[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

würde ich auf auto stehen lassen, wenn nur xbmc drüber installiert wurde hat sich an den einstellungen eigentlich nichts geändert. deaktivier dxva2 und aktivier es mal, starte xbmc neu. wenn das nicht hilft, bennen den user data order unter /Appdata/roaming/xbmc mal in xbmc-1 um(damit die datenbank und skins usw nicht verloren gehen), deinstallier xbmc einmal komplett und wieder neu drauf. und versuch bei dem clean install mal wie es läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir hat das mit Ember und XBMC irgendwie nicht hin :(

Im Ember ist alles perfekt. Aber XBMC kriegt es nicht hin, die Daten ordentlich zu übernehmen.

Übernimmt grad mal 9 Filme, den Rest scannt er neu mit englischen Zeugs etc.

Mach ich irgendwie was falsch?

Wenn ich die Quelle hinzufüge, muss ich ja den Inhalt festlegen. Dort sage ich "Filme" und klicke einfach auf OK. Mehr muss ich doch (normalerweise) nicht machen?
 
also bei mir hat das mit Ember und XBMC irgendwie nicht hin :(

Im Ember ist alles perfekt. Aber XBMC kriegt es nicht hin, die Daten ordentlich zu übernehmen.

Übernimmt grad mal 9 Filme, den Rest scannt er neu mit englischen Zeugs etc.

Mach ich irgendwie was falsch?

Wenn ich die Quelle hinzufüge, muss ich ja den Inhalt festlegen. Dort sage ich "Filme" und klicke einfach auf OK. Mehr muss ich doch (normalerweise) nicht machen?

hast du bei den Settings denn irgendwas verändert? wenn nicht setze mal bei den Scraper Data-> Ember Native Movie Scraper -> alle Haken bei OFDB alternativ hab ich noch ne Anleitung gefunden

Wenn du den Inhalt festlegst solltest du den OFDB Scraper auswählen, diesen musst du aber erst noch aktivieren, dann Automatisierten Scan verwenden, Ordnernamen für Anfragen verwenden und Rekursives Scannen aktivieren mit OK bestätigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ember ist ja alles richtig (und in Deutsch). Sonst habe ich nur Häkchen gesetzt, bei den Dingen die ich haben will, zB Fanart,Poster,Cast etc.

Dachte man muss eigentlich gar kein Scraper auswählen, da die Infos doch lokal liegen und XBMC dort zuerst sucht? Aber ich werd das mal mit dem OFDB-Scraper probieren :)

Schonmal Danke :wink:
 
Aktualisiert sich der XMBC eigentlich alleine? Ich hab seit bestimmt nem Jahr die selbe Version drauf wenn ich nicht irre.
 
Aktualisiert sich der XMBC eigentlich alleine? Ich hab seit bestimmt nem Jahr die selbe Version drauf wenn ich nicht irre.
Nein man muss manuell updaten bzw. die neuen Vers. installieren. Warte auch schon ewig darauf das die mal eine Updatefunktion einbinden.

dann installiere mal die neue Final 10.0 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, updaten musst du selbst.

Aber generell: Never touch a running system

Edit: god dammit....übersehen dass ja dahinter noch ne Seite im Thread war
 
Zuletzt bearbeitet:
@ara1 und traxxus,

endlich mal dazu gekommen das auszuprobieren. Wenn ich in Ember wie auf den Screenshots umänder, tut sich schonmal nichts :fresse: - Wie XBMC sich verhält bleibt abzuwarten, ich sag bescheid.
 
warum werden keine cover bei musikdaten geladen? bei Filmes hat das von alleine geklappt!
 
Nein man muss manuell updaten bzw. die neuen Vers. installieren. Warte auch schon ewig darauf das die mal eine Updatefunktion einbinden.

dann installiere mal die neue Final 10.0 ;)

Hab ich gemacht, nun hab ich auch die Option, aber es ist immer noch bei manchen Dateien so das es leider entweder leicht oder mehr Ruckelt, oder der Ton sehr Zeitversetzt kommt...
 
ist das XBMC kompliziert aufgebaut! von welchen daten werden im XBMC Ordner angelegt? der hat bei mir da komplette bilder, der ganze ordner hat schnon über 300mb...
 
XBMC ist nunmal schick anzusehen. Und was schick sein will braucht Grafiken ergo ists etwas größer als zB MP. Was jeder nutzt kann ja jeder selber entscheiden, für mich bleibt und ist XBMC das beste um seine Filme anspruchsvoll zu präsentieren.
 
Ja, ist auf jeden Fall super, aber das manche Container ruckeln kann ich nicht verstehen, vielleicht muss ich mal meinen Mediacenter neu Aufsetzen, verdient hat ers ja :)

Ich kenn mich auch nicht mit den ganzen Codecs aus, hab halt mal einiges installiert, ich denke hier hab ich schon die ersten Fehler gemacht.
 
du kannst an Codecs installieren was du willst, XBMC wird nichts davon benutzen, es nutzt nur seine eigenen eingebauten.
 
wo kann ich den nachlesen welche images in den Orndern sein sollen, damit diese als Cover und so benutzt werden! der liest jetzt seid einer stunde meine musik ein und toll es das trozdem nicht! ich hätte gerne meine ordner Struktur auch im XBMC beibehalten, allerding mit den Cover und wichtigern informationen! er liest diese ein aber es ist einfach nur ein durcheinander und ich komme damit gar nicht klar!
 
danke! ist es richtig das XBMC jedes Cover oder .tbn was sich in einem Ordner befinden, sich nach dem start in den XBMC Userdate Ordner speichert oder kopiert?
 
Eine Stunde? LOL Ich hab das Einlesen auf zwei Tage verteilen müssen :fresse:
 
Hey Leute,

ich habe gerade ein ganz komisches Problem. Ich habe meinen HTPC an einen Yamaha DSP A1 per Optical angeschlossen und in XBMC WASAPI ausgewählt. 5.1 funktioniert auch soweit. Bei manchen AC3 Filmen sind aber hohe Töne extrem verzerrt bzw. "flattern". Z.B. Bei den Tudors, wenn in der ersten Folge der Chor singt oder in der zweiten Folge (alles erste Staffel), der eine Sängerknabe singt. Das klingt dann alles irgendwie "zittrig". Habe schon so gut wie alles versucht. Pegel runter genommen, Directsound in XBMC ausgewählt, alle möglichen Sachen im Soundtreiber versucht. Betrifft übrigens WENN es auftritt immer alle Tonspuren. Sprich, wenn es die Deutsche hat, dan ist es auch in der Englischen so.

Weiß mir keinen Rat. Die Filme ansehen macht dann keinen Spaß. :(
 
Hi,
ich möchte Project XBMC mit Ember in Angriff nehmen.
Habe mich schon etwas eingelesen aber trotzdem noch einige Fragen, die bei den ersten Gehversuchen entstanden sind:

EMM:
Settings->Movies->Files and Sources:
File Naming: Was muss alles angehakt werden, damit XBMC alle infos lokal verfügbar hat. Muss z.B. „movie.tbn“ und „<movie>.tbn“ angehakt sein? Andere schreiben hier was von „folder.jpg“ falls ein anderer Skin verwendet wird.
Backdrops Folder: Was ist das? Brauche ich das für XBMC. Kann damit nichts anfangen.

Settings->Movies->Scrapers – Images & Trailes:
Was ist dieser Cache? Actors Cache? Image Cache?
Wo werden denn die Bilden zu den Schauspielern abgelegt? Die Namen stehen ja wohl in der .nfo mit drin. Gibt es eine empfohlene Größe zu den Postern oder Fanarts?

XBMC:
Wie behalte ich denn den Überblick darüber, was ich bereits zur Datenbank hinzugefügt habe und was nicht?

Was ist wenn ich einen Film neu scrape? Dieser wird ja dann im xbmc nicht automatisch aktualisiert oder? Einfach den Film aus der DB schmeißen und neu erkennen lassen?

Gibt es einen Shortcut um nach einem Film zu suchen?

Welchen Skin könnt ihr empfehlen und woher bekomme ich ihn?


mfg

Blum0r
 
Ember & XMBC die 1000te:
Sorry das ich das nochmal Frage, wahrscheinlich wurd das auch schon zig Millionen mal gefragt, auf den letzten 10 Seiten hab ich es nicht gefunden.

Folgendes: Ich habe auf meinem Main Rechner meine Filme liegen, in Ordnern: 720 / 1080. Ich hatte da erstmal alle Filme reingeworfen, richtig benannt, alles mit Ember (sowie Timmaeh das in seinem Tut zeigt) geprüft und gemacht.
Es ist jetzt auf der Platte auch alles schön gepflegt.

In XBMC zeigt er mir auch die Fanarts und Bilder richtig an, ist auch alles richtig benannt etc.
Drücke ich mit rechtsklick auf den Film, weil ich Filminfo sehen will, dann steht da nur : Inhalt festlegen und er will selber von irgend einer Quelle scrapen.

Warum nimmt er denn nicht die nfo aus dem Filmordner, die Ember erstellt hat? Hat dazu jemand eine Lösung parat bzw. was ich einstellen muss? Ich sitz hier schon ne Weile und komm leider nicht weiter....
 
Die Ansicht, wenn du bei Filme/Movies bist, musst du auf "Datenbank" ändern.
 
Moin xbmcler,

ich bin recht zufrieden mit meinem System. Läuft alles sehr stabil atm. *klopfaufholz*
Eine Sache fehlt mir zu meinem Glück. Ich nutze für DVBViewer den iMON dvbviewer plugin (imon - nur den Treiber, nicht das HD Zeug installiert).
Nur bei xbmc bleibt das Display schwarz.
Wie habt Ihr das gelöst?
Es müsste in friedlicher Koexistenz funktionieren.
DVBViewer starten - dvbviewer plugin übernimmt.
XBMC starten - xbmc plugin übernimmt
Ich möchte den IR Empfänger im Antec Fusion nicht verwenden. Hierzu habe ich eine MCEv2 Fernbedienung samt IR Empfänger.

Greetings
 
Moin xbmcler,

ich bin recht zufrieden mit meinem System. Läuft alles sehr stabil atm. *klopfaufholz*
Eine Sache fehlt mir zu meinem Glück. Ich nutze für DVBViewer den iMON dvbviewer plugin (imon - nur den Treiber, nicht das HD Zeug installiert).
Nur bei xbmc bleibt das Display schwarz.
Wie habt Ihr das gelöst?
Es müsste in friedlicher Koexistenz funktionieren.
DVBViewer starten - dvbviewer plugin übernimmt.
XBMC starten - xbmc plugin übernimmt
Ich möchte den IR Empfänger im Antec Fusion nicht verwenden. Hierzu habe ich eine MCEv2 Fernbedienung samt IR Empfänger.

Greetings

ich steh in ähnlicher Weise vor dem selben Problem, bei mir soll nur das VFD meines Origen ae M10 dementsprechend die Mediadaten im Display wiedergeben.
Ich habe hierzu im XBMC.Org Forum folgendes gefunden. Funktioniert aber bisher noch nicht :mad: muss mich da nochmal intensiv mit befassen :-[
 
Hehe... mit Montellese hatte ich gestern kurz Kontakt. Er meinte, dass wird schwierig. 2 plguins nebeneinander.
Habe beim googlen viele Sachen gelesen- LCDd, vdr-lcdprog etc
Anscheinend ist das alles für Linux gemacht.
Das nervt.
Keiner mit einer Lösung hier?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh