Wer genau ist "denen"? Und "wir" haben den Krieg gebracht? Wen meinst Du mit "wir"? Ich habe niemandem Krieg gebracht und unterstütze dies auch nicht. Und komme bitte nicht mit den Rüstungslieferungen, ansonsten müsste ich nämlich fragen an WEN "wir" geliefert haben...
Völkerwanderungen kann man ganz gut mit Grenzen aufhalten, wenn die Politiker das denn wollten...
Wer relativiert das denn? Sind nicht die meisten Flüchtlingsheimedurch die bewohner in Flammen aufgegangen? Und gab es bei dem Rest denn nicht nur Sachschaden? Da Du so gerne Gregor Gysi zitierst, wie war das nochmal mit "
Gewalt gegen Sachen ist ok"?
Wer sagt denn, dass das alles Kriegsflüchtlinge sind? Kosovo, Schwarzafrika...
Und schon wieder das "wir". Wenn es um das fordern geht, dann geht euch das "Wir" leicht über die Lippen. Beim mit dem Finger auf Andere zeigen wird aus dem "Wir" plötzlich ein "Ihr"...
Zu den 3,5 Mio. DDR-Flüchtlingen:
Laut dieser Tabelle waren es seit dem Mauerbau bis zum Mauerfall knapp unter 1,0 Mio.
Weitere Tabellen und Statistiken | MDR.DE
Also ein Großteil floh VOR dem Mauerbau. Siehe diese Tabelle:
Flucht aus der DDR und Ost-Berlin in den Westen
Und das Vergleichen von Freunden, Verwandten und Nachbarn die geflohen sind, mit der Einwanderungswelle von vollkommen fremden Kulturen zu vergleichen ist immer noch dreist. Die einen haben wenige bis garkeine Probleme sich einzupassen, die anderen könnte man auch als Aliens bezeichnen. Ob, wann und wie die sich jemals anpassen steht wohl nur in den Sternen.
Wobei wir dann komischerweise wieder beim Thema Einwanderung und nicht mehr Asyl wären...schon wieder mal.