[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Ganz ehrlich ich mache das schon von Anfang an manuell. ^^
Sowieso ist Ember bei mir größtenteils Handarbeit.

Ich lasse neue Filme immer erst über die Scrape Media/New Movies/Automatik/All Items scrappen und anschließend wird jeder einzeln korrigiert.

- Schöneres Poster
- Schöneres Fanart
- Thumbnails auswählen
- Trailer einstellen
- Quelle einstellen
- Meta Tags teilweise anpassen
- Genre teilweise anpassen
- Umbenennen des Ordners und des Films

Da kommt es bei mir auf den letzten Schritt auch nicht mehr an. :fresse:

Kann vllt. jemand was zu meinen Serien-Staffeln Fanart Problem sagen.
Also das keine unterschiedlichen Fanarts für die einzelnen Staffeln in XBMC angezeigt werden.

Gruß Exo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wähl auch immer am ende noch das schönste Thumb / Poster selbst aus. Wenn man sich die Arbeit einmal gemacht hat ist es ja bei neuen Filmen dann nur ne Angelgenheit von Sekunden. :)

Ich hab mal eine Frage: Benutzt von euch jemand OSX und XBMC? Bei mir liegt die Library in einer SQL Datenbank auf einem Windows 7 Server. Also das connecten klappt soweit, es werden auch alle Filme angezeigt und abgespielt. Problem ist jetzt nur dass keine Thumbs und Fan Arts angezeigt werden. Ich hab das bei den Windows Clients so gemacht dass ich einen Symbollink zum Thumbnail ordner auf dem Server eingerichtet habe, das funktioniert auch klasse, nur eben am Mac nicht. Dort hab ich ein Alias eingerichtet dass bei einem doppelklick auch den Thumbnails Ordner vom Server anzeigt, leider aber im Programm selbst nicht.

Hat jemand eine Idee für mich woran das liegen könnte? Weil rein technisch gehts ja nur darum dass man in seinem Userdata einen Ordner "Thumbnails" hat in dem die Files liegen, und das ist ja gegeben.

grüße
 
Hat jemand eine Idee für mich woran das liegen könnte? Weil rein technisch gehts ja nur darum dass man in seinem Userdata einen Ordner "Thumbnails" hat in dem die Files liegen, und das ist ja gegeben.

grüße

Du kannst in den advancedsettings eine pathsubstitution einrichten.

Code:
<pathsubstitution>
<substitute>
<from>special://masterprofile/Thumbnails</from>
<to>smb://user:password@server/share/</to>
</substitute>
</pathsubstitution>

Damit wird statt dem "Thumbnails"-Verzeichnis, der angegebene SMB-Share verwendet
 
Hallo Leute,

nach einer Neuinstalltion des kompletten System (also alles wie gehabt) werden bei mir keine "Watched"-Flags angezeigt. Aktiviert ist alles, also habe ich versucht den Flag in den Systemordnern zu finden. Ich finde ihn nirgens. Kann mir jemand sagen wo sich dieser befindet um freundlicherweise mal hochladen oder per email senden.

Das wäre sehr nett. Danke!
 
Weiß einer von euch, ob beim Export der Film-Infos auch der Status "geschaut/nicht geschaut" mit exportiert wird? =)
 
Kann ich irgendwie einstellen, das XBMC einen anderen Codec für bestimmte Dateien nimmt?

Ich habe nämlich das Problem das ich bei einigen Dateien nur einen schwarzen Bildschirm habe nur nur Ton höre. Beim MPC konnte ich das abstellen, indem ich den Windows Codec für VC1 genommen habe.
 
Kann ich irgendwie einstellen, das XBMC einen anderen Codec für bestimmte Dateien nimmt?

Ich habe nämlich das Problem das ich bei einigen Dateien nur einen schwarzen Bildschirm habe nur nur Ton höre. Beim MPC konnte ich das abstellen, indem ich den Windows Codec für VC1 genommen habe.

Vielleicht liegt da das PRoblem; XBMC braucht keine Codecs auf dem System.
 
XBMC bringt seine eigene Codecs mit (FFmpeg).

Wenns damit nicht läuft und Du auch nix einstellen kannst, hilft nur noch
ein externer Player *Klick*, ist aber nicht so einfach....
 
XBMC spielte bei mir noch alles ab. Böse gesagt, der Fehler liegt irgendwo in deiner Konfig.
 
Aber wo könnte denn da der Fehler liegen?

Ist ja wirklich nicht so das es nur an XBMC liegt, es geht auch nicht in PowerDVD, VLC etc.

Das Original direkt über das Laufwerk geht aber :confused:
 
Ich habe nur mal einen zum Test auf die Festplatte gerippt, weil ich die komplette Übersicht im XBMC schon schön finde ;)

Aber wenns halt nicht geht, dann schaue ich es halt über die PS3, die Original Scheibe habe ich ja immer noch hier im Regal.
 
Hab ne Frage...ich habe mir das offizielle App von XBMC aufs Android Handy gemacht.
Ich nutze XBMC 10 auf Win7 64 bit und alles geht auch, nur kann ich via App die remote funktion nicht nutzen. Geht einer das Problem?
 
Ich habe nur mal einen zum Test auf die Festplatte gerippt, weil ich die komplette Übersicht im XBMC schon schön finde ;)

Aber wenns halt nicht geht, dann schaue ich es halt über die PS3, die Original Scheibe habe ich ja immer noch hier im Regal.

Musst die Blurays nur "richtig" digitalisieren... dann klappt's auch mit dem Nachbarn.
 
Machen wir es mal kurz:
Wie kann ich mit XBMC DVB schauen?
Was benötigt man dafür oder funzt das Out-of-the-box?
 
Hmm,
ich versuche gerade unter Filme ne Art Unterkategorie einzurichten, geht aber irgendwie nit. Ich würde nämlich gerne BD und DVDs unter FILMEN trennen.
DVDs isos funzen 1a, BDs hingegen sollten als Ordnerstruktur auf der Platte liegen, da isos hier nicht gehen. Oder hat jemand eine Idee wie man BD isos abspielt in XBMC?
 
Hab ne Frage...ich habe mir das offizielle App von XBMC aufs Android Handy gemacht.
Ich nutze XBMC 10 auf Win7 64 bit und alles geht auch, nur kann ich via App die remote funktion nicht nutzen. Geht einer das Problem?

Klappt bei mir super.

Hast Du in den XBMC Settings unter Netzwerk -> Server "Programmen auf anderen Systemen Kontrolle über XBMC erlauben" aktiviert?
Ich könnte mir vorstellen, das es daran liegt.
 
Hallo,

habe mit heut XBMC Live 10.0 Dharma auf einen Stick installiert. Soweit klappt alles ganz gut, nur wenn ich eine Quelle hinzufügen möchte, finde ich das Laufwerk bzw. HDD nicht, wo meine Film gespeichert sind.
Unter Win 7 64bit und XBMC 10.0 Dharma is das ja alles easy und was Linux betrifft, bin ich absoluter Neuling.
 
Hmm,
ich versuche gerade unter Filme ne Art Unterkategorie einzurichten, geht aber irgendwie nit. Ich würde nämlich gerne BD und DVDs unter FILMEN trennen.
DVDs isos funzen 1a, BDs hingegen sollten als Ordnerstruktur auf der Platte liegen, da isos hier nicht gehen. Oder hat jemand eine Idee wie man BD isos abspielt in XBMC?


Also bei mir funktionieren isos perfekt in XBMC. Ich mache meine Isos immer mit IMGBurn. Das erkennt beim erstellen dass es eine Blu-Ray ist und danach passt dann alles. :) Alternativ bzw. was mir persönlich lieber ist ich kopiere mir nur die .m2ts Datei des Films von meiner Blu-Ray (größte Datei im Stream Ordner), dann spar ich mir auch gleich den Diskspace von dem ganzen Müll den ich eh nicht brauche.

grüße
 
Hmm....komisch, DVD isos kein Thema, aber wie zum Teufel kann es sein, dass du BD.isos abgespielt bekommst?!! Bei mir kommt da immer eine Fehlermeldung. Ich nutze XBMC 10.0. Welche Version nutzt du?
danke &
Gruss
relaxer
 
boah ich dreh bald ab :motz: , ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Code:
################ SYSTEM INFO ################
 Date: Tue Mar  8 22:36:46 CET 2011
 XBMC Options: 
 Arch: i686
 Kernel: Linux 2.6.35-27-generic #48-Ubuntu SMP Tue Feb 22 20:25:29 UTC 2011
 Release: 
    Distributor ID:     Ubuntu
    Description:        Ubuntu 10.10
    Release:    10.10
    Codename:   maverick
############## END SYSTEM INFO ##############

XBMC: aus dem repo (sudo add-apt-repository ppa:team-xbmc)
HW: siehe sig

Problem: Kein Sourround Sound via HDMI / Kein DD oder DTS passthrough via HDMI

Wichtige Infos:

Code:
 # aplay -l
**** List of PLAYBACK Hardware Devices ****
card 0: HDMI [HDA ATI HDMI], device 3: ATI HDMI [ATI HDMI]
  Subdevices: 1/1
  Subdevice #0: subdevice #0

# Aktuelle ATI Treiber sind installiert

# KEINE /etc/asound.cfg
# KEINE .asound.rc

HILFE?! :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh