Metamorph83
Experte
Sowas sucht man sich nicht aus, mag sein das man was günstigeres finden kann, dass genauso spaß macht. Grafikarten sind auch wohl eher schlecht, meine Einstellung zu dem nahezubringen. Aber eine Passion ist nichts das man sich aussucht und dann plötzlich spaß macht. Aber es ist definitiv nicht so, dass man sich damit zufrieden stellen sollte, wenn die Grundbedürfnisse gedeckt sind und damit ist gut. Man braucht eine Aufgabe und in der heutigen Gesellschaft kann Mann/Frau eben nicht in die Natur gehen und ein stück Land beanspruchen und daraus seine Aufgabe ableiten. Ich bau ein haus, sorge für essen, und und und. Man ist nahezu gezwungen an dieser Gesellschaft und dem Konsum teilzunehmen und um in dieser iwas sinnvolles zu tun, das einem die Möglichkeit zur Selbstverwirklichung gibt, muss man nahezu immer konsumieren. Sogar der Weg zur Arbeit bedeutet konsumieren! Alles kostet, selbst der Tod!Ja, nur wenn ich mir etwas nicht leisten kann, was mich "glücklich" macht, muss ich mir entweder was anderes suchen oder mehr verdienen. Deshalb ist glücklich durch Konsumgüter für mich nicht der optimale Weg.
Oder ich geh einfach mal raus in die Natur oder lerne eine neue Sprache oder oder oder.
Wenn ich an einem Abgrund steh und auf die andere Seite will, hilft es mir auch nichts, wenn ich sage, ich bin nur glücklich, wenn ich auf der anderen Seite steh, aber da ich selbst keine Brücke bauen kann, sind halt alle anderen Schuld, dass ich nicht glücklich bin
Daher kann ich nachvollziehen wenn Preissteigerungen für Frust sorgen, weil eben die Lebensqualität einiger darunter leidet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das gibts wo für lau? Dazu musst du auch konsumieren. Alpencross mach ich auch und was kostet die Ausrüstung? Richtig, mehr Asche als ein Highend Gameing PC... Wenn du dir das plötzlich nicht mehr leisten könntest, wärst genauso angepis... Also nichts von dem was du aufgeführt hast ist ohne Konsum möglich! Und andere machen statt einen Alpencross E-Sports, auch wen ich persönlich das nicht erfüllend ansehen, rede ich das doch nicht klein!überquere ich 2 Wochen lang die Alpen und schlafe in der Natur. Anstatt die Neuste Grafikkarte zu haben gehe ich Gerätetauchen und anstatt das neueste IPhone zu haben gehe ich Fallschirmspringen. Und vor allem ging es hier um Grafikkarten und nicht um das ganze Leben
Zuletzt bearbeitet: