[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Also ich hab da so leichte Probleme mit "Eden". Irgendwie scheint es sich jedes Mal aufzuhängen und ich kann es nur über den Taskmanager beenden. Dabei habe ich es nach dem ultimativen Einsteigerguide eingerichtet. Ich hab irgendwie mein NAS im Verdacht. Hmm, Rudi ratlos.Desweiteren ist mir nicht ganz klar, ob man TV unter XBMC einrichten und schauen kann
Wegen dem aufhängen braucht man ein xbmc log um was sagen zu können. Meist liegt es an fehlerhaften Addons die verwendet werden.
Was heißt du hast alles nach Einsteigerguide gemacht ? etwar auch die MySQL DB ? Diese wird nur benötigt wenn du mehr als einen XBMC Client zuhause hast und alle XBMCs mit einander verbinden willst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, ich hatte gelesen, das xbmc sehr viel Speicherkapazität benötigt, um Cover etc. anzulegen. Und ja, fast alle Addons werden nach der Erstinstallation als defekt angezeigt. Unter anderem auch IMDB. Woran liegt das?
 
Es ist "Eden". Dann werde ich mir mal die Log-File anschauen und melde mich wieder
 
Dein Problem wäre z.B. normal wenn du eine Eden Beta Version installiert hast. Damals gab es noch so einige Probleme gerade mit den Addons. Aber da steht alles in der log Datei.
 
Die Log postest du übrigens am besten über pastebin.com und stellst hier nur den Link zu pastebin rein.
 
Hm also das Scrapen klappt immer noch nicht :(
 
Ich musste wie gesagt auch per auch per .nfo nachhelfen. In den Add-Ons ist er wegen "Layoutumstellung" zur Zeit desktiviert. Solange muss dann TheMovieDb reichen.

Der TVDb Scraper läuft hingegen tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn ne empfehlenswerte Android App zur Steuerung von XBMC?
Fürs Ipad gibts das sehr gute XBMC Commander....
 
Habe gestern von XBMCbuntu auf die aktuelle openelec Version gewechselt. ich bin sehr zufrieden, es läuft alles zu 100% out of the Box und die Installation war wirklich leicht, auch für einen Linux noob.
Es gibt nur ein kleines Problem. Würde gerne eine eigene Schrift für Untertitel benutzen, schaffe es aber nicht sie über den integrierten Dateimanager in das entsprechende Fonts Verzeichnis zu kopieren.
 
Hast du mal versucht über Netzwerk zuzugreifen? Openelec hat eine Menge Freigaben outofthebox.
\\ipadresse

Kann man unter xbmcbuntu ein raid mit mdadm einrichten?
 
Ja, habe ich versucht. Auf das Font Verzeichniss hatte ich von aussen keinen Zugriff. Über den eingebauten XBMC Filebrowser habe ich zwar Zugriff aber keine Schreibrechte.
 
OpenElec ist da ziemlich zugesperrt was das angeht. Vielleicht ist die Anfrage im OpenElec Forum oder Thread hier besser aufgehoben?!
 
Nachdem ich mich etwas in das Thema Zugriff über SSH eingelesen habe, bin ich auf die Antwort gestoßen. Einfach die enstprechende Datei in das Verzeichnis storage/.xbmc/userdata/fonts legen. Nach einem Neustrat wird der Font automatisch nach /usr/share/xbmc/media/Fonts/ verschoben. Achtung, die original Fonts waren danach weg. Vermutlich wird der komplette Ordner überschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt jemand von euch "XBMC on iMON Display" unter Windows 8? Ich habe das bei mir zwar im Autostart drin aber es wird beim Windows start nicht ausgeführt. Wird das überhaupt noch weiterentwickelt oder gibt es da evtl. eine Alternative?
 
Ab Frodo ändern sich doch irgendwie die Dateinamen für Poster,Banner etc?

Kann mir das mal jemand bitte genauer erklären bzgl Filme und TV Serien? Ich komme damit irgendwie nicht zurecht :/
 
Sagt mal ist der Ember MM doof oder so? Der erkannt ca. 90% meiner Filme nicht (alle in eigenem Ordner, benannt nach schema "titel, der (jahr)"). :stupid:
Der weigert sich auch die Filme beim scrapen zu erkennen. Jedes mal muss ich die IMDB ID angeben...

Sinn der Sache ist es doch, dass alles von selbst läuft, wenn man auf gewisse Details achtet (was denn außer Titel und Jahr noch?). So macht das jedenfalls keinen Spaß :-[
 
XBMC wertet immer noch die das default/forced Flag für Untertitel einer mkv Datei aus, oder?
 
Wie lange sollen denn die Umstellungsarbeiten noch andauern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh