[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nochwas:
Ich verwalte meine Filme seit über nem Jahr mit EmberMM. Nun wollte ich heute mal wieder die neu hinzugefügten Filme "scrapen", aber egal welchen Film ich auswähle, es kommt immer die meldung, dass kein Film gefunden werden kann. Also in der "movie search results". ´
Ist der Server momentan down? Könnte das jemand gegentesten?
 
hmm,
habe nix umgestellt, von daher wohl den standard scraper. Wo kann ich das ändern, bzw welchen empfiehlst du mir?
 
Empfehlen würde ich ganz klar iMDb - aber ob der wieder läuft, weiss ich nicht. Standard ist glaub ich TMDb. Einfach mal auf iMDb umstellen (muss man vorher installieren) und probieren.
 
also ich versuche gerade batman - the dark knight und the dark knight rises zu scrapen, jeodoch ohne erfolg.
Wo stelle ich den scraper um? ich kanns nicht finden :(
 
Er hat doch gesagt, dass er das ganze mit EmberMM macht. Ich hab dafür jetzt keine Möglichkeit gefunden auf TMDb umzustellen. Versuch doch mal MediaElch, mit dem gehts, aber du musst jeden Film einzeln Scrapen.
 
Hi,

xbmc hat meinen Serienordner entfernt.
Auch neues einlesen des Verzeichnisses bringt ihn nicht zurück.
Der Ordner bleibt verschwunden.
Ich kann ihn suchen, er wird geladen aber nicht übernommen.
Wo kann der Fehler liegen?
Im den Skin Optionen ist der Ordner grau.
 
Zuletzt bearbeitet:
XBMC hat wohl deine Serien Datenbank zerschossen. Diese musst du neu anlegen. bzw du musst die Serien erneut in die XBMC Datenbank aufnehmen. Solange diese Leer ist bleibt die Option in den Settings auch GRAU. Siehe dazu [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen - Die XBMC Datenbank. - XBMCNerds

Was hast du gemacht als es verschwunden ist ? Zufällig den Serien Ordner an einen anderen Ort auf der Festplatte verschoben ? Oder den Übergeordneten SerienOrdner oder einen darüber umbenannt ? Das alles würde das Problem erklären.

Filme funktionieren wie immer ?
 
Filme lassen sich ohne Probleme einlesen.
Beim einlesen des serienodners passiert eben nichts.
Neu anlegen schlägt fehl :(
 
Der TheTVDB Scraper hat derzeit Probleme. Da musst du warten bis die das wieder in den Griff bekommen haben. Für mehr Infos schau mal ins Forum von TheTVDB, dort gibt es ein paar Threads dazu ...
 
ich denke jetzt über Weihnachten haben einfach zu viele Leute endlich mal Zeit sich um ihre Datenbank zu kümmern und daher ist der Server einfach total überlastet und geht ständig in die Knie. Kann gut sein, dass die daher alle Apis oder Teile der Apis einfach deaktiviert haben und es eben erst wieder nach den Feiertagen aktivieren ...
Ist aber reine Vermutung.
 
ich versuche gerade xbmc mit einem anderen skin zu verwenden. wenn man allerdings in system -> darstellung -> skin unten bei der auswahl der skins auf "mehr" klickt, werden nur drei stück angezeigt.
liegt das an der version 12 RC2, dass die meisten dafür noch nicht funktionieren? gibt es beispielsweise den aeon skin noch nicht für diese xbmc-version?
ich habe außerdem gelesen, dass man das über diese repositories machen kann, aber damit komme ich nicht wirklich klar.... :fresse:
 
so richtig will das immer noch nicht.
ich habe mir jetzt nen skin von dieser seite geladen, das ganze auch als zip installiert, aber wenn ich den skin in einstellung -> darstellung auswähle, kommt die fehlermeldung "kann skin nicht laden, einige dateien fehlen".
 
Das liegt daran, dass der Skin wohl nicht zu deiner XBMC Version passt. Derzeit sind die meisten Skins noch für XBMC 11 und ex existieren wenn überhaupt nur Beta Versionen für XBMC 12. Ein XBMC 11 Skin ist nicht voll XBMC 12 kompatible. Daher kommen auch deine Fehler. Ich würde mich derzeit auf die Skins beschränken die auch wirklich ganz klar sagen, dass sie in der von dir verwendeten Version XBMC 12 Frodo tauglich sind. Skins die das können gibt es derzeit leider nur wenige, schau dazu mal hier http://forum.xbmc.org/forumdisplay.php?fid=67
Wenn du andere Skins einsetzen willst musst du mit anhaltenden Fehlern leben oder doch XBMC 11 verwenden.

---------- Post added at 14:07 ---------- Previous post was at 14:05 ----------

Den Confluence Mod gibt es z.B. in einer eigenen Version 2 für Frodo, da die vorherige Version nicht Frodo kompatibel ist. Diesen Skin findest du hier [MOD] Modded Confluence Vol. 2 (Frodo) - Confluence-MOD - XBMCNerds
 
Hi,

hat sich in der RC2 Frodo Version was in der playercorefactory geändert. Bisher habe ich immer meine Bluray iso Files mittels PowerDVD abgespielt, nun aber wenn ich aus XBMC ein solches Video abspielen möchte, kommt die Auswahl ob ich den Hauptfilm, das menü usw abspielen möchte und dann läuft der Film über den interen Player. Es scheint so als würde meine Rule das iso´s mit PowerDVD abgespielt werden sollen einfach übergangen.

Edit:

Ich konnte das ganze jetzt eingrenzen, DVD iso gehen hier wird die Regel angewendet das alle ISO Dateien mit PDVD abgepielt werden sollen, nur bei den Blurays da kommt mir immer der interne Player dazwischen.

Hier noch die playercorefactory.xml:

Code:
<playercorefactory>
	<players>
		<player name="ISO_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
			<filename>C:\Users\HTPC\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayISO.bat</filename>
			<args>"{1}"</args>
			<hidexbmc>false</hidexbmc>
		</player> 
 	</players>
 	<rules action="prepend">
 		<!-- Bluray ISO -->
 		<rule filenames="iso" filetypes="iso" player="ISO_Player"/>
 	</rules>
 </playercorefactory>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

wie erreicht man in XBMC eigentlich die beste Bildqualitä? Ich habe einen PC mit AMD-Grafikkarte. Da ich einen HTPC auf AMD-Basis plane, habe ich den PC an meinen Fernseher (Samsung UE40ES8090) angeschlossen und war von der Bildqualität doch ziemlich enttäuscht. Einen Vergleich habe ich in Form eines Media-Players von Dune. Videos im SD-Format werden super hochskaliert und HD-Material ist schon scharf, der Kontrast ist hoch usw. Mit XBMC sehen die gleichen Videos im SD-Format einfach schlecht aus und im HD-Format ist dann doch alles ziemlich unscharf und verwaschen. Die Auflösung ist natürlich auf FULL-HD eingestellt. In XBMC stehen die Videoeinstellungen auf Auto-Erkennung (Render-Methode) und "Hardwarebeschleunigung erlauben (DXVA2)" ist eingeschaltet. Was kann ich da tun, um eine bessere Bildqualität zu erhalten? Weil so würde ich dann doch beim Media-Player bleiben und mir (leider) einen extra HTPC sparen.
 
Ich würde sagen bleib lieber bei deinem Dune :).
 
@timmaeh: Gibts da nichts vernüftiges einzustellen? Ein HTPC wäre aufgrund der vielen Möglichkeiten schon schön. Aber einen HTPC, an dem ich aufgrund der Bildqualität keine Filme gucke, bringts dann ja auch nicht wirklich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh