[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

gibts eigentlich ein plugin, welches kodi als chromecast ausgeben lässt?

also so, dass andere pc´s im netzwerk "denken" dort einen chromecast zu haben. damit man youtubevideos direkt dort hin senden kann (ja geht auch mit addons). und afaik auch sein smartphone spiegeln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für mich nichts brauchbares aber vielleicht fällt ja jemanden etwas auf: C code - 618 lines - codepad

nach dem Start ist das Fenster für das tvheadend aktualisieren kurz da aber das wars dann auch. Es ist kein Tv Menu vorhanden und unter System wird es so angezeigt als ob kein Pvr Backend vorhanden wehre.

Bist du im CB Forum angemeldet? Wenn ja, kannst es ja evtl. hier posten: [Diskussion] HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.) - ComputerBase Forum
Vielleicht kann dir dort jemand weiterhelfen, falls es doch nichts wird.
Oder du musst es mal auf englisch im kodi.tv Forum versuchen bzw. tvh Forum.
 
#Kodi 15.1 Isengard – Maintenance release

Kodi 15.1 Isengard – Maintenance release
Kodi schrieb:
Fixes done in this 15.1 version

• Flush renderbuffers when flushing video player
• Fix broken network.bandwidth setting
• Fix stuttering in PVR windows
• Fix holding lock while querying PVR backend
• Unsigned apps are not working on jailbroken iOS 5.1 devices
• Add installed languages to the list of possible stream languages
• Ensure that file descriptor for logfile is NULL’ed
• Fixes a crash when trying do delete a file in filemanager
• Reimplement Cocoa_GetVolumeNameFromMountPoint for OSX
• Update label color for sliderex controls
• CProgressJob: fix crash in DoModal
• Fix missing return in CGUIWindowPVRBase::OnBack
• FFmpeg: Bump to 2.6.4
• Handle startup splash as regular window
• Fix linkage for VTB framework for iOS < 6 – fixes VTB on iOS
• Fix broken native keyboard on iOS 5.1.1 devices
• Fix wrong navigation in SmartPlaylistEditor.xml
• Make some virtual filesystems available when no network is available yet
• Fix formatting on mysql queries that could cause crash on update
• Only set mouse wheel control spin and slider controls when they are actually focusses
• Respect view mode changes of EPG when controlling number of EPG updates
• Handle startup splash as regular window which prevent problems if PVR or masterlock is used as startup window
• Fix watched flag not displaying if item is also resume-able
• Remove some logging on exiting that could crash on exit in some cases
• Fix overlapping subtitles in some cases
@Kodi DEV
thank you specially for PVR fixes!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze noch xmbc in der version 11.0 / eben.
seit ein paar wochen kann ich keine filminformationen / dvd cover, fanart... für die entsprechenden filme runterladen. habe gesehen, dass das addon "7176.com" defekt (weil deren homepage offline) ist. andere quellen für filminformationen sind aber aktiviert.
jemand eine idee, warum das herunterladen der infos allgemeine nicht mehr funktionieren könnte? ich bekomme dieses 7176 addon auch nicht gelöscht. finde nirgendes in den entsprechenden xmbc-ordnern einträge dazu.

danke im voraus, grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Die sollen doch entwickeln :) Nee aber ich denke nur die haben mit coden, Hauptjob, Kodi Forum, github, trac.kodi so schon genug um die Ohren wo dann noch kodinerds, openelec usw. dazu kommen die eig. vor diesem Forum sein sollten und so viel kann man gar nicht lesen :)
 
kann mir jemand sagen was ich in der Remote.xml eintragen muss damit ich im der Vor- und Zurückspul taste lauter leiser machen kann?
 
Welches System? Windows? Welche FB? Was ist mit deinen Lauter/Leiser Tasten?
 
Hab es schon hinbekommen mit keymap editor.

System ist die neuste openelec beta.
Fernbedienung nutze ich die von der fire TV box. Die hat leider keine lauter leiser taste. Funktioniert aber sonst super mit open elec und deswegen wollte ich sie gerne nutzen.
 
Hallo,

ich habe die aktuellste openelec Version für den Pi (Version B+).
Medien werden über einen Windows Rechner im Netzwerk bereit gestellt.
Wenn ich nun eine Playliste anlege, kommt nach einer nicht fest gelegten Zeit ein Fehler.
Bisher hatte ich folgende Fehler:
- Invalid Argument
- Ein oder mehrere Medien konnten nicht abgespielt werden
- Connection time out

Wenn ich nun mit meinem Windows Lappi drauf zu greife, kann ich die Videos jedoch abspielen.
Bisher musste ich es mit einem neustart des Windows Rechners, KODI und der Fritzbox lösen, was ziemlich nervig ist.
Woran kann es liegen?
 
Habe ich probiert. Heute kam der Fehler wieder. Gelöst hat es wieder nur ein reboot des Windows 7 Servers.
Das wird langsam echt lästig. Vor allem da ich auf den Rechner wunderbar mit anderen Geräten zugreifen kann.
 
Hi, hab ein komisches Verhalten seit dem ich auf Kodi gewechselt bin und zwar,
wenn ich ein Album mit mehr als 10 Songs von Hauptmenü/Musik "kürzlich hinzugefügte Musik" starte,
so fängt die Wiedergabe von Song 11 und nicht bei 1, war vorher nicht so.
Die Songs sind mit 01 usw. im Tag benannt, und Dateiname fängt mit 01-... an....

hab den Confluence Skin, jemand auch die gleiche Probleme?
 
Hi,
ich komme da nicht weiter und hoffe ihr könnt mir helfen!
Habe eine Musik-DVD, da ist das Konzert auf 2 DVD`s gelegt. Habe da von den beiden DVD`s den Hauptfilm in 2 mal ISO-Dateien umgewandelt. Die beiden ISO-Dateien in eine Ordner gemacht und diesen nach dem Album genannt. Bei Kodi unter Filme wird mir der Ordner richtig angezeigt, mit Coverbild und Text.
Die Film Info bei Kodi ist so eingestellt, dass er die Ordner Name nimmt zur suchen. Wenn ich den Film an klicke, wird nur die 1 ISO-Datei ab gespielt und die 2 nicht. Wenn ich unter Video - Daten - Filme gehe! Zeigt er mir auch den Ordner an und die 2 ISO-Dateien. Wie bekomme ich das hin, dass er mir bei Menü Filme die beiden ISO-Dateien hinter einander abspielt.
 
die Iso's als CD1 und CD2 benennen, dann läufts
 
Soll das dann so aus sehen "Name-CD1.ISO und Name-CD2.ISO"?
 
Hi,
habe mit Name-CD1.iso Name-CD2.iso und mit nur Disc_1.iso Disc_2.iso gehen beide nicht.
Da komme zum Ende der ersten iso Datei die Fehlermeldung " Wiedergabe nicht möglich Für Detailsbitte Logdatei einsehen".
Wie komme ich an die Log-Datei ran?
Habe auf ein Intel NUC OpenELEC drauf.
Geht das über die Oberfläche von Kodi oder muß ich das über ein anderen PC zugreifen auf Intel NUC.
 
Die Logs unter OpenElec sind in der Freigabe Logfiles abgelegt, dorthin kommst du übers Netzwerk drauf. Oder du machst eine SSH Session auf über Putty und lädst das Log hoch.
 
Hi,

Murxwitz lässt sich die 2. iso einzeln wiedergeben?

ja man kann die beiden Iso Dateien einzeln anschauen.
Nur nicht einmal an klicken und beide laufen durch.

-DDD- sind in der Freigabe Logfiles abgelegt, dorthin kommst du übers Netzwerk drauf

sind die Log-Dateien unter den Ordner Logfiles?
Log_1.jpg
Log_2.jpg
 
Brauche ich dann nur die 01 kodi.log Datei ihr hoch laden oder noch eine andere?
 
Habe zwei Bilder gemacht und die Log-Datei. Wenn es die richtige ist.

Das erste Bild ist Kodi Oberfläche - Filme
2015-09-30 16.18.35.jpg

Das andere Bild ist Kodi Oberfläche - Video - Dateien - Video
2015-09-30 16.22.40.jpg

Und die Log-Datei
Anhang anzeigen KODI.zip

Gruß Enrico
 
Nutzt hier jemand den Rom Collection Browser in Verbindung mit Kodi und dem "zsnes" Emulator? Hab das Problem das egal welches Spiel ich lade, alles viel zu schnell abgespielt wird, macht es leider unspielbar. Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh