[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Benutzt du Confluence oder einen anderen Skin? Ich versteh grade nicht welche 2 Filme Orte du meinst?! Es gibt im Homescreen Filme, dort werden aber nur die
neuesten angezeigt soweit ich weiß, das ist quasi nur eine Vorschau/Shortcuts, keine vollständige Liste, die erhält man erst wenn man direkt in die Filme reingeht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutze Aeon Nox.
Das ist leider schwierig zu erklären.
Wenn man auf dem Homescreen zwischen den Menüpunkten wechselt und dann "Filme" anwählt jedoch nicht ok drückt, wird unten doch in klein die Anzahl der vorhandenen Filme angezeigt. Diese Zahl steigt auch, wenn ich neue Filme auf die Festplatte schiebe und die entsprechend wie immer erkannt werden. Wenn ich jedoch dann Enter drücke, um zu den ganzen Filmen mit den Covern zu kommen steht ganz oben auch eine Anzahl von Filmen die deutlich geringer ist als die auf dem Homescreen(Die Anzahl auf dem Homescreen ist die richtige). Diese Zahl ändert sich nicht und die Anzahl der Cover ist auch konstant. Alte Filme tauchen als Cover einfach nicht mehr auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte das jetzt andersherum erwartet. Kannst du mal testen wie es in Confluence ist?

Bei Confluence habe ich das gleiche Problem. Habe gerade mal geschaut, Filter habe ich keine gesetzt. Die Zahl der Cover bleibt einfach konstant, auch wenn ich neue, ungesehene Filme hinzufüge.

Anhänge

• Homescreen.jpg
    Homescreen.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 107
  • Filme.jpg
    Filme.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Die Datenbank mal neu anlegen geht nicht so einfach, oder? Also die Arbeit/Scrappen hinterher...
Sonst würde ich mal alles wegsichern und mal neu anfangen zum test.

Hab das System mal neu aufgesetzt, direkt auf 4.0.6. Hat mir nichts gebracht, hängt immer noch!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber keine Daten übernommen? Debug Log mal aktiviert und in die Logs geguckt?

Hab nichts übernommen, komplett platt gemacht und neu aufgesetzt. Die Logs habe ich mal überflogen, aber auf Anhieb nichts was das Problem erklären würde.

Edit: Habe gerade nochmal alle Cover überflogen und die, die falsch zugeordnet wurden habe ich dann aktualisiert. Jetzt sinds sogar noch weniger.

edit2: Funktioniert jetzt, frag mich nicht wieso, aber nach einem Neustart war auf einmal alles wieder da... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt hier zufällig jemand ein AMD AM1 Sys mit XBMC 13.1 und Win7?
Teste aktuell ein bisschen rum und habe immer wieder längere Hänger in XBMC (Befehl wird erst mit 15-20sec Verspätung ausgeführt) und das "öffne Stream" bei Youtube dauert ewig.

Mein alternatives Celeron 1037U Sys produziert diese Fehler aktuell nicht.

Weiß jemand ob man folgendes Verhalten ändern kann?

Ich hab ein paar Kinderserien aus dem TV aufgenommen. Sind uralt Folgen. Meistens ist es so, dass die Folgen zwei kurz Folgen sind. In der Seriendatenbank wird dann aber jede kurze Folge als eigenständige Folge gesehen. Nun kann man ja mit S01E01+E02 das Problem umgehen. Beide Folgen werden als Vorhanden angezeigt. Aber wenn man jetzt E01 abspielt, kommt natürlich auch E02 weil es ja eine avi Datei ist. Soweit so gut. Wenn nun die Datei zu ende abgespielt wurde, Springt XBMC auf S02. Was natürlich wieder die gleiche Datei ist. Und so sieht man jede dieser Folgen immer doppelt. Ich hoffe, es kommt irgendwie rüber wo das Problem ist.

Ich könnte jetzt natürlich mit Virtualdub die avi Datein schneiden. Aber das wäre recht viel Arbeit. Mir wäre es lieber, wenn man XBMC irgendwie klar machen kann, dass er dann einfach eine Folge überspringen muss sobald eine Datei eine Dopelfolge ist

..könnte jetzt natürlich mit Virtualdub die avi Datein schneiden. Aber das wäre recht viel Arbeit..
??..versuche es zB. mit AviSplit Classic..nicht viel 'Arbeit'...
..Dabei besticht die Software hauptsächlich durch ihre Geschwindigkeit. Das Zerlegen einzelner Videos bspw. dauert lediglich solange, wie man ansonsten für das Kopieren des Ausgangsvideos gebraucht hätte..
.
AVI schneiden mit Freeware auf Deutsch - so geht's
.
How to Split AVI into Multiple Files in Windows/Mac

NFC

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alle zusammen,

ich bin seit kurzem vom Windows Media Center auf XBMC umgestiegen und bin mit allem richtig zufrieden. Es läuft XBMC 13 auf einem Windows-Rechner (I7, 16GB) alles super und stabil.
Bloß bin ich mir nicht sicher, wie ich das mit dem LiveTV lösen soll. Ich habe jetzt schon da Mediaportal-Plugin Versucht, bin aber nicht so wirklich Glücklich damit, da es bei mir extrem langsam ist.

Könnt ihr mir da einen Tipp geben, was ihr so empfehlen würde. Vielleicht mit einem Link zur Anleitung. Bin mir sicher, dass ihr das schon beantwortet habt, habe auch schon etliche Seiten überflogen, aber leider nichts sinvolles gefunden.

Wow, das ging schnell.:-)
Habe eine PCTV 460e funktioniert mit dem Windows Media Center perfekt

Habe seit Gotham 13.1 das Problem, dass der Universal Movie Scraper nicht mehr vernünftig Umlaute scraped. Am XBMC slebst kann es nicht liegen, da der Scraper für TV Serien damit kein Problem hat. Hat jemand eine Idee?

Hi,

gibt es eine Möglichkeit bei XBMC (aktuell noch 12.3, wird bald auf 13.1 gändert), zwischen HDMI Audio 5.1 und USB DAC mit analogen Ausgang 2.0 schnell zu wechseln?

Ich kann zwar jedesmal in den Einstellungen alles umstellen aber das ist nicht gerade so komfortabel, ich möchte gerne zwischen Lautsprechern (HDMI WASAPI Output) und Kopfhörer (USB ASIO Output) wechseln.

Warum musste ich gleich an Kodi denken xD.

Aber das mit der XBOX stimmt schon.

cheers

Brauchen wir jetzt einen neuen Sammelthread oder wird dieser umbenannt?

Editier einfach auf: Kodi / XBMC - open source Mediacenter;
Oder Kodi fka XBMC - open source Mediacenter
fka = formerly known as.

Kodi klingt vor allem sehr "niedlich". Aber gut ... Name ist letztlich egal ... funktion zählt und die wird sicher gleichbleiben gut!

Ich werde den Thread bald umbenennen. Noch gibts Kodi ja nicht.

Hallo,

mal ne Frage -> eignet sich ein DELL PowerEdge T20 Xeon E3-1225v3 als XBMC / Fileserver Basis?

Der Gedanke dahinter ist folgender. Mein Synology DS 1511+ ist mir manchmal einfach zu langsam (entpacken von grösseren Archiven) und da dachte ich mir der Dell ist sicher viel schneller als der Atom im Synology und vllt auch als HTPC nutzbar ...

Raid usw. ist mir nicht wichtig. Wäre eher ein Datengrab und würde auch 24/7 laufen ... wichtig wäre aber das die Hardware auch DTS-HD usw. über den Displayport weiter geben kann ...

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Die 4x HDD Plätze 3,5 reichen dir? Den willst du dir dann ins Wohnzimmer stellen? Mit 4 Platten könnte das vielleicht etwas lauter werden.
DP sollte wie HDMI auch DTS HD können Display Port 1.2 mit 3D, Dolby True HD & DTS HD | AREA DVD – Tests & News fürs Heimkino, Fernseher, LCD-TVs, Ultra HD, Surround, AV-Receiver, Lautsprecher, Blu-ray Disc-Player, Smartphones, Tablets, Kino-Filme, Blu-ray Disc & DVD-Schnäppchen
Ob das Ding DP1.2 hat habe ich aber nicht gefunden, ich denke aber schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh