HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kleiner scheißer amd glaubt die können sowas schon abziehe nur weil sie nach fast 10 jahren wieder mal annähernd konkurrenzfähig sind
Sieh dir das Video an. Bei Nvidia liefs immens besser da hatte man eine kleine Chance eine Karte zu kaufen bei AMD nicht, weil es keine gab Customs. Sieh dir einfach das Video an.Was soll den diese Provokation? Als ob es bei Nvidia nennenswert besser laufen würde.
Tatsache ist aber, dass beide Hersteller hier sich nicht mit Ruhm bekleckert haben und bei AMD leider noch eine unpassende Kommunikation dazu gekommen ist, idem sie gesagt haben, man wird es besser machen.
Was ich mir wünschen würde, dass man als Hersteller offen über das Problem kommuniziert, sodass man als Verbraucher weiß woran man ist und sich entsprechen darauf einstellen kann.
Genau, es fehlt jetzt ein Wort der Aufklärung, denn es muss einen Grund geben für die Situation, außerhalb einer erhöhten Nachfrage.Den Vertrauensbruch muss AMD erst mal wieder gut machen ...
Kannst du deine Moralpredigt bei dir lassen? Wir befinden uns in einem PC HW Forum und nicht im allgemeinen Debattierclub.Es gibt Regionen auf der Welt wo man nicht an Nahrungsmittel kommt und Ihr beschwert Euch über schlecht erhältliche GPUs. Im Gegensatz zum Essen kann man auf eine GPU auch gerne mal ein paar Wochen oder Monate warten ohne dran zu sterben.
Ich hab ehrlich gesagt kein Bock ständig irgendwelche Videos anzusehen um angeblich irgendwelche Information darin zu finden.Sieh dir das Video an. Bei Nvidia liefs immens besser da hatte man eine kleine Chance eine Karte zu kaufen bei AMD nicht, weil es keine gab Customs. Sieh dir einfach das Video an.
Stimmt so nicht. Es gab diverse Karten auch nach 15 Uhr bei AMD aber deren Seite ist dermaßen abgekackt dass es mehr Glück als Verstand war wenn man da durch gekommen ist.Was mich am meisten stört ist die Tatsache das AMD behauptet hat es gäbe Karten, hatte auch schon eine 3070FE im Warenkorb und diese dann nicht gekauft da ich AMD unterstützen wollte, als es dann am Launchday keine Karten gab und kurze Zeit später die Early Links im Discord gepostet wurden war es vorbei bei mir, nichts mit Chancengleichheit, die Karten waren schon um 14:55 alle ausverkauft. Habe mir jetzt hier im Marktplatz eine 2080 Super gekauft und gucke dann nächstes Jahr mal nach einer 3070 TI oder so. Den Vertrauensbruch muss AMD erst mal wieder gut machen ...
Bei Nvidia scheint sich die Lage ja etwas zu entspannen.... oder sehe ich das falsch?Genau, es fehlt jetzt ein Wort der Aufklärung, denn es muss einen Grund geben für die Situation, außerhalb einer erhöhten Nachfrage.
Was willste hören? AMD hat diesmal komplett die nVidia Nummer kopiert. Im Vorfeld wurden Influenzer beauftragt, um den nVidia Start zu verschlechtern (dass es das nicht gebraucht hätte, konnten sie ja nicht wissen). Dann hat man versprochen die schlechte Verfügbarkeit von nVidia nicht zu haben. Nein, AMD kann liefern. Dabei wussten sie die ganze Zeit, dass es nicht reichen wird. Die Lieferketten sind zu sehr gebeutelt. Aber hätte man mit offenen Karten gespielt, hätte man die Fans vergrault. Dann noch die Nebelkerze mit dem ominösen exklusiven SAM. Und jetzt der Punkt, dass sie selbst den Boardpartnern keine Luft zum Atmen lassen und auch dort die Gewinnspanne maximieren. AMD ist keinen Deut besser als nVidia (aber auch nicht schlechter - so will ich nicht verstanden werden). AMD sind nicht die Guten. Auch sie wollen nur euer Geld. Nicht verwerflich. Ganz normal. Aber realisieren muss man es irgendwann.Genau, es fehlt jetzt ein Wort der Aufklärung, denn es muss einen Grund geben für die Situation, außerhalb einer erhöhten Nachfrage.
Ja klar, Jesus🙄😄Nein, die kann ich nicht bei mir lassen. Und gerade in Foren wie diesen hier ist es ab und zu mal angebracht die Leute zum nachdenken anzuhalten.
Bei Nvidia scheint sich die Lage ja etwas zu entspannen.... oder sehe ich das falsch?
Bei AMD denke ich mal das es an den Zulieferern liegt = TSMC vor allem!
Ich meine wer zwei Konsolen, einen großen CPU- und GPU Launch in einen Abstand von ein paar Wochen legt, muss ja entweder die Nachfrage unter- oder die Produktionskapazitäten überschätzt haben
Das mit der Nachfrage kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, besonders bei den Konsolen nicht!
Es gibt Regionen auf der Welt wo man nicht an Nahrungsmittel kommt und Ihr beschwert Euch über schlecht erhältliche GPUs. Im Gegensatz zum Essen kann man auf eine GPU auch gerne mal ein paar Wochen oder Monate warten ohne dran zu sterben.
Es ist mir nicht wichtig ob du das weißt. So weit kommts noch.Ich hab ehrlich gesagt kein Bock ständig irgendwelche Videos anzusehen um angeblich irgendwelche Information darin zu finden.
Wie wäre es wenn statt dessen du einfach diese Informationen aus dem Video zusammen schreibst wenn du sie für so wichtig hältst.
Stimmt so nicht. Es gab diverse Karten auch nach 15 Uhr bei AMD aber deren Seite ist dermaßen abgekackt dass es mehr Glück als Verstand war wenn man da durch gekommen ist.
Leider immer noch nicht genug um alle Kunden zu bedienen aber im Vergleich zu den letzten Launches haben dieses Mal bei mir im Freundeskreis einfach 5 Leute um 15 Uhr versucht eine Karte zu bekommen. Das gab es so noch nie zuvor. Am Ende hat keiner eine Karte bekommen da die Seite immer wieder beim Bestellen abgestürzt ist.
Ein Kollege von mir klagt über sehr lautes Spulenfiepen bei seiner PS5, nur umtauschen ist halt im Moment schwierig....Das wird auch noch interessant mit der PS5. Wenn man Gamers Nexus glaubt, ist die Wärmebelastung in der Konsole nicht ohne. Bin mal gespannt ob es da zu reihenweisen Ausfällen kommt. Denn im Moment haben wir keine sommerlichen Temperaturen. Und wenn es dann keinen Ersatz gibt... Es wird bestimmt herrlich.
Naja, wenn man sich die Angebote bei ebay-Kleinanzeigen / ebay anschaut, dann sieht man wo die Karten bleiben. Die wenigsten von denen haben
wirklich Interesse an der Karte sondern sind nur geil aufs schnelle Geld. Und dann die, die mehrere Karten kaufen um alle zu vergleichen mit der Ausrede mann muss ja überall
bestellen um eine zu bekommen. Alles zusammen fegt dann den Markt leer und erzeugt künstlich eine Knappheit an Karten.
P.S. ich habe genau 1 bestellt, 1 bekommen und 1 behalten.
Wenn deinem Verständnis nach technischer Enthusiasmus nur darin besteht, immer das neueste und teuerste zu kaufen...Jedes Mal dieses Totschlag Argument, was willste dann in nem Tech Enthusiast Forum.