[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand mit den ImDb IDs im Dateinamen helfen?
Damit kann XBMC leider nichts anfangen. Eventuell kann man EMM dazu bringen diese zu berücksichtigen, aber dazu kenne ich mich mit EMM zu wenig aus. Siehe [HowTo] Ember Media Manager Grundlagen - Tutorial - Tools für Windows. - XBMCNerds
Der XBMC Scraper schaut bei Filmen nur nach dem Filmtitel und dem Erscheinungsjahr. Alle weiteren Infos im Dateinamen verwirren ihn nur.
Allerdings kann man auch manuell eine NFO Datei zu jedem Film legen und in diese die Infos reinschreiben. Ob dort aber die IMDB ID klappt weiß ich nicht. Aber ein Link zur jeweiligen IMDB Seite würde auf jeden Fall funktionieren. Steht aber auch alles so in dem bereits verlinktem HowTo, einfach mal lesen. [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen - Die XBMC Datenbank. - XBMCNerds

XBMC ist eben nicht gleich MediaPortal. Daher kannst du nicht erwarten, dass es 1:1 genauso funktioniert.
 
AW: XBMC - open source Mediacenter

Gibt's eigentlich ein Addon, das mir Systemdaten wie Temperaturen oder freien HDD Speicher auf dem Homescreen anzeigt?
 
Ein Addon nicht, aber einige Skins haben das fest integriert. Ich z.B. habe eine solche Anzeige für die System HomemenüAnsicht im Cirrus EV3 entwickelt. Das Coding wurde dann von butch in den Skin aufgenommen und kann nun via Skin Setting aktiviert werde. Wie das dort genau aussieht, siehe MyXBMC – XBMC Skin Cirrus EV3
Es gibt aber auch andere Skins mit dieser Funktion.

Temperaturen kann XBMC nur unter Linux auslesen und wurde von mir daher nicht mit in die Ansicht übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich noch eine Frage zu einem anderen Thema hinterher:

Bin gerade dabei meine Musik mal XBMC gerecht zu organisieren: Grundsätzlich möchte ich alles nach Alben sortieren, da ich zuviele Alben habe, die von mehreren Interpreten sind und ich dann jedesmal einen neuen Interpretenordner machen müsste, wenn ich es nach Interpreten sortiere.

ABER: Das eigentlich Problem ist, dass ich einen relativ großen Mix Ordner habe, also quasi gesammelte MP3s, die z.B. von der Interpreten Homepage sind, von Radiosender oder sonst irgendwie veröffentlicht, die aber an sich auf keinem Album sind. Wie krieg ich XBMC dazu unter den Alben ein Album, z.B. 001 Mix (damit es oben erscheint), zu zeigen, das genau aus einem Ordner besteht, die Dateien darin jedoch komplett unterschiedlich getaggt sind?

Hoffe mir kann jemand folgen :P
 
soweit ich weiß musst du die Daten dann manuell so taggen, dass sie zu einem Album gehören ...
 
AW: XBMC - open source Mediacenter

Das ist natürlich ziemlich doof, weil ich das dann ja mit jedem neuen Lied immer so machen muss... Gibt es nicht die Möglichkeit einfach einen separaten Ordner anzulegen?
 
AW: XBMC - open source Mediacenter

Ja, das schon, aber es kommen ja auch jede Woche neue dazu ;)
Deswegen dachte ich es gäbe vielleicht eine Möglichkeit ohne die ursprünglichen Tags zu löschen und einfach die neuen Dateien in den Mix Ordner zu kopieren.
 
Warum hat XBMC eine Suchfunktion?
Hab gerade einen Film in einem Ordner gesucht.
Nichts hat das DIng gefunden, einen anderen Film gesucht wieder nichts gefunden
und vertippt hab ich mich nicht.
 
XBMC - open source Mediacenter

Wenn du meinst, einen Fehler gefunden zu haben -> mach nen Bug Report bei den Einwicklern.

Wenn du nur zetern willst, weil ein hervorragendes kostenloses Programm nicht tut, was du willst -> merkst selber ;)
 
Ich wollte erstmal hier wissen ob jemand ne Lösung kennt.

Hab übrigens ein Raspberry Pi mit OpenELEC
 
Die Suchfunktion kann soweit ich weiß nur den Inhalt der XBMC Datenbank durchsuchen. Solange du die Filme nicht in die XBMC Datenbank aufgenommen hast findet glaube ich XBMC auch nichts.
Was eine XBMC Datenbank ist siehe [FAQ] Was ist eine XBMC Datenbank ? - Die XBMC Datenbank. - XBMCNerds
Wie du die Filme in die XBMC Datenbank aufnimmst siehe [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen - Die XBMC Datenbank. - XBMCNerds

Ich selbst habe diese Suchfunktion aber noch nie verwendet ...
 
Ich würde gerne Episoden, die ich schon gesehen habe beim erneuten import direkt als gesehen markiert haben. Dazu habe ich die entsprechenden Episoden mit MediaElch als bereits wiedergegeben eingestellt.

Dann muss xmbc mittels advandedsettings soweit ich weiss ja noch gesagt werden, dass es diese Info lesen soll.
Habe dazu in \AppData\Roaming\XBMC\userdata folgende advancedsettings.xml angelegt:
<advancedsettings>

<videolibrary>
<importwatchedstate>true</importwatchedstate>
</videolibrary>

<video>
<playcountminimumpercent>85</playcountminimumpercent>
<video>

</advancedsettings>

Anschließend habe ich Serien importiert, bei denen Episoden im MediaElch zuvor als gesehen markiert wurden. xbmc zeigt erkennt dies aber nicht.
In der .nfo der episode steht auch:
<playcount>1</playcount>
<lastplayed>2013-04-03 23:28:13</lastplayed>

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich in meiner advancedsettings.xml falsch gemacht habe bzw. wo der fehler liegt?
 
Ok ich hab mal das ganze XBMC neu eingerichtet und
IMDB hat die ganzen Filme eingescannt etc.
Ok aber nun zu den neuen Problemen:
Manche Filme hat er falsch erkannt wie in etwa Phantom der Oper hat der nen Film von 1925 genommen
wie ändere ich das im Nachhinein?

Ein Problem das nahezu alle Filme betrifft ist, dass ich nun Englische Filmtitel habe, also
Im Westen nichts neues wir eben mal zu All Quiet on Western Front nun bringt mir die Suchfunktion wiederum nichts.
 
XBMC - open source Mediacenter

du musst im film plugin das du für den filmordner gewählt hast de als sprache auswählen damit du deutsche titel, beschreibung usw. bekommst

falls der film ein falschesjahr hat kannst du diesen mit drücken der c taste und dann filminformationen bearbeiten. geh dort auf filminformationen aktualisieren und wähle den film mit dem richtigejahr aus.

solltest aber deinen ordner nochmal neu einstellen sprich das du alles auf deutsch hast :)
 
Krieg ich das auch iwie hin ohne eine Tastatur anzuschließen?

Außerdem die Android App macht Probleme ich kann unter aktuelle Wiedergabe nicht einstellen,
zu welcher Sekunde im Lied ich gerade springen möchte, beim Testlauf aufm MBA ging das
aber das RaspPi lässt das nicht zu :/
 
Ok ich hab mal das ganze XBMC neu eingerichtet und
IMDB hat die ganzen Filme eingescannt etc.
Ok aber nun zu den neuen Problemen:
Manche Filme hat er falsch erkannt wie in etwa Phantom der Oper hat der nen Film von 1925 genommen
wie ändere ich das im Nachhinein?

Ein Problem das nahezu alle Filme betrifft ist, dass ich nun Englische Filmtitel habe, also
Im Westen nichts neues wir eben mal zu All Quiet on Western Front nun bringt mir die Suchfunktion wiederum nichts.
Die falsch gefundenen musst du manuell nachscrapen. Englische Titel hast du weil du den Scraper falsch eingestellt hat und wohl einen Harken bei Originaltitel gesetzt hast ....
Für beides siehe [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen - Die XBMC Datenbank. - XBMCNerds
 
Ok weiteres Problem immer wenn ich den Strom ausmache und neu starte ist alles
wieder auf Englisch und Ursprungszustand, das war vor dem Update nicht.
 
AW: XBMC - open source Mediacenter

Ja, das schon, aber es kommen ja auch jede Woche neue dazu ;)
Deswegen dachte ich es gäbe vielleicht eine Möglichkeit ohne die ursprünglichen Tags zu löschen und einfach die neuen Dateien in den Mix Ordner zu kopieren.

Kann man XBMC nicht einfach dazu bringen bei Musik nach Ordnern anstatt Alben oder Interpreten zu sortieren?
 
Geht nur, wenn du entweder nicht die Datenbank sondern die harten Files nimmst, oder einfach selbst programmierst :p
 
AW: XBMC - open source Mediacenter

Ja, das ohne Datenbankmodus hab ich grad gecheckt. Aber dann ist XBMC auch nutzlos :P

Naja werd ich wohl nen wöchentlichen Tag-Tag einlegen ;)


Edit: Gleich nochmal ich:

Meine Fernbedienung ist jetzt angekommen: http://www.amazon.de/AverMedia-Vola...0&sr=8-4&keywords=windows+media+center+remote

Dachte eigentlich es wäre eine die auf den internen Cohaus IR Empfänger reagiert. Tut sie leider nicht (im XBMC beide Einstellungen versucht, sowohl als Fernbedienung als auch als Tastatur). Googlen bringt mich nicht wirklich weiter, hat da jemand eine Idee?

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kennt sich jemand mit der Antec Veris Basic aus?
5495.jpg


Die hat bei uns keine 5m Reichweite... Ist bissel doof, wenn man vom anderen Ende vom Raum nicht den HTPC bedienen kann :fresse:
 
Das ist ein re-labletes iMon Produkt. Die Schwäche ist bekannt.

Einer der Gründe warum Cohaus bei uns so beliebt ist.
 
AW: XBMC - open source Mediacenter

Hat von euch jemand in Verbindung mit na Harmony die Marmitek XL Funk - IR Repeater im Einsatz.
Würde mir ja eine Harmony 900 holen, aber die langsame Software und der die schlecht reagierenden Tasten links und rechts halten mich davon ab.
Habe jetzt mal eine Harmony Touch geholt (One leider display defekt) und bin ziemlich zufrieden damit. Nur bei dem Empfang hapert es ein wenig.
 
Versteh gar nicht was ihr alle für probleme mit der harmony habt bei XBMC? Bei mir reagiert sie sofort auf alle Befehle.
 
AW: XBMC - open source Mediacenter

Auch wenn du scrollen willst und ähnliches? Also dass du konstant durch die Listen scrollen kannst und nicht immer Sprünge drin hast?

Wenn das alles bei dir passt, welche Timings hast du eingestellt?

Schöne Grüße
 
So hab ich es eingestellt:



Eine ganz kleine Verzögerung gibt es noch aber ich finde es so ok. Mit den Standardeinstellungen war die Bedienung sehr viel schlechter.
 
Das ist ein re-labletes iMon Produkt. Die Schwäche ist bekannt.

Einer der Gründe warum Cohaus bei uns so beliebt ist.

arg warum hat mir sowas niemand früher gesagt :fresse:

Kann man da irgendwas machen? hab schon überlegt, die Glasscheibe vor dem Empfänger abzuschrauben, aber dann sieht es halt doof aus...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh