Kommende Dual Xeon Boards von Iwill und ASUS

z1erer

Semiprofi
Asus NCCH-DL Deluxe
- Intel Xeon 533MHz FSB and Nocona 800MHz FSB / EM64T Support
- Intel 875P + 6300ESB
- 6300ESB Supports 2 onboard SATA ports and RAID 0, 1
- 4GB Dual Channel DDR266/DDR333/DDR400 Unbuffered/Non-ECC/ECC DIMM Support
- 2 x 64-bit/66MHz/3V PCI-X Slot
- 2 x 32-bit/33MHz/5V PCI Slot
- Intel 82547GI 10/100/1000 CT CSA Network Connection
- 4 x External USB 2.0 ports
- 1 x S/PDIF
- TI TSB43AB22A 2 port IEEE1394 Controller
- AGP 8x/Pro
- Promise PDC20319 4 Port 32-bit/66MHz PCI SATA RAID 0, 1, 0+1
- Dual VRM
- ATX Form Factor (12" x 9.8")

64-bit OS Support
- Windows XP Pro 64-Bit
- Windows 2003 Server 64-Bit
- Linux (RedHat / Fedora, Gentoo, SuSE)

ncchdl.jpg

Iwill DJ800
Iwill DJ800 Dual Motherboard for Xeon, They say DJ800 is ideal Workstation Motherboard, Beacuse DJ800 has all function like this 800Mhz FSB, PCI Express, DDR2, PCI-X, Serial ATA, USB 2.0, TTT1394, GbE

About 1/4 down the page you can see these pics/description

045.JPG

046.JPG

047.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das iwill ist ja mal nen geniales board, nur ddr2 dürfte etwas "expensive" werden.

wat für nen chipsatz hat den das iwill?

lindenhurst? tumwater oder doch Alderwood?

edit: ah ich sehs auf dem ersten bild... tumwater :) nice one, endlich mal ein richtiger chipsatz, ich kein desktop kram ;)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Asus mag ich die position vom EPS stecker nicht so sehr aba is ja nicht der weltuntergang ...

Das der Promise mit 66MHz lüppt is nett, das kann aber auch jeder SiliconImage ;)

Also nen Board das mir sehr gefallen würd :d

Dat Iwill gehört dann wohl in die Kategorie -> unbezahlbar :-[

Hi,
Ist winXP 64Bit den schon draußen?
Q. When will it be available?
A. Windows XP 64-Bit Edition Version 2002 originally shipped on August 25th, 2001. Service Pack 1 for Version 2002 shipped on August 30th, 2002.

Windows XP 64-Bit Edition Version 2003 shipped on March 28, 2003.
Bedeutet das jetzt ja oder nein?

Naja... Wenigstens wird es das Iwill DJ800 auch von anfang an in Deutschland geben.

MfG
JMX

PS: Wahrscheinlich ist der Einführungspreis so ca. 563€

burnout schrieb:
wat für nen chipsatz hat den das iwill?

lindenhurst? tumwater oder doch Alderwood?

edit: ah ich sehs auf dem ersten bild... tumwater :) nice one, endlich mal ein richtiger chipsatz, ich kein desktop kram ;)

dual channel währ noch nice :banana:

Anarchy schrieb:
Beim Asus mag ich die position vom EPS stecker nicht so sehr aba is ja nicht der weltuntergang ...

Das der Promise mit 66MHz lüppt is nett, das kann aber auch jeder SiliconImage ;)

Also nen Board das mir sehr gefallen würd :d

Dat Iwill gehört dann wohl in die Kategorie -> unbezahlbar :-[

bei lukü sollte der doch besser positioniert sein als beim PC-DL

aber das nette sind die zwei VRM's ... da hat jede cpu ihr eigenes :banana:
sollte zum OC'n gut sein
es sind auch löcher für einen Kühler vorhanden :)

Anarchy schrieb:
Diese riesen Löcher machen mir angst :fresse:

ich hab nicht die löcher für die CPU KÜhler gemeint, sondern es sind löcher bei den FETs für Kühler vorhanden

die Löcher für die CPU Kühler sollten kein problem sein, da kommt ja sicher ein Blech drunter...

z1erer schrieb:
ich hab nicht die löcher für die CPU KÜhler gemeint, sondern es sind löcher bei den FETs für Kühler vorhanden

die Löcher für die CPU Kühler sollten kein problem sein, da kommt ja sicher ein Blech drunter...

1. axo :fresse:

2. hab immernoch angst ... wie soll denn des denn ausschaun :hmm:

zu2: Das wird schon :d is ja evtl. auch noch garnet die endgültige version

ich hab irgendwo ein bild davon wie das aussehen soll, mal raussuchen @ work

ich mein wie der kühler mit diesen löchern verschraubt werden soll!

ot: ist dein PC-DL mit den 2.4er noch zu haben? dann verzicht ich auf sata raid wenn der preis gut ist

burnout schrieb:

ot: ist dein PC-DL mit den 2.4er noch zu haben? dann verzicht ich auf sata raid wenn der preis gut ist

sry. aber kauf dir entweder was gscheids oder garnix... :motz:

das NCCH-DL hat zwei VRMs... wenn da XEONs auf Pressi Basis draufkommen wird das wohl auch bitter nötig sein! das arme nt :fresse:

burnout schrieb:
das NCCH-DL hat zwei VRMs... wenn da XEONs auf Pressi Basis draufkommen wird das wohl auch bitter nötig sein! das arme nt :fresse:

ja.... und dazu ein 550er Antec, das gibts auch gleich mit den passenden steckern :p

burnout schrieb:

z.z noch, ja., liegt leider immer noch alles rum :(

suche seit ein paar tagen für einen evtl. serverbetrieb mit RAID5 eine passende karte, habe sehr wahrscheinlich im juli wieder ein bißchen mehr zeit zum basteln. bin da auf die 4-fach SATA von promise gestoßen... weiterhin habe ich überlegt, ob ich das board nicht einfach reklamiere!! ASUS hat ja gelüüücht :d

aber um den thread nicht zuzumüllen, kannste mir ja mal per PM einen realistischen preis mailen.

burnout schrieb:

SATA RAID haste dann noch am Promise Controller ;)

Und wuggu@work verkauft auch seines wenn sein neues PCH-DL da ist ...

burnout schrieb:

Ouch ... dann braucht man ja nen EPS 460W NT minium :eek:

z1erer schrieb:
ja.... und dazu ein 550er Antec, das gibts auch gleich mit den passenden steckern :p

Ich würd da eher zu Enhance oder Forton greifen ... hab nen 460W Enhance im Dual Xeon laufen :)

Enhance hab ich mal auf dem Tyan Thunder verbaut, nettes teil :)

z1erer schrieb:
damn, das sind ja dann gerade mal 250-300 EUR in europa :fresse:

GENAU !

Dat is echt krass ... ich will aber noch sehn wie die Boards mit den neuen Chipsätzen ausgesttattet sind, was se kosten und wie die OC optionen sind ... all unsere hoffnungen richten sich auf Asus aus :fresse:

Ich würd da auch auf PCI-E GraKa umsteigen wenn nötig ... nur DDR2 wäre wohl noch zu teuer ...

hm... was kommen denn überhaupt für neue chipsätze in frage, die PCI-E haben ?!

DDR2 währ mir auch zu teuer und noch nicht schnell genug, als dass es sich lohnen würde :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh