[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh,das mit HD-Audio werd ich mal testen. Danke für die Links :bigok:.
 
Ich habe mich letztes WE auch ans Bitstreaming gemacht.

Aus meinen Erfahrungen (direkt von der BluRay abspielen), kam das standard XBMC mit HD Audio Patch nicht so gut zurecht. Wobei hier angemerkt sei, das der Ton astrein war, lediglich das Bild war nicht in Ordnung, da bei jedem Bildwechsel erstmal alles voller bunter Pixel war, die dann aber nach 1-2 sekunden wieder weg gingen.

Ich bin daher auf die "akutelle" Version mit dem DSPLayer umgestiegen und habe mich der LAV Codecs bedient, hier lief es dann wunderbar, sowohl Ton als auch Bild.
 
DvbViewer für reines Live TV. MPC für MKV und TMT5 für BDMV. Ich bevorzuge halt TMT5 weil die Filme immer gleich gut aussehen, ohne irgendwelche codes und xy Einstellungen.
Jedoch habe ich bis dato das Problem gehabt, das bei den mkv´s kein HD Ton abgespielt wird. Deswegen Media Player Classic.
 
3D Filme laufen doch problemlos in XBMC ohne Bastellei. Auch FullHD SBS.

servus Berlinrider :)

Sorry hatte mich falsch ausgedrückt, meine echte 3D Blurays mit einer auflösung von 3840x1080 bzw. 2 Streams nebeneinander. Die normalen MKVs mit 1920x1080 Full SBS sind in der Qualität nicht so berauschend, gerade am Beamer sieht man da den Unterschied sehr deutlich.

Vielleicht kommt ja in Zukunft was. :)
 
Von was redest du? Blu-Ray? Nein, das wird nicht kommen, da closed source. 3840x1080 mkv? Das geht sehr wohl wie ich es beschrieben habe. Starte den Film, Videoeinstellungen, 16:9 Ausgabe, dann SBS-3D am Beamer/TV aktivieren.
 
Mag mir jemand verraten, wie ich mit Ember meine Top Gear Sachen scrapen kann? TVDB kennt Topgear, Ember meint allerdings immer wenn ich darauf verweise, das er seine Daten da herbekommen soll, nichts zu finden. Auch wenn ich die Nummer aus dem Link manuell einfüge findet er nichts. Wo ist der Fehler? Sonst habe ich erstmal nichts verstellt. Danke!
 
gibt es eigentlich auch schon einen Weg um per XBMC auf dem ATV2 sich mit Spotify zu verbinden?
 
Hey Ihr, wichtige Frage (SEHR wichtige Frage ;) ): Ich konfiguriere gerade einen neuen HTPC. Diesmal würde ich gern das Intertech Touch Gehäuse nehmen (KLICK MIR

Da ich jetzt schon das normale in Silber habe, weiß ich das es Probleme macht Dinge aus XBMC auf das Display zu übertragen. Weiß jemand wie sich das mit dem Touchpanel verhält? Würde ungern soviel Geld ausegeben wenn es dann nicht funktioniert.
 
Bei mir stürzt die finale Version alle 2 Minuten oder so ab.. Hoffe, dass es nach einer Neuinstallation oder so besser wird.
 
ich hab sie drübergebügelt und noch läuft sie gut. Hab aber erst einen halben Film geguckt ...

edit: wobei, gestern ist sie iirc tatsächlich einmal abgestürzt bzw. "verschwunden" und ich musste XBMC neu starten
 
Also nach einem Neustart läuft es bis jetzt, bin da mal zuversichtlich, dass es so bleibt :)

edit: Scheinbar habe ich das Problem, wenn nur der TV an ist. Wenn der TV und der Monitor an sind, dann läuft es problemlos, ansonsten stürzt es ab..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem, dass ich wenn ich am HTPC Filme gucke (TV ist ein Samsung UE46D6500), dass dieser Streifen und Versätze bei Bewegungen zeigt. Das habe ich am PC nicht. Grafikkarte ist eine HD6450. Hat da jemand einen Idee? Kann das etwas sein wie VSync oder sowas?
 
Mag mir jemand verraten, wie ich mit Ember meine Top Gear Sachen scrapen kann? TVDB kennt Topgear, Ember meint allerdings immer wenn ich darauf verweise, das er seine Daten da herbekommen soll, nichts zu finden. Auch wenn ich die Nummer aus dem Link manuell einfüge findet er nichts. Wo ist der Fehler? Sonst habe ich erstmal nichts verstellt. Danke!

Sind die Folgen auch richtig benannt? Ich habe auch einige Top Gear Specials von DVD geripped und die werden einwandfrei von Ember erkannt und erscheinen dann in XBMC unter Top Gear/Specials (Staffel 0)
Hast du die neueste Version Ember Version installiert? http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=116941


Juhu! ^^

Ich habe das Problem, dass ich wenn ich am HTPC Filme gucke (TV ist ein Samsung UE46D6500), dass dieser Streifen und Versätze bei Bewegungen zeigt. Das habe ich am PC nicht. Grafikkarte ist eine HD6450. Hat da jemand einen Idee? Kann das etwas sein wie VSync oder sowas?

Eigentlich muss du nur den Catalyst installieren alle Bild(verbesserungs) Maßnahmen wie Noise Reduction etc. abschalten und in XBMC Vsync aktivieren, dann müsste es laufen.

@crash: Aero ist eigentlich kein Problem habe ich bei mir auch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch eigentlich beim XBMC den dsplayer als standard UND den dcgraphiceq laufen??
 
Frage: Unterstützt eigentlich eine XBMC Version von Haus aus jetzt BluRay? Schraube mir gerade einen neuen zusammen und würde von allen Programmen mal die neusten Versionen mit drauf tun.
 
Definiere BluRay. Das Format wohl schon, die entsprechende (kommerzielle) Verschlüsselung nicht.
 
Wobei dazu gesagt sei, auch BRs "ohne" Kopierschutz werden ohne Menü abgespielt, also lediglich der Hauptfilm. ;)
 
Meine Datenbank liegt auf einem SQL Server. Habe 10. Ist der Umstieg schwierig? Will das ungerne neu machen müssen.
 
Wenn es denn so wäre. Bei Inception wurde bei mir zB nur das Bonusmaterial abgespielt :fresse:
 
Ich musste auch feststellen, das bei Prison Break mit der letzten Folge auf der Scheibe angefangen wurde^^
Für sowas sollte man also doch noch weiter bei PowerDVD als eingebundenen Player zurückgreifen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh