur <irgendwas>.E01.<irgendwas>.avi haben, dann findet die XBMC mit der Standard-Konfiguration nicht.
Dateiname müsste obwohl es nur eine Staffel gibt <irgendwas>.S01E01.<irgendwas>.avi sein.
Also Dateien Umbenennen oder die Advancedsettings.xml erweitern (hab ich selbst nicht getestet. aber bei jemand anderes funtzt es):
Code:
<advancedsettings>
   <tvshowmatching action="prepend">
      <regexp>[/\._ \-][Ee]()([0-9]+)([Ee]([0-9]+))?</regexp>
   </tvshowmatching>
</advancedsettings>
Vielleicht muss es auch so wie hier beschrieben sein.

Hat den schon ein XBMC-User mit Dharma Beta1 (oder svn) und Clarkdale DVXA2 am laufen? Ich überlege gerade nen HW-Upgrade und wollte hier noch ne User-Erfahrung hören.

Zuletzt bearbeitet:
Yupp, ich habe bei "The Pacific" auch immer das S01 vor den Episoden.

Manchmal hilft auch ein Blick in die TV Datenbank, um zu sehen, welches Format die nutzen - denn dort sucht letztendlich der Scrapper:
The Pacific: Complete Episode List

Dort konnte ich auch einmal für eine Doctor Who Folge die korrekte und ziemlich kryptische Bezeichnung "S00-E16" finden, worauf ich sonst niemals gekommen wäre...

Das Minus-Zeichen mag XBMC dort nicht. Also Zwischen S01 und E07 kein Zeichen, Punkt oder Unterstrich.

Bei mir klappt das mit dem Bindestrich problemlos. Ich glaube solche "Füllzeichen" werden eh ignoriert.

Was hat der Blick in die Datenbank wegen dem Format jetzt geholfen? Versteh ich nicht.

Naja, wenn man bei einer Miniserie (nur eine Season) die einzelnen Folgen nur mit E01, E02,... usw markiert findet der Scrapper halt nichts. Und ein Blick in die Datenbank würde zeigen, dass diese Folgen dort mit S01 E01, S01 E02,... usw markiert sind.

So, ich habe auch gerade mal Dharma installiert. Es hat mir aber nicht gefallen - die Auswahl an Skins ist mir noch zu klein, bzw. es ist keine dabei, die mir gefällt. Nun bin ich wieder zurück zur xbmc-r28256-trunk mit Showmix 2.5 gegangen. Eigentlich hätte ich es ja wissen müssen: if it ain't broke, don't fix it.

hab mal ne frage und zwar hab ich momentan alle meine filme und serien mit dem system auf einer platte, will nun da die platte voll ist, eine weitere bei bedarf dazu stecken möglich durch einen externen schacht, will halt vermeiden die platte die ganze zeit im system laufen zu lassen...

nun meine frage die zukünftigen filme sollen natürlich auch in die vorhandene datenbank eingepflegt werden, kann ich dann irgendwie im xbmc oder ember media manager kenntlich machen, dass sich die filme extern befinden, dass ich weis wann ich die hdd reinstecken muss?!

ich hoffe ihr wisst was ich mein

Hallo

Kann mir jemand sagen wie ich XBMC auf dem 2ten Bildschirm starten kann, leider startet er immer auf dem Hauptbildschirm, finde keine Möglichkeit den rüber zu ziehen.
Oder geht es garnicht?

gruß Arctic

hey leute..
habe meine liste mit sämtlichen trailern von ember scrabben lassen.. nun wie kann ich mit einem klick auf der FB starten? Trailer starten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich bräuchte mal bitte dringend einen Tipp.

Ich habe mittlerweile viele Dokus aufgenommen, die im XBMC unter 1080p unter Filme mit angezeigt werden. Langsam nervt mich das. Kann man irgendwie im Datenbankmodus einen Button hinzufügen nur für Dokus?

Im Filemodus funktioniert das zwar mit dem Aeon65 Skin den ich verwende aber da fehlen mir die Mediaflags usw.

Jede Hilfe wäre echt nett. Danke!

Doppelpost, Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne frage und zwar hab ich momentan alle meine filme und serien mit dem system auf einer platte, will nun da die platte voll ist, eine weitere bei bedarf dazu stecken möglich durch einen externen schacht, will halt vermeiden die platte die ganze zeit im system laufen zu lassen...

nun meine frage die zukünftigen filme sollen natürlich auch in die vorhandene datenbank eingepflegt werden, kann ich dann irgendwie im xbmc oder ember media manager kenntlich machen, dass sich die filme extern befinden, dass ich weis wann ich die hdd reinstecken muss?!

ich hoffe ihr wisst was ich mein

Also es gibt die Transparency Skin in der dir der Pfad zu der Datei angezeigt wird. Siehe hier in diesem Film ( http://www.youtube.com/watch?v=bLlUiYhPQLU ) bei Minute 0:38 - Pause drücken, denn der Screen ist nur 1-2 Sekunden zu sehen.

Wenn du allerdings abwechselnd verschiedene HDD anschliesst, könnte es sein, dass die alle den gleichen Laufwerksbuchstaben kriegen.

Ein Plan B wäre, du lässt beide HDDs im System - z.B. als D:\ und E:\. Dann nutzt du das Freeware Tool "Revosleep", um sie auszustellen, wenn du sie nicht benötigst. Wenn du dann in der Transparency Info siehst, dass der File auf E:\ liegt, schaltest du E:\ einfach wieder an.

Revosleep funktioniert bei mir prächtig. Und das mit ganz nornmalen Sata Platten (also kein eSata) im IDE Modus (also noch nicht einmal hot-swap taugliches AHCI). Da Revosleep allerdings einen kompletten Spindown der Platte macht - sie also richtig ausstellt - sollte man das nicht zu häufig machen, da es Stress für die HDD Mechanik bedeuted. Allerdings fällt eine HDD von Spindown und Spinup auch nicht gleich tot um - bei meiner HDD sind 50.000 Zyklen als Lebensdauer angegeben, also passt das schon.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke erstmal für den tipp!

aber eine platte bleibt immer an, das heist ich steck bei bedarf einfach eine 2te dazu, bzw ich schließ sie an!

also würde es ja mit dem pfad schonmal funktionieren aber ich würde halt zu gerne den aeon skin behalten...

kann mich noch erinnern dass "mymovies" so icons an die covers gemacht hat und mann dann wusste ob sich der film extern oder am pc befindet. weil vorerst sollte es mal bei einer externen platte bleiben!

fällt euch sonst noch was ein, speziell auch mit dem aeon skin?!

ok danke erstmal für den tipp!

aber eine platte bleibt immer an, das heist ich steck bei bedarf einfach eine 2te dazu, bzw ich schließ sie an!

also würde es ja mit dem pfad schonmal funktionieren aber ich würde halt zu gerne den aeon skin behalten...

kann mich noch erinnern dass "mymovies" so icons an die covers gemacht hat und mann dann wusste ob sich der film extern oder am pc befindet. weil vorerst sollte es mal bei einer externen platte bleiben!

fällt euch sonst noch was ein, speziell auch mit dem aeon skin?!

Für die Aeon Skin fällt mir nichts ein. Vielleicht kann man die modifizieren, so dass auch dort der Pfad angezeigt wird? Vielleicht ist die Anzeige irgendwo in einer xml definiert, die man editieren kann? Aber das übersteigt meine Fähigkeiten um Lichtjahre.

Ansonsten schau dir die Transparency noch einmal an. Ich überlege selbst gerade, ob ich von der Aeon Variante Showmix 2.5 auf Transparency wechsele. Den Start Screen finde ich schon mal recht genial. Das (wechselnde) Bild auf der Leinwand wird durch einen Ken Burns Effekt bewegt, was einfach nur genial aussieht.

Nun muss ich nur noch hinkriegen, dass auf der Movies Seite nur Movie Fanarts eingeblendet werden und auf der TV Show Seite nur TV Show Fanarts - und nicht wie im Bild TV Show Fanarts auf der Movie Seite...

Von der Transpareny Skin gibt es anscheinend auch schon eine 3.x nightly Version, die unter Dharma läuft. Vielleicht gebe ich Dharma dann doch noch einmal eine Chance.

Hat von euch schon mal jemand das Weather.com Plugin installiert?

19. It’s been raining outside for almost forever, not that i blame you, but will the weather clear up next week?
For long and short-term weather forecasts, use the SVN Repo installer to install the weather.com plus plugin.
After installation, select
Settings > Weather > Weather Plugin (select weather.com plus)
Settings > Weather > Plugin Settings
choose a map for “MAP #1 category”, pick “Local” or one of the “Weather details” entries. It’s used as the radar image on the weather page.
Note: currently only “MAP #1″ is used in the skin. other maps will be added in the future.

Ich verstehe nur Bahnhof. "use the SVN Repo installer" - was heisst das genau? Wo finde ich diesen Installer und wie nutze ich ihn? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh