[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Hat schon mal jemand versucht mit advanced launcher das laufende XBMC zu schließen und ein anderes - zB portable - zu starten?

Ich habs versucht. Es geht nicht. Diese Batch lasse ich starten:

"C:\Program Files\XBMC-portable\!stk\pskill.exe" -t XBMC.exe
cd "C:\Program Files\XBMC-portable\"
ping -n 5 127.0.0.1 > NUL
XBMC.exe -p

(in der letzten Zeile kann auch der ganze Pfad eingegeben werden, selbes Ergebnis)

starte ich die Batch manuell, wird das Portable-XBMC gestartet, so wie es richtig wäre, also xbmc.exe im Pfad "c:\Program Files\XBMC-portable\"

Problem:
Lasse ich die Batch via advanced launcher aus einem installierten heraus starten, wird dieses XBMC geschlossen (OK), die 5 secs werden gewartet (OK) und das VORHER laufende XBMC wieder gestartet, aber diesmal im portable mode. Also nicht das XBMC im obigen Pfad XBMC-portable, sondern das andere XBMC im portable-mode. Das erkennt man daran, dass alles auf englisch ist, keine Datenbank vorhanden und im anderen XBMC plötzlich ein portable-Verzeichnis liegt.

Wo könnte der Fehler sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mein XMBC läuft jetzt wieder ohne Abstürze,... es war nicht der Grafiktreiber, nicht der Sound und auch nicht das Netzwerk. Ich habe bei mir ja den XBox 360 Controller per XPadder als Fernbedienung eingerichtet, und sobald dieser offline geht stürzt XBMC ab, darauf muss man auch erstmal kommen. :-/

Quelle: http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=129274&page=12

Hab zwar jetzt erst 2 Filme getestet aber bis jetzt kein Absturz mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen.
Habe gestern erstmals Ubuntu+ XBMC auf meinem Netbook installiert.
Läuft deutlich besser als Win7 mit Media Portal.

Habe einige DVD als ISO auf meinem Server liegen, um keine Platz im Regal weg zu nehmen.
Die Wiedergabe funktioniert einwandfrei, nur habe ich kein DVD Menü.
Bei einigen, sind so Trainingskursprogramme, brauche ich das aber, um die Ansage der Vorzeiger weg zu schalten, weil ich
die Choreographie auswendig kennen muss.

Auch mit Strg+Shift+M kommt da kein Menü.
Spiele ich die DVD mit dem VLC- Player ab, gehen die Menüs aber wunderbar.

Wer eine Idee??

Hat einer Eden 11 mit PowerDVD 9 Ultra und dem bluray Plugin am laufen?

Würde mich auch interessieren... oder TMT5. Gibt es qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen "Programmen"?
BD-Ordnerstrukturen sind auch abspielbar mit XBMC oder?
Ist DTS-HD MA aus Ordnerstrukturen und mkv´s möglich?

Irgendwas zu beachten wenn ich XBMC einrichte? Empfehlungen? für Plugins und/oder Skins etc...

Da mir momentan mein System komplett auf den Zeiger geht, sattel ich komplett auf einen externen TV-Receiver für LiveTV um und den "HTPC" nur noch für Filme...

Hallo zusammen,

ich möchte gerne in Abhängigkeit vom eingelegten Medium das Abspielen automatisch mit XBMC starten. Gibt es in XBMC eine Möglichkeit (z.B. mit Parametern), nach dem Start automatisch ein bestimmtes Medium automatisch abzuspielen? In meinem Fall eine Audio CD oder eine DVD. Zum Besseren Verständnis:

Windows 7, Standardprogramme, Einstellungen für die automatische Wiedergabe ändern, Audio CD

=> Mit XBMC abspielen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich möchte gerne in Abhängigkeit vom eingelegten Medium das Abspielen automatisch mit XBMC starten. Gibt es in XBMC eine Möglichkeit (z.B. mit Parametern), nach dem Start automatisch ein bestimmtes Medium automatisch abzuspielen? In meinem Fall eine Audio CD oder eine DVD. Zum Besseren Verständnis:

Windows 7, Standardprogramme, Einstellungen für die automatische Wiedergabe ändern, Audio CD

=> Mit XBMC abspielen

Jep:

http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=99410

Edit, oh flasch gelesen-

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren... oder TMT5. Gibt es qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen "Programmen"?
BD-Ordnerstrukturen sind auch abspielbar mit XBMC oder?
Ist DTS-HD MA aus Ordnerstrukturen und mkv´s möglich?

Irgendwas zu beachten wenn ich XBMC einrichte? Empfehlungen? für Plugins und/oder Skins etc...

Da mir momentan mein System komplett auf den Zeiger geht, sattel ich komplett auf einen externen TV-Receiver für LiveTV um und den "HTPC" nur noch für Filme...

Moin,

so ganz sicher bin ich mir nicht aber ich antworte dennoch mal ^^

HD Tonformate Nativ in XBMC gehen im Moment nur mit einer modifizierten Version, da diese Veränderung zu spät für Eden eingetroffen ist. Also entweder jene runterladen oder noch ein bisschen Kaffee trinken und abwarten. Mit der modifizierten Version gehen MKVs mit HD Ton anscheinend ohne Probleme, habe es aber noch nicht selbst ausprobiert. Ob BD Ordnerstrukturen gehen weiss ich nicht, da ich meine BD nach dem Rippen grundsätzlich als mkv Verpacke.
Bei mir läuft der letzte Nightly Build (also eine Beta sozusagen) stabil, Power DvD Ultra 12 ist über die playerfactory oder wie das Dingens heisst eingebunden. Also wenn ich einen B einlege startet XBMC Power DvD. Keine Ahnung ob dir die Info weiterhilft...

Beliebter Skin ist der Aeon, der bei mir auch läuft.

Moin Moin....

Ich habe mal eine Frage ??

Ist es möglich den Apple TV 2 mit XBMC mit einer externen Festplatte als Datenträger zu füttern ??
Habe nämlich bisher immer nur gelesen, das man diese an einem Server anschließt und dann per Wlan stream. ...ist der direkte Anschluss per USB auch möglich ?? JA oder ??

MFG Ovy00

Verwende OpenElec, aber kriege es einfach nicht hin eine Internetverbindung zu erstellen. Habe eine Static-IP, und fnde nichts wo ich die eintragen kann ( Gateway, DNS, StandardDNS) Jemande eine Idee ?

Bin etwas verwirrt. Static IP? Also du hast von deinem ISP eine statische IP bekommen? Und was für eine Internetverbindung willst du erstellen? Soll der Open Elec PC ins Netz kommen? Hast du einen Router?

Ich habe kein DHCP an, also habe statische IP`s verteilt.

Gateway:192.168.0.x

OpenElec soll auf den Router (Gateway) zugreifen bzw. eine Internetverbindung um die Plugins zu verwenden !

Wo hast du statische IPs verteilt? Hast du der Mac-Adresse am Router fest einer IP zugewiesen? DNS Einstellungen solltest du im Reiter System treffen können.

Openelec hat da noch extra Einstellungen unter den Extras glaub ich. Ist eine eigene Anwendung, die du nicht direkt in den normalen Einstellungen findest.

Die statische IP habe ich im Router einstellt, das die IP`s im Segment 192.16.0.xxx sind und der Router ist eine Fritzbox. Ob ich der Fritzbox eine MAC-Adresse zugeordnet habe weiss ich nicht !

@mfbomber

Ich guck mal nach

Also entweder du ordnest einem Adapter eine IP zu (=statisch) oder lässt ein Segment nutzbar (=dynamisch/DHCP). Statisch aus einem Segment geht nicht (- natürlich kann man aber einstellen, das zugeordnete IPs nicht verfallen, was "pseudostatisch" ist). Darüber hinaus kann natürlich auch der Rechner selbst eine IP beanspruchen. Diese sollte im Range des Routers liegen, ansonsten ist es Essig mit Kommunikation.

Du ordnest auch nicht der Fritzbox eine MAC-Adresse zu. Das hat der Hersteller schon getan. ;) Warum aktivierst du nicht einfach DHCP, denn so ganz scheinst du nicht zu wissen, wie das alles zusammenhängt.

Muss wohl eine Gedächtnisauffrischung vornehmen bzw. Netzwerk u.s.w. Mal einlesen und zur Not geht wieder auf DHCP, danke dir !

Hat jemand eine Idee für mein Problem mit dem DVD Menü??
Wird jetzt wieder tragend, weil ich meinen Raspberry Pi bekommen habe
und Open Elc drauf laufen lasse.

Guten Morgen zusammen.
Habe gestern erstmals Ubuntu+ XBMC auf meinem Netbook installiert.
Läuft deutlich besser als Win7 mit Media Portal.

Habe einige DVD als ISO auf meinem Server liegen, um keine Platz im Regal weg zu nehmen.
Die Wiedergabe funktioniert einwandfrei, nur habe ich kein DVD Menü.
Bei einigen, sind so Trainingskursprogramme, brauche ich das aber, um die Ansage der Vorzeiger weg zu schalten, weil ich
die Choreographie auswendig kennen muss.

Auch mit Strg+Shift+M kommt da kein Menü.
Spiele ich die DVD mit dem VLC- Player ab, gehen die Menüs aber wunderbar.

Wer eine Idee??

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Die statische IP habe ich im Router einstellt, das die IP`s im Segment 192.16.0.xxx sind und der Router ist eine Fritzbox. Ob ich der Fritzbox eine MAC-Adresse zugeordnet habe weiss ich nicht !

@mfbomber

Ich guck mal nach
Bei Openelec kann man unter Programme -> OpenELEC OS Settings unter dem Punkt "Netzwerk" die nötigen Einstellungen (statische IP-Adresse, Gateway und DNS-Server) vornehmen. Klappt bei mir mit gleicher Konfiguration wunderbar.

Da hatte es sich versteckt , danke ;-) Aber rennt trotzdem noch nicht :-(

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich nennenswerte Unterschiede zwischen der AMD onboard GPU einer Llano-APU und einer separaten Nvidia GPU (GT520) beim Betrieb mit xbmc mit Windows/xbmcbuntu?

Da hatte es sich versteckt , danke ;-) Aber rennt trotzdem noch nicht :-(

Gateway und DNS ist die IP deines Routers, Subnetzmaske sollte die 255.255.255.0 sein.
Gehts damit auch nicht? In dem Fall sollten außerdem die ersten drei Segmente deiner IP gleich der deines Routers sein.

Gibt es eigentlich nennenswerte Unterschiede zwischen der AMD onboard GPU einer Llano-APU und einer separaten Nvidia GPU (GT520) beim Betrieb mit xbmc mit Windows/xbmcbuntu?

Die AMD-Combo soll wesentlich einfacher zu konfigurieren sein (unter Linux). Bei NVidia gibts unter Linux immer wieder Probleme.

War das nicht immer anders herum? Meine Nvidia hatte die bessere Unterstützung.

erledigt

gibts eigentlich ne Übersicht, was man im ATI Treiber alles deaktivieren sollte, wenn man "untouched" gucken will?

Bei "Qualität" sind es wohl alle Punkte, Under/Overscan bei allen Auflösungen aus ist auch klar - aber bei zB "ITC-Verarbeitung aktivieren" kenne ich mich schon nicht mehr aus und da gehen die Meinungen auch auseinander.

Momentan habe ich nämlich ein gelegentliches Ruckeln, was tierisch nervt. Es hat nichts mit 24p zu tun und auch nichts mit der CPU-Auslastung. DXVA ist an und überweigend laufen die Filme (24p) auch ordentlich. Nur zwischendurch ruckelt es einfach, verglichen mit ruckelnden Spielen schätze ich die Frames auf ca. 15fps. Pausiere oder stoppe ich kurz, ist das Ruckeln allermeistens wieder weg. Die Option " Vollbildfenster" in XBMC habe ich schon versucht, daran liegt es auch nicht. Mit den jeweiligen Szenen/Bitraten hat es wohl auch nicht zu tun, denn wiederhole ich die Szene, dann ruckelt nichts mehr. Latency hab ich auch schon gecheckt, rebooten bringt ebenfalls nichts bzw. das Ruckeln ist davon unbeeindruckt.

Ich bin aktuell ziemlich ratlos ...

============================

scheint ein Treiberbug gewesen zu sein. Mit aktualisiertem Treiber keine Fehler mehr. Und: ITC muss aus sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch ein amBX Starter-Kit am Laufen mit einem Windows 7 PC? Was muss ich da einstellen? Das Set läuft generell erstmal, aber wenn ich das GaminFX Profil für XBMC aktiviere (ist das überhaupt der richtige Weg?), dann tut sich nichts. Treiber ist der aktuellste von der Seite.

Edit: Ein Neustart hat das Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh